Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zenica Bauprojekte

Sag mal du vergleichst aber nicht etwa Sarajevo mit Berlin (Nur wegen einer Leinwand). Lenk nicht vom Thema ab!!!!!!! Du weisst schon das sie Januar 06 mit dem Bau des Grand Media Center beginnen wollten?! Jetzt haben wir aber schon 2007. Ich verlange sicherlich nicht das es schnell gehen so (ist mir ehrlich auch egal). Aber wär nett wenn sie anfangen würden


Ein Bau von der Art größe kann man nicht einfach so Mahtematisch berechnen wann so ein Bau fertig werden könnte, er wird gebaut, das steht fest.Sarajewo befindet sich auch in ein kleinen Infarstruktur wechsel, wenn du mal in diesem sommer dort warst , hast du sicherlich mitbekommen wie die straßen umgebaut worden sind richtung mostar und co.

Das Sony Center in Berlin wurde auch nicht zum vereinbarten Termin fertigbebaut, es gibt viele bauten die nicht pümktlich fertig gebaut worden sind.

Und warum sollte ich nicht Sarajewo mit Berlin vergleichen, wenn das Media Center steht, und die Sarajewo Filmfestspiele in Media center stattfinden, warum sollte das dann nicht ein Highlight wie der Goldene Bär sein?

Sarajewo ist von der Infrastruktur unterlegen natürlich, keine U-bahn usw.

Aber Sarajewo wird Städte wie Zagreb und Belgrad in Jahr 2010 sicherlich überholt haben.
 
Gut ich mag Sarajevo. Wäre einfach vorsichtig mit solchen vergleichenn wie Berlin und Belgrad, weil die sich ja auch noch entwickeln. Ausserdem will ich Sarajevo nicht mit Berlin vergleichen. Berlin ist eine (offiziele) Weltstadt mit einer endlos reichen Geschichte (was man auch an der Architektur sieht). Aber natürlich wünsche ich Sarajevo die bestmöglichste Entwicklung.
 
Gut ich mag Sarajevo. Wäre einfach vorsichtig mit solchen vergleichenn wie Berlin und Belgrad, weil die sich ja auch noch entwickeln. Ausserdem will ich Sarajevo nicht mit Berlin vergleichen. Berlin ist eine (offiziele) Weltstadt mit einer endlos reichen Geschichte (was man auch an der Architektur sieht). Aber natürlich wünsche ich Sarajevo die bestmöglichste Entwicklung.


Berlin ist eine (offiziele) Weltstadt mit einer endlos reichen Geschichte (was man auch an der Architektur sieht).

Und welcher Geschichte?
die der weimacher republik, vom deutschen kaiser, oder hitler?

die hatt auch Sarajewo, Sarajewo hat römische, illyrische,bogumilische,serbische,bosnische,osmanische geschichte.
Dazu hatt noch Sarajewo deutlich ältere gebäude wie berlin, die alte mosche in sarajewo ist über 500 jahre alt, sowas hat nicht berlin oder london.

du kannst nicht immer metropolen gleich als bessere städte vergleichen nur weil millionen dort leben.
 
Grand Media Centar
Investor: Alpha Baumanagement
Location: Zmaja od Bosne 4
Start of construction: 2007
End of construction: 2010

Wie kommst du auf 2006???
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Mit geschätzten Investitionskosten von 170 Mio. Euro stellt das Grand Media Centar das bislang größte Immobilien-Investment in Südosteuropa dar. Bauherr ist die österreichische Alpha Baumanagement Ges.m.b.H., als Finanzpartner an Bord ist die Hypo Alpe-Adria. Mit dem Bau wurde 2007 begonnen, der fertige Komplex wird auf einer Fläche von 23 Hektar ein Hotel, ein Kongresszentrum, ein Shoppingcenter über 3 Etagen, ein Multiplex Kino, eine Disco und ein Fitnesscenter umfassen. Mit der Eröffnung ist im Jahr 2010 zu rechen. Der Neubau basiert auf dem prägnanten Gebäude des ehemaligen Holiday Inn Hotels. Das Hotel, eines der Wahrzeichen Bosniens, wurde für die Olympischen Winterspiele 1984 in Sarajevo gebaut. Um das Hotel herum wurde eine Art Spange entwickelt, die als weithin sichtbares Wahrzeichen auch den 100 Meter hohen Turm umfasst.
 
Gut... Das auch andere Städte in BiH endlich mal einen auf "modernisierung" machen. :mrgreen: ;)
Ich war so gut wie in allen grösseren Städten in BiH und meiner Meinung nach hat Zenica vielleicht den grössten Nachholbedarf. Bis jetzt glich es einem Ghetto von Zagreb oder Belgrad. Aber gut.. Das letze mal war ich in Zenica im Winter 2004/2005. Weiss nicht ob es heute noch so ist.
 
Gut... Das auch andere Städte in BiH endlich mal einen auf "modernisierung" machen. :mrgreen: ;)
Ich war so gut wie in allen grösseren Städten in BiH und meiner Meinung nach hat Zenica vielleicht den grössten Nachholbedarf. Bis jetzt glich es einem Ghetto von Zagreb oder Belgrad. Aber gut.. Das letze mal war ich in Zenica im Winter 2004/2005. Weiss nicht ob es heute noch so ist.


scheiss drauf, wir haben ja noch die schöne banja:cool:
 
Die Texte mit Baubeginn sind aktuell. Aber es war für 2006 vorgesehen. ich bin jetzt schon 2 Jahre bei Skyscrapercity.com dabei. Und seit dem wird dieses Projekt dort heftigst diskutiert!
 
Zurück
Oben