Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zukunft Serbiens

TigerS schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Albaner kümmert euch um euer Land Albanien.

@Samo_Pavelic
Kümmer du dich um eure Kriegsverbrecher... so far

hir im forum muss es echt leute mit komplexen geben immer was aufmachen wegen serben ist euer leben so scheisse habt ihr so
minderwertige gefühle das ihr nur über serben lestern könnt man ihr tut mir echt leit

Das Forum heist nicht umsoonst "Balkanforum" und ausserdem gehts hier um eine Politishe Diskussion, wo der ersteller auf MEinungsäuserungen zum Thema erwartet, von serben und nicht serben.

Darf man den kein Thema aufmachen wo man ernsthaft und realistisch über Serbiens zukunft diskutieren kann? muss das Thema "es lebe Serbien" heissen damit du dich äusserst?

zum Thema:

ab mir auch paar mal gedanken gemacht was aus Serbien wird, ignorieren kann man es nicht da es unsere Nachbarn sind.

Ich seh schwarz für serbien, wenn mom. Regierung verssagt (hatt sie ja ohnehin fast) dann kommen die Miloanhänger zusammen mit den rechtsextremen und dan gehts richtig los mit elend.

Wie is das bei euch Serben? möchte das mal wissen

Denkt ihr dass die Miloanhänger positiv oder negativ für den Staat Serbien wären? in welchem sinn positiv/negativ?

Welche Partei würdet ihr eure Stimme geben? warum? was denkt ihr würde sich verändern?

Ps. bitte bleibt realistisch.

Tigri schrieb:
Wiederum fragte man dann die Leute auf der Strasse in Belgrad, einer sagte:

"Mladic sollte endlich gefasst werden, damit wir uns Europa annähern können, die ganze Welt lacht ja schon über uns.

Die ganze Welt lacht über uns? Der hat ja mal garkeine Ahnung.

Uns kann man nicht kaufen und deswegen fürchtet man uns.
Ich kann nur über den Typ da lachen der für die "Annäherung Europas" sein letztes Hemd hergeben würde.

Vor 10 Jahren haben wir über Europa gelacht und jetzt wollen wir ihnen die Füße küssen. So schnell kann es gehen....

Hm gute Frage, ich denken SCG wird eine seehr gute Zukunft haben, man muss sich nur das interesse der investoren ansehen an serbien. Hehehe ich weiß das ich sitze nämlich sozusagen an der Quelle und kenne so gut wie fast jedes Bauvorhaben in Osteuropa und Südosteuropa. Nichts geht von heute auf morgen, aber es ist schon beachtlich dass ein Land, welches von allen Seiten sanktioniert wurde, überhaupt überlebt hat.

eine berechtigte frage, egal von wem, ihr möchtegern patrioten.

das einzige was serbien noch retten kann, ist ein 3. weltkrieg, nachdem alle von 0 beginnen müssten.

war wieder mal geschäftlich in serbien unterwegs und es ist eine katastrophe bis es zu einer zusammenarbeit kommt.

1. alle sind von natur aus faul
2. qualität ist bei den meisten ein fremdwort
3. kurzfristiges denken, dass einem übel wird (meinen sie könnten jeden über den tisch ziehen)
4. verantwortungslos (brate, sve to moze) :lol:
5. jeder meint er wüsste es besser, obwohl keiner ahnung von der materie hat
6. praxisbezogene bildung = 0
7. respekt kriegt man nur durch die macht des stärkeren und nicht seiner bildung
8. der nachwuchs orientiert sich nur an tv pink, wie die meisten hier im forum. :roll:
9.....

ich bin enttäuscht, destotrotz konnte ich alles organisieren. nur, der grosse unterschied zum westen ist, dass was ich dort in einer woche machte, hätte ich hier dafür einen tag gebraucht.
ich rede von zentralserbien, vielleicht ist es im norden besser?!

wenn dieses bewusstsein nicht durch die medien geändert wird, sehe ich nur schwarz, was die zukunft anbelangt.
aber auch die medien sind eine zumutung, nur "tratsch-zeitungen" in denen der hauptbericht, die tittengrösse einer dieser singenden schlampen ist.
:roll:

es ist ein gesellschaftliches problem, der durch die medien ein falsches weltbild erschaffen wird.

