Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zucker ist Gift für den Körper

Eine Quelle :

Jeden Tag, jede Sekunde verbrauchen die Zellen des Körpers große Mengen an Energie, damit der Mensch atmen, denken, laufen und lachen kann. Als Treibstoff dient ihnen hauptsächlich Zucker, genauer: Traubenzucker, auch Glukose genannt. Ohne diese Substanz könnte niemand überleben. Allein das Gehirn verbrennt rund 140 Gramm Glukose am Tag. Das entspricht etwa 14 Esslöffeln Zucker.

Damit der Körper richtig funktioniert, muss man ihm den Zucker aber nicht in Reinform zuführen. Der Organismus kann den Brennstoff selbst herstellen - aus verschiedenen Lebensmitteln, etwa aus Brot, Nudeln oder Kartoffeln. Das dauert jedoch eine Weile, denn dafür sind viele Zwischenschritte nötig.
Genau. Deshalb: Wir brauchen keine pure Glukose. Es gibt gesündere Formen davon. Kohlenhydrate.

Wie kann man nur so viel süsses essen......

schon als Kind....mir war das alles zu süß....in Griechenland sowieso....ausser ein paar Sachen.....

Das einzigste wo ich mich so richtig vollfressend kann sind Pfannkuchen mit Zimt/Zucker und Butter dazu....

Käsekuchen vielleicht noch......aber sonst fällt mir nix ein....

Ich mag mehr Salate mit Speck usw mehr das sauere reizt mich anscheinend.

Hmmm zucker ist mir nicht süß genug ich gönne mir unterwegs immer Süßstoff.Ich entleere den TicTac Behälter und fülle es mit Süßstoff.Geht gut rein!

Bei der Überschrift muss ich schon etwas schmunzeln um ehrlich zu sein. Der menschliche Organismus kann
ohne Zucker (Traubenzucker = Glucose) gar nicht überleben
All die Nahrung die wir zu uns nehmen werden durch unsere Enzyme stufenweise immer weiter abgebaut, bis letztendlich die Nahrung lediglich aus Glucose (Traubenzucker) besteht. Nur so können unsere Zellen,Organe etc in Form von Kohlenhydrate versorgt werden. Was schädlich ist nach einer bestimmten Zeit sind die sogenannten Dysaccharide (Zweifachzucker aber im Volksmund auch als Haushaltszucker begannt)

Stevia und weitere Ersatzmittel sind entweder schwer zu dosieren, herzustellen oder schmecken so nicht wie normales Zucker.

Stevia habe ich schon zum Backen benutzt. Aber es schmeckt mir einfach zu neutral. Stattdessen nehme ich lieber Birkenzucker bzw. Xylitol:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/xylitol-ia.html

Besonders für den (grünen) Tee ist das sehr praktisch und schmeckt wirklich gut! Einziger Nachteil: Der Preis. Aber seitdem ich regelmäßig Birkenzucker zu mir nehme (auch gegelentlich als Mundspülung) geht es meinen Zähnen und dem Zahnfleisch deutlich besser.

Bei der Überschrift muss ich schon etwas schmunzeln um ehrlich zu sein. Der menschliche Organismus kann
ohne Zucker (Traubenzucker = Glucose) gar nicht überleben
All die Nahrung die wir zu uns nehmen werden durch unsere Enzyme stufenweise immer weiter abgebaut, bis letztendlich die Nahrung lediglich aus Glucose (Traubenzucker) besteht. Nur so können unsere Zellen,Organe etc in Form von Kohlenhydrate versorgt werden. Was schädlich ist nach einer bestimmten Zeit sind die sogenannten Dysaccharide (Zweifachzucker aber im Volksmund auch als Haushaltszucker begannt)

Das ist richtig es ging mir auch mehr um den Industriell verarbeiteten Zucker.
Zucker kommt in allen variationen in natürlichen Lebensmittel vor mit diversen Ballaststoffen, Vitamine, Mineralien usw... Der Körper hat Zeit zum teilen und verarbeiten aber purer Zucker ist überflüssig und überschüssig.

Zurück
Oben