Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zurück in die Heimat

Nicht für immer, und nicht ohne mir die Option offen zu lassen, nach Deutschland zurück zu kehren. Dafür hänge ich zu sehr an diesem Land, meinen Freunden, der Umgebung etc. Ich war im 11. Schuljahr ein Jahr in Georgien, einfach mal um zu wissen, wie es ist dort zu leben. Ich fand das Jahr toll, habe eine richtig gute Zeit dort verbracht, würde es immer wieder tun, aber ich hab auch gemerkt, dass ich auch emotional seeehr an Deutschland hänge. Deswegen eher nicht, oder wenn nur für ein paar Jahre, beruflich, aber eben nicht für immer.
Ich glaube ich würde am meisten die deutsche Sprache vermissen

Wenn mein Land mir das wirtschaftliche Potential und einen angemessenen Beruf anbieten kann, dann werde ich sofort auswandern. Schließlich möchte ich denn 100. Jahrestag meiner Republik auch dort erleben.:mel:

Oder wenn ich auf der Straße zufällig Deutsche getroffen habe, die auf Deutsch geredet haben...ein Traum! :lol:

Jaa! Ich hab mich in Georgien doch tatsächlich dabei erwischt, wie ich eine halbe Stunde lang so eine TV-Shopping-Sendung auf Deutsch verfolgt habe (keine Ahnung warum das da lief:D) nur weil ich die Sprache so vermisst hatte:D

ich wahr auch mal im urlaub mit meinem opa und meiner oma und das wahr damals ziemlich langweilig da ich ein kind wahr konnte ich nicht viel tun aufeinmal hatte ich einen unötigen deutschen sender und hab den nur noch angeschaut 2-3 stunden dabei wars der größte mist :D

Mit 60 und genug kohle , wird mein leben pasha mässig werden!

Jaa! Ich hab mich in Georgien doch tatsächlich dabei erwischt, wie ich eine halbe Stunde lang so eine TV-Shopping-Sendung auf Deutsch verfolgt habe (keine Ahnung warum das da lief:D) nur weil ich die Sprache so vermisst hatte:D
ich sehe mir das stundenlang an :lol: naja, Schwamm drüber

- - - Aktualisiert - - -

Wenn mein Land mir das wirtschaftliche Potential und einen angemessenen Beruf anbieten kann, dann werde ich sofort auswandern. Schließlich möchte ich denn 100. Jahrestag meiner Republik auch dort erleben.:mel:
Wann ist der?

was nützt dir mit 60 genug kohle....da ist man schon alt und verbraucht und hat meistens tausend krankheiten....kannst dann nix geniessen.
naja, für die allermeisten von uns ist es aber nicht realistisch, früher abzuzischen, die meisten werden bis 65 oder 67 arbeiten müssen um ihre volle Rente zu bekommen

Zurück
Oben