Mesa als Trainer hat kein klares Konzept. Das war heute die gefühlte 100. neue Formation unter ihm. Das ist das eine. Das zweite, wir haben einfach keinen schnellen und guten defensiven Mittelfeldspieler. Jajalo, Cimirot, ... klar, vielleicht sind sie gut, aber ohne Spielpraxis in der Nationalmannschaft kann man sie in so einem wichtigen Spiel nicht einsetzen. Ich mein, die spielen ja nicht in ManU oder Real, dass sie ihr Debüt auch gegen starke Gegner wie Belgien geben können. Einen Ersatz sehe für Besic ich auf dieser Position im Moment nicht, und die Frage ist natürlich ob Besic je wieder zur alten Form zurück kehrt. Und drittens, Schnelligkeit generell ist unsere größte Schwäche. Das hat sich heute bei jedem Spieler bemerkbar gemacht. Ein Medunjanin hat in so einem Spiel dann nichts verloren. Mit einem Hajrovic (der am ehesten für seine Schnelligkeit bekannt ist) wären wir um einen Tick effektiver gewesen, zumindest hätten wir nicht schlechter spielen können. Visca fehlt einfach die Technik gegen starke Gegner finde ich. Dzeko heute total unbrauchbar, da hätten wir ruhig mit einem Stürmer beginnen können, und dafür vielleicht mit einem richtigen 10-er anstatt mit zwei klassichen 8-er und einem unerfahrenen 6-er, der zudem noch nur bei einem schwachen Palermo nicht zu Stammspielern zählt.
Btw, bei Spahic sieht man dass er vielleicht die Technik und Spielintelligenz besitzt (ja ja, das Tor ist einfach Pech, da schiebe ich ihm keine große Schuld zu) aber sein Alter merkt man ihm schon an. Die Spritzigkeit die er noch vor paar Jährchen besaß, hat er nicht mehr, leider.