Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, keine Antwort?:D

Wo ist denn da FYROM? Richtig, es gibt dort kein FYROM!

Es gibt euch erst seit 1944, davor wart ihr Bulgaren die zur Türkei, dann zu Serbien gehört haben. Du Labersack.

Natürlich Fyrom existiert nur für euch alle andere sagen Mazedonien.

Du Persermischling

HIer ist Lesestoff für jeden, der echtes Interesse am Thema hat.

Hunderte von renommiertester Seite an Wissenschaftlern weltweit, haben die Position Griechenlands bestätigt und gestützt.

Museumsleiter,Universiätspräsis und ähnliche Historiker und Kapazitäten, die die Welt aufweist.

Bitteschön:

Ganz unten nach "Hochachtungsvoll" klicken, dann kommt die Aufstellung der Wissenschaftler.

Macedonia Evidence | Barack Obama (German Translation)

Aha und das die hälfte von diesen "renommierten" Wissenschaftler wohl Griechen sind muss an wohl nicht erwähnen

Natürlich gab es uns mit dieser Logik könnten wir ja auch sagen vor 1821 kein Griechenland keine Griechen nur dank Otto.....

Das es von 1821 keine Griechen gab, kannst du aber nur in FYROM bringen. Überall sonst auf der Welt wirst du bei dem Spruch sicher ausgelacht. :-)

Griechen

Wo wart ihr Mazedonier dann bei der Signierung des Bukarester Abkommens?

Heraclius

Na, persönliche Beleidigung weil du nicht mehr weiter weißt, du kleiner Rassist?:lol:

Zeig mir, wo auf diesen Karten FYROM zu finden ist, wo ist auf diesen Karten ein Land namens Mazedonien zu finden.

Das es von 1821 keine Griechen gab, kannst du aber nur in FYROM bringen. Überall sonst auf der Welt wirst du bei dem Spruch sicher ausgelacht. :-)

Griechen

Wo wart ihr Mazedonier dann bei der Signierung des Bukarester Abkommens?

Heraclius

Abkommen das ich nicht lache. Teilung nach Interessen von Grossmächten trifft wohl eher zu

Die können labern was Sie wollen:
Noch am Ende des 19. Jahrhunderts waren von den 1,13 Millionen Einwohnern des Wilayet Saloniki fast die Hälfte Slawen, unter denen nur 170.000 Griechen als Minderheit lebten. Unter den 120.000 Einwohnern der Hauptstadt Saloniki waren nur 14.000 Griechen. Die Mehrheit der Stadtbevölkerung stezte sich zusammen aus 60.000 sephardische Juden, 25.000 Türken, 11.000 Slawen, 3.300 Franken,d.i. Westeuropäer.

Quelle: Prof.Dr.phil. Edgar Hösch. Universität München, Geschichte des Balkans. Verlag C.H.Beck, München 2004, Seite 23.

Wird den Griechen gefallen, dort wird auch die Landnahme der Slawen angesprochen, damit hätten sie gleich wieder eine Ausrede ;)

kA warum, aber im Browser ist das Ding blank, aber mann kann es downloaden http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatzinfos/leseprobe_balkan.pdf

In Makedonien wurde der größte Teil angesiedelt. Bildlich dargestellt:

QUELLE: “A Concise History of Greece” by Richard Clogg, 1992, page 105.
http://www.balkanforum.info/f90/interessanter-bericht-ueber-ejrm-215578/index10.html
105-2.png

Komisch, 1913 wurden ca. 500'000 Albanisch Stämmige Mazedonier von Mazedonien vertrieben und der erst halt in richtig Neue Heimat war Saloniki.

Passt wie die Faust aufs Auge :)

Vertreibung und Abwanderung der Muslime vom Balkan — EGO

macht nix, wir sind so oder so alle Ausländer :blush:

Warum hört ihr Griechen und Makedonen aus dem Staat nicht auf euch fertig zu machen?

Du hast im Grunde absolut Recht. Ich kann bei solchen Geschichtsklitterungen wie sie hier von Mazedoniern zum Teil präsentiert werden aber leider ganz selten meine Finger still halten.

Heraclius

Na, persönliche Beleidigung weil du nicht mehr weiter weißt, du kleiner Rassist?:lol:

Zeig mir, wo auf diesen Karten FYROM zu finden ist, wo ist auf diesen Karten ein Land namens Mazedonien zu finden.

Wen du es nicht gemerkt hast beleidige ich hier kaum jemanden du bist natürlich die grosse Ausnahme! Wen ich schon ein Rassist sein soll was bist den dann du? Nazi,Rechtsradikal?

[h=1]ФОТО: Срамежливата Венера во Градскиот парк[/h]
Понеделник, 04 Јуни 2012 14:44

Сподели
19

Споделете ја веста со Вашите пријатели

[h=2]Музејот на Град Скопје соопшти дека се во тек активности за поставување копија на скулптурата на Венера Пудика (Срамежлива) во Градскиот парк.[/h]
skulptura1-500.jpg

Оргиналната скулптура е пронајдена во една од термите на археолошкиот локалитет Скупи и датира од 2 век, кога градот го доживува најголемиот архитектонски, урбан и естетски подем.
skulptura2-500.jpg

Копијата е изработена од стручна екипа на конзерватори од Музејот на Македонија. Иста таква копија е во изработка, за потребите на постојаната археолошка поставка во Музејот на град Скопје.
skulptura3-500.jpg

Изработката, транспортот и монтажата на двете копии изнесува 840.000 денари.
skulptura4-500.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben