Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZOMBIELAND

Ich habe noch Jugo-Freunde aus meiner Kindheit. Die hatten die selben Vorraussetzungen wie ich.
Eltern kamen in den 60ern als Gastarbeiter nach Deutschland. Hatten garnichts, nur ihre zwei Hände.

Ich habe mich um meine Bildung bemüht, habe zwei Studiengänge abgeschlossen und kann bzgl. meines Wohlstandes absolut nicht klagen.
Andere Freunde von mir haben garnichts. Die geiern immernoch von einer Firma zur nächsten, leben von heute auf morgen.

Ich habe vom Wohlstand her auch viele Deutsche überholt, deren Vorfahren schon längst hier leben.
Ein guter Freund von mir ist ein einem großen Haus aufgewachsen, während ich in einer Wohnsiedlung groß geworden bin. Und dieser Freund lebt jetzt immernoch in diesem alten Elternhaus, während ich mir mit eigenen Mitteln Immobilien zugelegt habe. Die Tatsache, dass er in "deutschen Verhältnissen" groß geworden ist, hat ihm nicht viel gebracht.
Er hat trotzdem nichts aus seinem Leben gemacht.

Das hat somit nichts mit Glück oder Herkunft zu tun. Das hat mit der eigenen Persönlichkeit und Biologie zu tun. Ein Taugenichts bleibt ein Taugenichts. Ob er in Somalia oder in Buckingham Palace geboren wird. Und jemand, der es drauf hat, der hat es auch in Somalia drauf. Der wird sich auch dort gescheit anstellen und ein, für dortige Verhältnisse, gutes Leben führen.
Wäre ich in Somalia geboren worden, wär ich jetzt dort wahrscheinlich irgendein Administrator in einem Regierungsgebäude oder sowas.

Was für ein Leben du hast, das hängt nur von dir selbst ab.
Du kannst doch nicht von dir auf alle anderen Menschen in der Welt schliessen und diesen direkten Vergleich für eine allgemeingültige Formel hinstellen und ernsthaft der Meinung sein, dass es genauso sie wie du es schilderst. Die Welt und das Leben ist weit mehr komplexer als als deine Vorstellung des "vom Tellerwäscher zum Millionär" und das es ein jeder in der Welt hoch hinaus schaffen könne. Die Menschen sind unterschiedlicher als ein König vs. Bettler Konstrukt . Und nicht alle Menschen streben nach Reichtum , Besitz und Wohlstand. Es gibt aber etwas und das ist zb. auch in userem Grundgesetz verankert. Und das ist wichtiger als alles Gold in der Welt.
Und ein Dach über dem Kopf und Essen sollte jedem Menschen gegönnt sein und sei er noch so bettel arm. Und das wichtigste auf der Welt ist eben die Welt in der wir leben, so sollten wir sie erhalten und nicht zerstören. Dazu Gesundheit und Frieden. Und wer Liebe in sich trägt wird danach streben. Der Kapitalismus aber ist ein Zerstörer. Der Schein trügt mein lieber aber das wirst du noch verstehen wenn die Zeit gekommen ist.
 
Du kannst doch nicht von dir auf alle anderen Menschen in der Welt schliessen und diesen direkten Vergleich für eine allgemeingültige Formel hinstellen und ernsthaft der Meinung sein, dass es genauso sie wie du es schilderst. Die Welt und das Leben ist weit mehr komplexer als als deine Vorstellung des "vom Tellerwäscher zum Millionär" und das es ein jeder in der Welt hoch hinaus schaffen könne. Die Menschen sind unterschiedlicher als ein König vs. Bettler Konstrukt . Und nicht alle Menschen streben nach Reichtum , Besitz und Wohlstand. Es gibt aber etwas und das ist zb. auch in userem Grundgesetz verankert. Und das ist wichtiger als alles Gold in der Welt.
Und ein Dach über dem Kopf und Essen sollte jedem Menschen gegönnt sein und sei er noch so bettel arm. Und das wichtigste auf der Welt ist eben die Welt in der wir leben, so sollten wir sie erhalten und nicht zerstören. Dazu Gesundheit und Frieden. Und wer Liebe in sich trägt wird danach streben. Der Kapitalismus aber ist ein Zerstörer. Der Schein trügt mein lieber aber das wirst du noch verstehen wenn die Zeit gekommen ist.

Also wer nicht nach Reichtum und Wohlstand strebt, der ist doch selber Schuld. Ganz ehrlich.

In der Natur gibt es keinen Sozialismus. Du wirst in den Dschungel hineingeboren und musst schauen, wie du zurecht kommst.
In der Natur gibt es keine Krankenversicherung, kein Arbeitslosengeld.
Da kannst du ja auch nicht sagen "Oh bitte liebe Natur, gib mir wenigstens ein Dach überm Kopf".
Die Natur scheisst auf dich. Entweder du überlebst oder du stirbst.

Und der Kapitalismus ist der Natur am nächsten.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der Kapitalismus göttlich ist! Gott liebt Kapitalismus! Gott will Kapitalismus!
Sonst hätte er die Welt ganz anders erschaffen.

Man Lube, die Diskussion hatten wir schonmal. Du hast immernoch nicht draus gelernt. :mrgreen:
 
Also wer nicht nach Reichtum und Wohlstand strebt, der ist doch selber Schuld. Ganz ehrlich.

