Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

Der bekannteste und authentischste Grieche ist eh George Michael er verkörpert alles typisch griechische

ZoomButt.gif


ach wollt ihr den nun auch haben??:lol:
 
«Griechenland will keinen Cent von deutschen Steuerzahlern.»

- Griechischer Ministerpräsident Giorgos Papandreou, 2010
 
George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale, (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen. :



Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten



:D

das zitat stammt von josef joffe.
 
das zitat stammt von josef joffe.

Ok, dann leite es hier weiter: In Beirut diskutierten Historiker und Schriftsteller über Identitäten am Mittelmeer: Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten | Archiv - Berliner Zeitung

Für Lord Byron waren die Griechen nichts weiter als Türken, die sich für Italiener halten" Gregor Meiering, einer der beiden deutschen Referenten bei der Konferenz "Les Représentations de la Méditerranée", konnte mit dem Schmunzeln der Teilnehmer rechnen, hatte doch der griechische Schriftsteller Takis Theodoropoulos kurz zuvor fröhlich verkündet, daß die nunmehr geforderte "mediterrane Identität" seine Landsleute
 
Und noch einer von Lord Byron:

George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale
, (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen. :
„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön.“
(Werk: Brief vom 3.V.1810)



:D

ZITATE-ONLINE.DE +++ Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)
 
In denen, die auf dem Peloponnes ("griechische Halbinsel") und in der Nachbarschaft leben, fließt „kein Tropfen althellenischen Blutes“, die antiken Reiche wurden von den Osmanen beerbt, denen die Russen folgen werden, und unter diesen Zeitläuften wurden die alten „Hellenen“ durch ein „slavisch-türkisch-albanisches Völkergemisch“ ersetzt.

Jakob Phillip Fallermeyer
 
Zurück
Oben