Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zu schwul für Serbien?

was abnormal oder normal is, darüber können wor nur spekulieren und das hab ich auch niemals gesagt. aber laut bibel isses nun mal verboten und ich finde es nicht von dir ok, das einfach so zu verwerfen, nur weil du weißt das an der bibel rumgepfuscht wurde. ich wiederhole mich- es wurde rumgepfuscht, klar, aber wobei es sich da genau handelt...wissen wir nicht...

und perun...dein letztes "argument" is ja der oberhammer..also hat gott pädophile, mörder, vergewaltiger und anderes gesindel erschaffen weil er es wollte? tut mir leid, aber...das kann man nun wirklich nicht gelten lassen...

Für die wörtlichen Bibelausleger :)

Brief an einen Fundamentalisten:

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei
verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

soviel zum Thema wörtliche Bibelauslegung... übrigens die Stellen, die über Homosexualität handeln könnten, sind auf Grund der verschiedenen Übersetzungen recht umstritten :)

Wenn einem was egal ist hat man auch keine richtige meinung dazu.

na klar hat man die...
es ist mir z.b. egal ob TomCruise dieser komischen Sekte angehört, aber wenn mich wer fragen würde, was ich davon halte, dann würd ich sagen der hat ein Rad ab :rolleyes:

@ Romulus und Sonnyliston22

Seit froh, dass eure Eltern keine Homosexuelle sind, sonst wärt ihr gar nicht auf der Welt gekommen!
Homosexuelle sind nicht solche Ignoranten wie du. Wenn du einer wärst, wär die Welt ein Stückchen besser:mrgreen:

ich glaube kaum das gott sie so erschaffen hat.

romulus, wer hat hier zur hetze gegen schwule aufgerufen???????
Sind sie keine Menschen oder was? Wer hat denn zu Hetze aufgerufen??

was abnormal oder normal is, darüber können wor nur spekulieren und das hab ich auch niemals gesagt. aber laut bibel isses nun mal verboten und ich finde es nicht von dir ok, das einfach so zu verwerfen, nur weil du weißt das an der bibel rumgepfuscht wurde. ich wiederhole mich- es wurde rumgepfuscht, klar, aber wobei es sich da genau handelt...wissen wir nicht...
Wenn in der Bibel steht, dass Homosexuelle abnormal sind, dann kannst du die Bibel ruhig verbrennen. Wenn du dir dein Leben von einem Stück Papier vorleben lassen musst, dann tust du mir Leid. Mir wird bestimmt kein Buch, das irgendwann von irgendjemandem gschrieben wurde, vorschreiben, wie ich zu leben habe und was richtig oder was falsch ist. Ich kann das selbst entscheiden. Wenn du dazu nicht fähig bist, tust du mir ehrlich Leid.

und perun...dein letztes "argument" is ja der oberhammer..also hat gott pädophile, mörder, vergewaltiger und anderes gesindel erschaffen weil er es wollte? tut mir leid, aber...das kann man nun wirklich nicht gelten lassen...
Wir sind alle Gottes Geschöpfe.

Zum hunderttausendsten mal, es ist mir wurscht ob derjenige schwul ist oder nicht. Wenn ich zu nem Arzt geh um mich behandeln zu lassen dann ist mir scheissegal, was der in seinem Schlafzimmer macht. Wenn der Kassierer beim Supermarkt einen Mann als Liebhaber hat, dann ist es mir ebenfalls scheissegal. Wenn mein Automechaniker mein Auto mit einem Rosawerkzeug repariert dann ist mir das ebenfalls schnuppe.
Aber normal find ich es trotzdem nicht, was ist denn daran so schwer zu kapieren.

Ja Ja! Du bist doch nur eifersuechtig weil er staendig Deinen Freund anschaut. :biggrin:

anders herum *probier*: du kannst nicht nachvollziehen, wieso ein mensch schwul/lesbisch wird und es ist keine für dich in frage kommende lebensweise - richtig? gilt wahrscheinlich genauso für promiskuitiv (nicht an langfristigen Bindungen orientierte sexuelle Kontakte mit verschiedenen, ständig wechselnden Personen) bzw. hedonistisch (eine nur an materiellen Genüssen orientierte, egoistische Lebenseinstellung) oder auch christlich (du bist gläubige Muslimin). Widerspricht deinen Normen (soweit ich dich kenn).

Währenddessen abnormal z.B. Pädophilie oder noch schlimmer Mord ist. Das sind Dinge, die nicht nur für dich NICHT in Frage kommen, sondern die du auch VERURTEILST.

wenn du den Unterschied so unterschreiben kannst, dann wars eine reine Definitionsfrage.

Abnormale Leute sind für dich vielleicht auch gleich böse Menschen wie Vergewaltiger etc...
Für mich nicht, es ist einfach nur nicht normal. Es gibt abnormale gute Menschen und es gibt abnormale böse Menschen.

Zurück
Oben