Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zu viele kriminelle Ausländer

Tut mir leid, ich versteh kein Kroatisch, aber das ist in dem Fall auch egal, denn gegen Kummerlphrasen sind wir eh immun, egal in welcher Sprache sie uns vorgesetzt werden. Sobald die Russen weg waren, seid ihr Kummerln bei uns in der Versenkung verschwunden, hehe.

:cry: oh du tust mir echt leid. zuerst selbst dumm beleidigen und dann nicht einstecken können::roll: was für ein waschlappen du bist:birdman:

es ist bekannt, dass deine kirche kriegsverbrecher unterstützt. mich würde es nicht wundern, wenn bei ab und zu mal ein thompson-lied rein"rutscht";)

@schreiberling: zacepi;)

nocheinmal für dich VOLLSPAST

was hat die kroatische kirche mit der jugendkriminalität am hut?

[h1]"Koch hat den Bösewicht wieder belebt"[/h1]

kochyps_250.jpg

© Kai Pfaffenbach/Reuters
Roland Koch und seine Herausforderin Andrea Ypsilanti

Es ist die politische Überraschung der Woche: SPD und CDU in Hessen liegen in einer Forsa-Umfrage gleichauf. Forsa-Chef Güllner erklärt im stern.de-Interview, warum: "Es ist eine Anti-Koch-Stimmung entstanden." Güllner benennt auch die Gründe für die Aufholjagd von Herausforderin Ypsilanti.

[h5]Herr Güllner, Hand aufs Herz: Hätten Sie vor Wochen gedacht, dass Sie in Hessen einmal ein Umfrageergebnis bekommen, bei dem CDU und SPD bei 38 Prozent gleichauf liegen?[/h5]
Roland Koch hat einen schweren Fehler gemacht. Er hat mit der Jugendkriminalität zwar ein Thema aufgegriffen, das den Menschen auf den Nägeln brennt. Aber die brutale Art, mit der er es hochgezogen hat, hat sein Image als politischer Bösewicht und Haudrauf wiederbelebt. Es entstand eine Anti-Koch-Stimmung. Und die SPD-Wähler, die sonst eher zur Enthaltung neigen bei regionalen Wahlen, die haben jetzt ein Feindbild. In Hessen haben wir weniger eine Ypsilanti-Stimmung, sondern vielmehr eine Anti-Koch-Stimmung.

[h5]Weshalb profitiert die FDP in dieser Situation nicht stärker? Sie steht bei nur neun Prozent.[/h5]
Das ist für die FDP in Hessen schon eine ganze Menge. Man muss einfach abwarten, wie sich die Feinsortierung der Wähler, die dieser Tage stattfindet, am Ende auswirkt. Es herrscht immer noch eine große Unsicherheit in Hessen. Wir haben das TV-Duell zwischen Koch und Ypsilanti gehabt. Wer kam besser rüber? Wie wirkt sich die Warnung von Wolfgang Clement vor einer Wahl der SPD aus? Wie schlägt der Börsen-Crash auf die Stimmung?

Dramatische Verluste für Koch in Hessen

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen
SPD liegt knapp vor der CDU

Die regierende CDU um Ministerpräsident Roland Koch hat in Hessen laut ersten Wahlprognosen dramatische Verluste erlitten und muss massiv um den Machterhalt bangen. Die SPD könnte sogar stärkste Fraktion im Wiesbadener Landtag werden, während die Linke um den Einzug in das Parlament zittern muss.

Bei der Landtagswahl in Hessen liegt die SPD nach den Hochrechnungen der Forschungsgruppe Wahlen knapp mit 37,1 Prozent der Stimmen vorn. Die CDU kommt auf 36,3 Prozent und die FDP erhält 9,1 Prozent der Stimmen. Die Grünen erzielen 8,0 Prozent und die Linkspartei "Die Linke" liegt bei 4,8 Prozent und zieht damit voraussichtlich nicht in den neuen hessischen Landtag ein.

Wenn man Rassismus beim Namen nennt so kann auch kein Rattenfänger damit politisches Kapital schlagen ...

Leider , leider wird nur in Ausnahmefällen wie Koch Rassismus auch als solches genannt .

Hieran kann man gut erkennen , welch besondere Verantwortung Medien zu tragen haben und das sie nur in den seltensten Fällen , dieser Verantwortung auch gerecht werden .

Koch ist untergegangen - super! Für Merkel ist das auch ein ziemlicher Schlag ins Kontor.

Ich würd das nicht darauf zurückführen, dass Ausländer und ganz speziell deine Ethnie in Hessen neuerdings sonderlich beliebt sind.

In der Tat nicht schade um Koch, er ist einer von den CDU-Politikern die rechts blinken aber links fahren. Konkrete Taten würden eh nicht folgen. Das ist übrigens bei seiner Konkurrentin genauso, links blinken und die Gesamtschule fordern aber den eigenen Sohn auf eine Privatschule schicken. ;-)

Ich halte es für äußerst fragwürdig, dass man Leuten von denen viele über 30 Jahre in die Renten- und Sozialkasse eingezahlt haben sagt, sie wären "Gäste" und hätten sich zu "benehmen" weil sie sonst "rausfliegen".
Hier geht's zwar in erster Linie um deren Nachwuchs, aber im Prinzip betrifft es beide gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben