Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

laut dir kann man alle stars auf die bank verfrachten. das ist etwas zu hart... wenn ein pjanic,lulic und dzeko auf der bank sitzt, dann ist das wie ne 2.liga mannschaft nominell.

Spielanalysen direkt danach sind nie ganz nüchtern und etwas emotional, aber am Ende ist es ja nur Ibisevic -> Djuric oder nur ein ST und Lulic -> xy , und halt Bicakcic

PS: Bin raus für heute dosta tuge :D
 
Am Schluss sogar 50:50 Ballbesitz :D

Gegen Zypern:

-----------------Begovic----------------------

--Vranjes--Spahic--Zukanovic--Kolasinac--

--------------Pjanic---Cimirot----------------

--Hajrovic-------T.Susic----------Lulic-------

-------------------Dzeko----------------------
 
Spielanalysen direkt danach sind nie ganz nüchtern vlt etwas überspitzt, aber am Ende ist es ja nur Ibisevic -> Djuric oder nur ein ST und Lulic -> xy , und halt Bicakcic

wundert mich allgemein schon wieso ibisevic und dzeko so schlecht waren. sind ja in den vereinen eigtl wieder gut in form vor allem vedo...
wenn man sehr präzise ist mit dem von dir geschriebenen, hätte man auch pjanic auf die bank setzen können... aber ja stimmt nach nem 0:4 sind die "ideen" für die zukunft oft zugespitzt.
 
Gegen Gibraltar müsste man dringend neue Spieler berufen. Vor allem für die IV (Memisevic & Dumic). Fürs DM Hadziahmetovic, der mit dem Ball Ruhe behält und technisch viel zu bieten hat. Auch für die Aussen schlagfertigere Spieler in Betracht ziehen!
 
Mesa als Trainer hat kein klares Konzept. Das war heute die gefühlte 100. neue Formation unter ihm. Das ist das eine. Das zweite, wir haben einfach keinen schnellen und guten defensiven Mittelfeldspieler. Jajalo, Cimirot, ... klar, vielleicht sind sie gut, aber ohne Spielpraxis in der Nationalmannschaft kann man sie in so einem wichtigen Spiel nicht einsetzen. Ich mein, die spielen ja nicht in ManU oder Real, dass sie ihr Debüt auch gegen starke Gegner wie Belgien geben können. Einen Ersatz sehe für Besic ich auf dieser Position im Moment nicht, und die Frage ist natürlich ob Besic je wieder zur alten Form zurück kehrt. Und drittens, Schnelligkeit generell ist unsere größte Schwäche. Das hat sich heute bei jedem Spieler bemerkbar gemacht. Ein Medunjanin hat in so einem Spiel dann nichts verloren. Mit einem Hajrovic (der am ehesten für seine Schnelligkeit bekannt ist) wären wir um einen Tick effektiver gewesen, zumindest hätten wir nicht schlechter spielen können. Visca fehlt einfach die Technik gegen starke Gegner finde ich. Dzeko heute total unbrauchbar, da hätten wir ruhig mit einem Stürmer beginnen können, und dafür vielleicht mit einem richtigen 10-er anstatt mit zwei klassichen 8-er und einem unerfahrenen 6-er, der zudem noch nur bei einem schwachen Palermo nicht zu Stammspielern zählt.

Btw, bei Spahic sieht man dass er vielleicht die Technik und Spielintelligenz besitzt (ja ja, das Tor ist einfach Pech, da schiebe ich ihm keine große Schuld zu) aber sein Alter merkt man ihm schon an. Die Spritzigkeit die er noch vor paar Jährchen besaß, hat er nicht mehr, leider.
 
Die Kontrollen am Stadion waren schlecht, man hätte alles mit rein nehmen können. Aber Hauptsache vor den Eingängen "Mülleimer für Pyrotechnik", wo man selber was reinschmeißen soll :lol: Die Belgier sind ein nettes Völkchen.

Zum Spiel wurde alles gesagt.
 
mesa ist einfach scheisse als trainer, das habe ich letztes jahr mal gesagt und ich stehe dahinter... in soeinem wichtigem spiel mal neue spieler implementieren, mal ne andere formation mit zwei stürmern ausprobieren und das gegen niemand geringerem als belgien ist eigentlich eine themaverfehlung. ich hab keine ahnung ob gargamel überhaupt eine ahnung hat was er da fabriziert hat... einen medunjanin zu bringen, der gegen schnelle mannschaften, die pressing spielen ist wie ein schuss ins eigene knie, dann noch das mittelfeld zu verdichten und die flügel offen zu lassen (wo die belgier weltklasse besetzt sind) ist eigentlich fast schon selbstmord. ich habe auch vor dem spiel mit einer niederlage gerechnet, aber nicht so klar... mir tun nur die fans leid die im stadion waren...
 
langsam muss man wirklich einsehn, dass mesa ein grauenhafter trainer ist. susic hatt wenigstens wegen seinem namen etwas mehr autorität, aber beide sind absolut zurückgeblieben im taktischen sinne.
sollte man jetzt nicht gewinnen gegen die zyprioten, dann bitte unbedingt entlassen.
 
Als Scout macht Mesa einen guten Job. Bei der Aufstellung wird er sich wahrscheinlich auch was gedacht haben, nur haben da wohl die Spieler nicht mitgemacht. Trotzdem schlecht...aber wer bleibt übrig als nächster Trainer?
 
Zurück
Oben