Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

ich weiss nichts von vergebung im kanun...kannst mich ja aufklären wenn ich mich irre, so gut kenn ich mich da ja net aus, ist ja bei uns nicht so ausgeprägt :rolleyes::rolleyes:

bring doch da auch ne quelle wie du es immer mit koranausschnitten tust :rolleyes: würd sowieso gern wissen wo man da was nachlesen könnte...

also her damit :D

Schon mal den Namen "Anton Cetta" gehört?

Hier habe ich was:
Shkodra

Na ja wird alles etwas verschöngigend dargestellt, aber informationstechnisch bietet es schon etwas.

Und wenn du dich ausführlich mit der Materie auseinandersetzen möchtest (270 Seiten):
http://www.elsie.de/pdf/B2001DerKanun.pdf

Schon mal den Namen "Anton Cetta" gehört?

Hier habe ich was:
Shkodra

Na ja wird alles etwas verschöngigend dargestellt, aber informationstechnisch bietet es schon etwas.

Und wenn du dich ausführlich mit der Materie auseinandersetzen möchtest (270 Seiten):
http://www.elsie.de/pdf/B2001DerKanun.pdf

uh sa shum.... 270 faqe :coffee: sieht aber gut aus :D
werd ne weile brauchen, bis ich das durchgearbeitet habe :cool:

ja toni....war doch ein schriftsteller....wieso fragst du?
gut er hats geschafft ein paar leute auszusöhnen, aber im allgemeinen gibts des ja net die vergebung....wieso hat man das dann nicht schon vorher gemacht wenn das doch im kanun so gang und gäbe ist?

naja werd ich jetzt ja erfahren, danke für die quelle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch eine Kosovoalbanerin die Zwangsverheiratet wurde weil sie mit 16 Jahren den Weg der Tugend verliess und so verheirateten sie ihre Eltern mit einem Mann den sie aus dem Kosovo holten!

uh sa shum.... 270 faqe :coffee: sieht aber gut aus :D
werd ne weile brauchen, bis ich das durchgearbeitet habe :cool:

ja toni....war doch ein schriftsteller....wieso fragst du?
gut er hats geschafft ein paar leute auszusöhnen, aber im allgemeinen gibts des ja net die vergebung....wieso hat man das dann nicht schon vorher gemacht wenn das doch im kanun so gang und gäbe ist?

naja werd ich jetzt ja erfahren, danke für die quelle :D

Also das mit der Vergebung hat es schon vorher gegeben, du bist nur nicht richtig informiert. ;)

Aber eigentlich ist es ja so oder so nicht der Punkt, du hängst dich nur darauf auf um einen für dich wichtigen Unterscheid zu konstruieren. :p Blutrache ist so oder so nicht richtig.;)

Ich kenne auch eine Kosovoalbanerin die Zwangsverheiratet wurde weil sie mit 16 Jahren den Weg der Tugend verliess und so verheirateten sie ihre Eltern mit einem Mann den sie aus dem Kosovo holten!

komisch hier kennen alle faschistischen Serben jemanden aus Ks der zwangsverheiratet wurde :rolleyes:
Hätte nie gedacht dass es bei uns soviele fälle gibt, zumal mir ja kein einziger bekannt ist in meinem Bekanntenkreis...:rolleyes:

Also das mit der Vergebung hat es schon vorher gegeben, du bist nur nicht richtig informiert. ;)

Aber eigentlich ist es ja so oder so nicht der Punkt, du hängst dich nur darauf auf um einen für dich wichtigen Unterscheid zu konstruieren. :p Blutrache ist so oder so nicht richtig.;)

ich bin auch nicht für blutrache :rolleyes::rolleyes: aber ist klar, wenn man religiös ist, muss man die blutrache natürlich automatisch auch gut finden :roll:

ich bin auch nicht für blutrache :rolleyes::rolleyes: aber ist klar, wenn man religiös ist, muss man die blutrache natürlich automatisch auch gut finden :roll:

Nö, das meine ich nicht, sondern das Blutrache genau so gut oder schlecht ist ob es jetzt national oder religiös begründet ist. Sehe keinen Unterscheid darin worauf sich einer beruft wenn er etwas unrechtes tut.

Nö, das meine ich nicht, sondern das Blutrache genau so gut oder schlecht ist ob es jetzt national oder religiös begründet ist. Sehe keinen Unterscheid darin worauf sich einer beruft wenn er etwas unrechtes tut.

naja mir gings jetzt primär eher um vergebung nicht um blutrache in engeren sinn (ob sie richtig oder falsch ist). Soweit ich informiert bin, hat man keine wahl als jenigen nierderzuschießen, weil man ja sonst sein gesicht verliert, aber gut ich werd mich demnächst in die lektüre schmeissen :D vielleicht irre ich mich, soll ja vorkommen wenn auch selten :hotsun:

Zurück
Oben