Vera schrieb:
Hm gute Frage, ich denken SCG wird eine seehr gute Zukunft haben, man muss sich nur das interesse der investoren ansehen an serbien. Hehehe ich weiß das ich sitze nämlich sozusagen an der Quelle und kenne so gut wie fast jedes Bauvorhaben in Osteuropa und Südosteuropa. Nichts geht von heute auf morgen, aber es ist schon beachtlich dass ein Land, welches von allen Seiten sanktioniert wurde, überhaupt überlebt hat.

Ja, Investitionen werden überall auf dem Balkan getätigt, aber ich meine auch, wie sich die Politik entiwickeln wird, die Radikalen haben ja die meisten Sitze im serbischen Parlament........Djindjic war ein Mann, ein Mann der Serbien ans Licht geführt hätte...

europa ist doch geil auf serbien....wir bieten ihnen ganz neue perspektiven auf den balkan.......serbien ist auserdem strategisch wichtig für ein vereintes europa ....meine meinung ist scheiss auf europa ....ich sehe da keine vorteile im gegenteil sogar ...damals unter den sanktionen in serbien ging es den menschen um einiges besser als heute und wenn wir in diese eu rutschen sollten wird es den menschen unten noch schlechter gehen.....SERBIEN IST EUROPA UND DIE EU IST FÜRN ARSCH 8)

Legija schrieb:
europa ist doch geil auf serbien....wir bieten ihnen ganz neue perspektiven auf den balkan.......serbien ist auserdem strategisch wichtig für ein vereintes europa ....meine meinung ist scheiss auf europa ....ich sehe da keine vorteile im gegenteil sogar ...damals unter den sanktionen in serbien ging es den menschen um einiges besser als heute und wenn wir in diese eu rutschen sollten wird es den menschen unten noch schlechter gehen.....SERBIEN IST EUROPA UND DIE EU IST FÜRN ARSCH 8)

europa ist doch geil auf serbien....wir bieten ihnen ganz neue perspektiven auf den balkan.

Ha Ha Ha...welche Perspektive ? ausser das mit den Radikalen im Hintergrund wieder ein Flächenbrand wartet...welcher Investor geht dieses Risiko ein ?

.damals unter den sanktionen in serbien ging es den menschen um einiges besser als heute

und dies von einem,der nicht in Serbien lebt und nicht mit 150 Euro / Monatseinkommen eine Familie ernähren muss.....

Tigri schrieb:
Vera schrieb:

Ja, Investitionen werden überall auf dem Balkan getätigt, aber ich meine auch, wie sich die Politik entiwickeln wird, die Radikalen haben ja die meisten Sitze im serbischen Parlament........Djindjic war ein Mann, ein Mann der Serbien ans Licht geführt hätte...

Das schon aber in manchen Ländern mehr in manchen weniger. In Länder in denen weniger investiert wird, sehen die Investoren nicht viel Potenzial und eher großes Risiko um Investmenttransaktionen zu tätigen

Metkovic schrieb:
Legija schrieb:

europa ist doch geil auf serbien....wir bieten ihnen ganz neue perspektiven auf den balkan.

Ha Ha Ha...welche Perspektive ? ausser das mit den Radikalen im Hintergrund wieder ein Flächenbrand wartet...welcher Investor geht dieses Risiko ein ?

.damals unter den sanktionen in serbien ging es den menschen um einiges besser als heute

und dies von einem,der nicht in Serbien lebt und nicht mit 150 Euro / Monatseinkommen eine Familie ernähren muss.....

ach was - hauptsache man kann 2wochen im jahr durchfeiern und dann sieht für unsere auslandspatrioten die welt schon ganz anders aus.

Metkovic schrieb:
Legija schrieb:

bitte sag mir doch wieviel man in kroatien verdient, aber bitte sei ehrlich denn ich kenne die antwort.

Zurück
Oben