Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Mein Opa (hercegovac) war verrückt nach Velez, wenn im Radio irgendwas über die lief durfte nicht mal eine Fliege durch den Raum surren, wir Kinder mussten flüstern :D
 
IFFHS izabrao najbolji BiH team

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ovi bi mozda otisli na sp 😁
 
Scheint ja wieder was zu entstehen …
Kommen gute Spieler nach 👍

Kann schon gut sein, wobei man das erst in 2-3 Jahren und dem Karriereende von Dzeko und Pjanic (in der NM) sagen kann. Für die Euro erwarte ich keine allzu grosse Veränderungen. Ausserdem wird man Probleme auf den Flügeln haben, da kommt soweit ich weiss nicht viel nach. Dafür hat man defensiv fast ein Überangebot an soliden Spielern/Talenten.

Wird aber sehr interessant, da einige Spieler mit gutem Potential im Gespräch sind.

Benjamin Tahirovic (*2003) von der Roma ist sowieso einer dieser Talente für die sehr nahe Zukunft. Nur hat sich dieser verletzt und fällt wahrscheinlich lange aus. Sehr schade für seine explosive Entwicklung die er hatte.


Denis Huseinbasic (*2001) vom 1.FC Köln ist laut Misimovic zu 100% Nationalspieler BiH's. Nach seinem letzten Interview wägt er aber noch ab…Chance 70:30 für BiH.

Huseinbasic: Bosnien ist das Heimatland meiner Eltern, als Kind war ich jedes Jahr dort. Ich bin zur Hälfe Deutscher, zur Hälfe Bosnier, spreche die Sprache und bin in dieser Kultur aufgewachsen. Das Land hat also eine große Bedeutung für mich. Ein Wechsel ist zum jetzigen Zeitpunkt theoretisch noch möglich. Es geht auch um die sportliche Perspektive, das werde ich in Ruhe entscheiden.



Ganz interessant finde ich Said Hamulic (*2000) von Stal Mielec. Der geht momentan in Polen ab und ist sicherlich jetzt schon eine gute Alternative im Sturm. Evtl. sogar mit Dzeko zusammen.


Tarik Muharemovic (*2003) scheint sich bei Juve auch gut zu entwickeln. Sehr interessanter Abwehrspieler.


Ausserdem scheint der Verband in Kontakt mit Muharem Huskovic (*2003) von Austria Wien zu sein.


Adis Jasic (*2003) vom Wolfsberger AC ist eine Option im Mittelfeld. Er soll sich anscheinend für BiH entschieden haben.


Ganz interessant finde ich auch Tarik Karic (*2005) von Zeljeznicar. Dieser talentierte Torhüter war kürzlich bei ManU. im Probetraining. Natürlich kann man bei ihm schwer eine Prognose zu seiner weiteren Entwicklung stellen. Aber ist eine Hoffnung für die Zukunft falls man Kovacevic tatsächlich verliert.


Hoffnung für die Flügel könnte auch ein Benjamin Kikanovic sein (*2000) von den San Jose Earthquakes. Klingt wie ein Scherz, aber der ist immerhin im Gespräch mit AEK und hat eine solide Statistik in der MLS. Sonst fällt mir da praktisch keiner ein von den jungen.


Und natürlich hängt auch viel vom neuen Trainer ab. Ich persönlich hätte mir einen Verbleib von Petev gewünscht. Bei den Optionen wie Susic, Bazdarevic und Co. wird mir jetzt schon schwindlig 😵‍💫😵‍💫
 
Zurück
Oben