In der Natur gibt es keinen Sozialismus. Du wirst in den Dschungel hineingeboren und musst schauen, wie du zurecht kommst.
In der Natur gibt es keine Krankenversicherung, kein Arbeitslosengeld.
Da kannst du ja auch nicht sagen "Oh bitte liebe Natur, gib mir wenigstens ein Dach überm Kopf".
Die Natur scheisst auf dich. Entweder du überlebst oder du stirbst.

Und der Kapitalismus ist der Natur am nächsten.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der Kapitalismus göttlich ist! Gott liebt Kapitalismus! Gott will Kapitalismus!
Sonst hätte er die Welt ganz anders erschaffen.

Man Lube, die Diskussion hatten wir schonmal. Du hast immernoch nicht draus gelernt. :mrgreen:
Du bist komplett irre Alter aber ich hab dich trotzdem lieb. 😆😘
 
Also wer nicht nach Reichtum und Wohlstand strebt, der ist doch selber Schuld. Ganz ehrlich.

In der Natur gibt es keinen Sozialismus. Du wirst in den Dschungel hineingeboren und musst schauen, wie du zurecht kommst.
In der Natur gibt es keine Krankenversicherung, kein Arbeitslosengeld.
Da kannst du ja auch nicht sagen "Oh bitte liebe Natur, gib mir wenigstens ein Dach überm Kopf".
Die Natur scheisst auf dich. Entweder du überlebst oder du stirbst.

Und der Kapitalismus ist der Natur am nächsten.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der Kapitalismus göttlich ist! Gott liebt Kapitalismus! Gott will Kapitalismus!
Sonst hätte er die Welt ganz anders erschaffen.

Man Lube, die Diskussion hatten wir schonmal. Du hast immernoch draus gelernt. :mrgreen:

Das Leben besteht nicht nur aus materiellen und monetären Reichtum. Du hast zwei Studiengänge abgeschlossen, lebst in deiner fantasierten Villa Nimmerland, aber bist trotzdem strohdumm und hast die emotionale Intelligenz eines Kotklümpchens und dir spricht auch keiner den Wert deines Lebens ab. Dass du dich mit Dschungeltieren vergleichst, zeigt aber schon etwas Selbstreflexion. Menschen sind aber keine Dschungeltiere und unsere geistige und emotionale Intelligenz zeichnet uns aus. Jeder Obdachlose mit gesundem Menschenverstand ist ein besserer Mensch als du. Du definierst den Wert eines Menschen auch nur an Wohlstand und Reichtum, weil du selbst nichts anderes hast. Du hast keine Persönlichkeit, keinen Humor, schreibst nur Unsinn, siehst bestimmt aus wie Adam Lanza, bist unsympathisch und würdest du andere Werte vertreten, könntest du dich selbst nicht mögen. Tust du bestimmt auch so nicht.
 
Ich dich auch. Auch wenn unsere Ansichten komplett verschieden sind.
Und ich muss ja zugeben....ein bißchen Sozialismus ist ja ok. Ich bin ja kein Unmensch. :mrgreen:
giphy.gif
 
Das Leben besteht nicht nur aus materiellen und monetären Reichtum. Du hast zwei Studiengänge abgeschlossen, lebst in deiner fantasierten Villa Nimmerland, aber bist trotzdem strohdumm und hast die emotionale Intelligenz eines Kotklümpchens und dir spricht auch keiner den Wert deines Lebens ab. Dass du dich mit Dschungeltieren vergleichst, zeigt aber schon etwas Selbstreflexion. Menschen sind aber keine Dschungeltiere und unsere geistige und emotionale Intelligenz zeichnet uns aus. Jeder Obdachlose mit gesundem Menschenverstand ist ein besserer Mensch als du. Du definierst den Wert eines Menschen auch nur an Wohlstand und Reichtum, weil du selbst nichts anderes hast. Du hast keine Persönlichkeit, keinen Humor, schreibst nur Unsinn, siehst bestimmt aus wie Adam Lanza, bist unsympathisch und würdest du andere Werte vertreten, könntest du dich selbst nicht mögen. Tust du bestimmt auch so nicht.

Mit diesem ständigen "du bist scheisse", "du bist dumm", "du siehst scheisse aus" ..... damit kann ich nichts anfangen.
Ich weiß auch nicht genau, was dein Problem ist.
 
Mit diesem ständigen "du bist scheisse", "du bist dumm", "du siehst scheisse aus" ..... damit kann ich nichts anfangen.
Ich weiß auch nicht genau, was dein Problem ist.

Du solltest dich auch besser mehr mit deinem Problem beschäftigen und das siehst du im nächsten Spiegel. Das hier ist ein Thread über das existenzielle Problem der Obdachlosigkeit in den USA und alles was dir dazu einfällt ist, dass sie selber Schuld sind und es verdient haben. Kennst du diese Menschen? Weißt du denn, warum sie in dieser Lage sind? Was für Schickalsschläge sie erlitten haben? Wieso sieht man in so vielen Großstädten der USA solche Dritte-Welt-Zustände? Sind das alles faule Menschen und Loser, die nicht arbeiten wollen? Du bist ein Minderwertigkeitskomplex auf zwei kurzen Beinen, der sich am Leid anderer ergötzen muss, um sich selbst besser und wertvoller zu fühlen. Mit deiner New-Money-Attitüde überzeugst du hier auch keinen.
 
Zurück
Oben