Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

Bitte bitte gib mir auch was du nimmst .

Ach deswegen war das IQ (was du und anderer deinen Landsleute nicht haben) der Antiken Hellenen sehr Hoch.
für das, was ich dir jetzt sagen will, fehlen mir die technischen möglichkeiten. aber später dazu..

wer wird jetzt wieder persönlich? nacher heulen, du arab

ich habe nichts gegen antiken griechen mit denen du wenig zu tun hast, aber trotzdem ihnen alleine ist es nicht zu verdanken.
zu dir, du lebst auf dem gebiet der antiken griechen und hast keine ahnung woher deine ururgrosseltern stammen und deswegen bist du und bleibst ein sogennanter moderner grieche.

Yaalla gehst du weg, später schreibe ich dir noch etwas dazu

- - - Aktualisiert - - -

Lustig wie die Spanier fast genau wie Griechen die Griechischen Wörter aussprechen z.b. am anfang vom Video τα γραμματα oder μαθηματικα wenn ein Deutscher Mathematik sagt hört sich das wieder ganz anders an.
du bist bescheuerter als ich dachte..

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm:

Lustig wie die Spanier fast genau wie Griechen die Griechischen Wörter aussprechen z.b. am anfang vom Video τα γραμματα oder μαθηματικα wenn ein Deutscher Mathematik sagt hört sich das wieder ganz anders an.

Ja, viele haben Probleme mit der Aussprache von δ,θ. Das richtige Aussprechen von Μακεδονία oder Θεσσαλονίκη stellt für Fremde eine Hürde dar.

Die Stelle mit Διόνυσος ist cool. Ich freu mich schon auf den Urlaub im Winter auf und um den Olymp mit ganz viel Μακεδονικός Οίνος.

Tolles Video von den Spaniern!

Ja, viele haben Probleme mit der Aussprache von δ,θ. Das richtige Aussprechen von Μακεδονία oder Θεσσαλονίκη stellt für Fremde eine Hürde dar.

Die Stelle mit Διόνυσος ist cool. Ich freu mich schon auf den Urlaub im Winter auf und um den Olymp mit ganz viel Μακεδονικός Οίνος.

verdammt hast du es gut. in fyrom gibts nur fyromischen wein.

du mongo, so spricht man es auf modern griechisch aus..

- - - Aktualisiert - - -

oder einfach auf griechisch

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm:

du mongo, so spricht man es auf modern griechisch aus..

- - - Aktualisiert - - -

oder einfach auf griechisch

Ach was, da muss man einfach drüber stehen. Meistens sind Leute mit einer eher geringen Auffassungsgabe umso aggressiver und driften ständig in persönliche Beleidigungen ab. Hier ist halt der Schutz der Anonymität gegeben.

Und du gibst mir ein Danke. Was kannst du sonst noch?

Ja liegt daran das das Deutsche th fast genau wie das normale t ausgesprochen wird während die Spanier das Theta genau wie wir aussprechen das Delta auch. Hab mal gelesen das wenn Spanier Altgriechisch Lernen sie sich in Griechenland verständigen können im gegensatz zu einem Deutschen oder Engländer die eine völlig andere Aussprache benutzen angepasst an ihre Sprachen.

Steht auch was bei wiki drüber. Schulaussprache des Altgriechischen

"Der Tatsache entsprechend, dass die meisten Spanier nicht imstande sind, , [d] und [g] wie in der erasmischen Aussprache durchgehend als
Plosiv auszusprechen, werden an spanischen Schulen die griechischen Buchstaben Beta,Delta und Gamma in den meisten Positionen frikativisch ausgesprochen, was dazu führt, dass die dortige Aussprache der von Griechen benutzten Aussprache ähnelt."

Die Überschrift lautet zwar "Zitate über Griechenland" aber sobald in der Überschrift nur das Wort Griechenland oder Mazedonien vorkommt, geht es um den selben Blödsinn...Es sollten keine Mazedonier in den Griechenland Threads spamen, selbiges auch umgekehrt. Aber nein immer dasselbe....:)
So, damit hab ich jetzt auch einen unnötigen Kommentar abgegeben.
Pozdrav

Zurück
Oben