Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

„[FONT=Arial, sans-serif]Kretas Geheimnis ist tief; wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen, und die Seele weiten;...“ (Nikos Kazantzakis)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]**********[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]. „Auch ich denke an Kreta“, [...] „An Kreta und an meine Seele... Wenn ich wieder geboren würde,[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]so möchte ich das Licht auf diesem Fleckchen Erde wiedersehen.[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Hier gibt es einen unbezwingbaren Zauber.“ (Nikos Kazantzakis)[/FONT]

Wundersame Dinge geschehen einem in Griechenland - wundersame, gute Dinge, die sonst nirgends auf der Welt geschehen können. Irgendwie steht Griechenland unter dem besonderem Schutz des Schöpfers - man glaubt, Ihn wohlwollend nicken zu sehen." -

Henry Miller, Der Koloß von Maroussi, 1940

Erst wollte ich dir eine hauen, aber dann habe ich gesehen, dass Du jemanden zitiert hast :lol:

„[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man in Griechenland ankommt, [...], hat man immer ein Gefühl der Heimkehr,[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]auch wenn es der erste Besuch ist.“ (Nicholas Gage)[/FONT]

Nicholas Gage geht es anschenend so wie mir.

"Es gibt zwei Arten von Menschen: Griechen und solche, die gerne Griechen wären"

- Gus Portokalos (Michael Constantine)

I thank Your Majesty for your friendly message which comes at a time when all free peoples are deeply impressed by the courage and steadfastness of the Greek nation.

Franklin D. Roosevelt (1940)

Zurück
Oben