Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zeitreisenproblem

Warum hier alle gleich mit Nein kommen.

Sofern keiner von euch einen Doktor in Quantenphysik hat,und schon probleme mit normaler Physik hat sollte man sich zurückhalten mit nein.

Bei einigen Dinos ist man schon sicher welche Farbe sie hatten.

Ha nur einige von Millionen Arten.:D

irgend ein Physiker sagte mal: Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich sonst wäre hier schon längst alles voller Touristen aus der Zukunft ... :-) da hat er wohl garnicht so Unrecht

Naja da müssen die Menschen noch de Visas lockern aber dann kommen sicher viele ausgediente Roboter die nicht mehr in der Zukunft gebraucht werden und klauen uns die Jobs!

Wenn ich Durchfall hab kommts mir so vor als unternähme ich ne Zeitreise und wäre in nem Pralelluniversum.

Na,sag das mal Stephen Hawking.:D
glaube der prominenteste Multiversumsvertreter war Leonard Susskind, der sich aber soweit ich weiß wieder davon abgewandt hat ... das ganze basiert so viel ich weiß auf den Stringtheorien, die, wie ein Physiker mal schrieb, "keine Theorie für alles sondern eher für alles Mögliche ist" ... :)

Vlt. sind wir aber auch einfach noch nicht soweit um die gesamte Tragweite zu erfassen, wer weiß das schon so genau

irgend ein Physiker sagte mal: Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich sonst wäre hier schon längst alles voller Touristen aus der Zukunft ... :-) da hat er wohl garnicht so Unrecht
ich frag mich aber, ob es nicht möglich wäre, vielleicht dafür in die vergangenheit zu blicken anstatt zu reisen.. vielleicht sind all die gesonderten lichtquellen in irgendeinem parallelwasweissichwas "gespeichert".. und man müsst nur den kanal dazu finden. der himmel zeigt auch nur seine vergangenheit. man müsst nur die erde von milliarden lichtjahren beobachten können, halt umgekehrt das ganze.

Ich glaube nicht an Zeitreisen in die Vergangenheit. Nur Zeitreisen in die Zukunft sind möglich und wurden auch experimentell bestätigt. Sogar Menschen sind in die Zukunft gereist, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Aber in die Vergangenheit....Nö.... Wegen dem Grossvater-Paradoxon.
Klar... Mann kann jetzt alle möglichen Theorien aufstellen, doch dann geht das in die Philosophie und nicht in die Physik.

Was für Experimente?

αptemi;2426600 schrieb:
ich frag mich aber, ob es nicht möglich wäre, vielleicht dafür in die vergangenheit zu blicken anstatt zu reisen.. vielleicht sind all die gesonderten lichtquellen in irgendeinem parallelwasweissichwas "gespeichert".. und man müsst nur den kanal dazu finden. der himmel zeigt auch nur seine vergangenheit. man müsst nur die erde von milliarden lichtjahren beobachten können, halt umgekehrt das ganze.

Mit was den?

Zurück
Oben