Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

Mit solchen dämlichen Sprüchen kommt auch nix gescheites auf die Beine. Man braucht dringend einen ordentlichen Plan welchen GRIECHENLAND UND DEN GRIECHEN weiterhilft. Und sicher nicht willkürlich irgendwas stürmen.

er wird das nicht wortwörtlich gemeint haben, du heinzi.... wohl eher symbolisch.

Wie merkt man sich die 11 88 0

11 Millionen Griechen

88 Milliarden Schulden

0 für 0 % das sie es zurückzahlen .

Zanli (2007-2012,) dt. Dichter

33mx6pl.png

Ich kann dir genau erklären, warum dieses 'Zitat' eine Fälschung ist.

1. Weder in türkischen Biografien gelesen noch von westlichen Historikern habe ich ein solches Zitat von Özal gehört.

2. Turgut Özal ist kurdischstämmig. Wenn ihr meint, dass Türken schon keine Griechen mögen, dann kommt doch mal zu uns nach Ostanatolien. :)

Wie auch immer.

«Griechenland - ein Fass ohne Boden

- Volksweisheit in Europa, seit 2009

«Trinkt, lebt wie die Griechen, esst, fresst euch voll, schlachtet das Mastvieh!»

Plautus, Mostellaria (Die Gespensterkomödie), 64f, I.i / Grumio

«Entweder wird Griechenland die Schulden verschwinden lassen oder die Schulden werden Griechenland verschwinden lassen.»

Giorgos Andrea Papandreou zur Schuldenkrise in Griechenland, Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 7. Januar 2010

Schuldenschnitt ist der einzige Weg das die Schulden verschwinden sonst werden sie immer bleiben

Der französische Schriftsteller Edmond About notierte 1858 über die Situation in Griechenland:

«Griechenland ist das einzige bekannte Beispiel eines Landes, das seit dem Tag seiner Geburt im totalen Bankrott lebt. Alle griechischen Budgets, vom ersten bis zum bisher letzten, weisen ein Defizit auf.»

Zurück
Oben