Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZSO - Autonome "Vereinte Serbische Verwaltungsbezirke" im Kosovo

Eine RS-Diskussion ist unsinnig, da eine Auflösung des aktuellen Staatsapparates völlig abwegig ist.

Eine ZSO-Diskussion ist ebenfalls unsinnig, da die Gründung dieser vom ks. Parlament ratifiziert wurde und das ks. Verfassungsgericht ebenfalls bestätigt hat.

Diese Diskussionen machen natürlich am meisten Spaß um Deggi zu triggern und stellen für einige Mituser hier im Forum die Maximalkapazität an Diskussionsvermögen dar, jedoch macht es inhaltlich wenig Sinn.

Was noch nicht ganz feststeht ist der Aufbau und die Funktionalität der ZSO, hier gibt es auch abweichende Ansichten der beiden aktuellen Regierungen in Beograd und Pristina. Ebenso stellt sich natürlich die "Wann-Frage", da man es verpasst hat hier einen Zeitplan zu definieren.
 
als Ziel setz
Die beiden Entitäten in BiH gehen auf das Dayton-Abkommen zürück, was schliesslich den Krieg beendet hat.

Dabei sollte man es belassen um keinen neuen Konflikt herbeizuführen.
Klar, es braucht beide Seiten. Setzen kann man es schon jetzt als Ziel.

Jetzt läuft es so in der RS, das Ziel ist die RS um jeden Preis zu erhalten und das ist sicher falsch.
 
Ich liebe die serbischen "Qualitätsmedien", aber alo

PLAČU U PRIŠTINI Slabi smo, moramo da formiramo ZSO!
Potpredsednik Alijanse za budućnost Kosova Palj Ljekaj rekao je da je obaveza tzv. Kosova da formira Zajednicu srpskih opština i dodao da je važno da lažna kosovska vlada započne dijalog sa Srbima sa Kosova, prenosi Nacionale.

Ljekaj je istakao da je jedina sposobnost lažne vlade Aljbina Kurtija da proizvodi krize i dodao da je Kurti više fokusiran na stvaranje kriza nego na rešavanje problema.

 
Die beiden Entitäten in BiH gehen auf das Dayton-Abkommen zürück, was schliesslich den Krieg beendet hat.

Dabei sollte man es belassen um keinen neuen Konflikt herbeizuführen.

Die RS hält sich nie an Regel und dafür wird sie von leuten wie Maradona hochgejubelt.

Die RS kann sich an Dayton halten sonst gehört sie abgeschafft.

Es ist nicht so das man für sein Handeln nicht bestraft werden die viele Serben sehen es so wir haben mindestens die RS aber wir wollen und probieren den Anschluss an Serbien.

Gleiche Politik in Kosovo, Kosovo je Srce Srbija die Albaner bekommen nichts, jetzt wollen sie plötzlich ein ZSO. Doch die Zeit für ein ZSO ist längst Vorbei dabei hatten es die Serben mal selbst in der Hand.

Das gleiche in Kroatien auch da hätten die Serben ein autonomes Gebiet in Kroatien bekommen sie wollten alles oder nichts als alles weg war kann man sich mit dem Nichts nicht abfinden.

Man bekommt immer auf die Nase, in BiH werden die Aktionen der RS international nicht vergessen, ob der Besuch von Dodik bei Puin ob illegale Referenden, ob RS-Regierungentscheidungen die gegen das BiH Gesetz sind, nichts aber far nichts wird vergessen.

Doch Serben lernen nichts daraus in einer Politik Alles oder Nichts wird hier auch Nichts rauskommen, denn Putin und andere die die RS unterstützen würden haben in BiH nichts zu sagen und mit dem Krieg in der Ukraine gar nichts mehr.

Fast der ganze Westen stand mal hinter dem Serben man sieht wo ihre Politik geführt hat.
 
Zurück
Oben