Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Tote bei Schießerei

Pasuljović;2428508 schrieb:
Die Albaner heucheln jetzt aufeinmal Trauer. In Wirklichkeit sind den Kosovoalbanern die Soldaten scheiss egal, denen geht es um ihr eigenes Ansehen, dass jetzt geschädigt ist.

verzieh dich bohnenfresser
schau mal in andere islamisten oder vehabiten-threads rein
und schau mal wie die meinungen der albaner über diese leute sind
außerdem ist es klar wie die meisten von uns zu US-soldaten stehen

Die Albaner heucheln jetzt aufeinmal Trauer. In Wirklichkeit sind den Kosovoalbanern die Soldaten scheiss egal, denen geht es um ihr eigenes Ansehen, dass jetzt geschädigt ist.

you%20are%20an%20idiot.jpg

Das Land, in dem er lebte und aufwuchs, schien Arid U. in den vergangenen Jahren immer mehr abzulehnen. Deutschland, unter der Führung der "Ungläubigen Merkel", habe sich mit der Solidarität zu Israel auf die Seite der Juden geschlagen, so der gebürtige Kosovare, "das ist wie eine Kriegserklärung".
Das ist halt der Islam. Alles Interpretationssache, selbst die Kriegserklärung.
Selbst wenn Frau Märkel eine amerikansiche Cola getrunken hätte, könnte man dies als Kriegserklärenung deuten.
Da sieht man wie einfach man im Islam den Krieg an Ungläubigen rechtfertigen kann.

die rede ist hier von einem jugendlichen, grade mal 21 jahre alt. jemand, der zuhause killer-spiele zockt, zur schule geht, arbeitet und mit seinem leben nicht zufrieden zu sein scheint. der junge ist in deutschland geboren und aufgewachsen, sieht das heimatland seiner eltern wahrscheinlich einmal im jahr.
er muss einer gehirnwäsche unterzogen worden sein. ich finde man sollte nicht zu sehr darauf rumhacken dass er albanische vorfahren hatte, denn in kosovo sind mehrere tausend us-amerikaner stationiert und es kam bisher noch nie zu anschlägen.
dennoch sollte uns diese tat zu denken geben.. denkt mal darüber nach, was in ländern wie irak, afghanistan tagtäglich passiert. dort werden menschen abgeschlachtet wie die schweine und es scheint hier niemanden zu interessieren.
auf youtoube braucht man nur irak eingeben und man findet hunderte von videos, die nichts anderes als tod, elend und unterdrückung zeigen.
ich möchte diese tat nicht schönreden, trotzdem hat der junge mann nicht wahllos auf zivilisten gefeuert, sondern auf u.s. amerikanische soldaten, die freiwillig in den krieg ziehen und sich freiwillig dieser gefahren aussetzen.

mein mitgefühl an alle opfer, aber auch an die eltern des täters. mein mitgefühl auch an die angehörigen der unschuldigen, die im irak und afghanistan getötet wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Als Serbe einen Amerikanischen Avatar mit Freiheitsstatue + EU Flagge in der Info ist schon mächtig FAIL..

die rede ist hier von einem jugendlichen, grade mal 21 jahre alt. jemand, der zuhause killer-spiele zockt, zur schule geht, arbeitet und mit seinem leben nicht zufrieden zu sein scheint. der junge ist in deutschland geboren und aufgewachsen, sieht das heimatland seiner eltern wahrscheinlich einmal im jahr.
er muss einer gehirnwäsche unterzogen worden sein. ich finde man sollte nicht zu sehr darauf rumhacken dass er albanische vorfahren hatte, denn in kosovo sind mehrere tausend us-amerikaner stationiert und es kam bisher noch nie zu anschlägen.
dennoch sollte uns diese tat zu denken geben.. denkt mal darüber nach, was in ländern wie irak, afghanistan tagtäglich passiert. dort werden menschen abgeschlachtet wie die schweine und es scheint hier niemanden zu interessieren.
auf youtoube braucht man nur irak eingeben und man findet hunderte von videos, die nichts anderes als tod, elend und unterdrückung zeigen.
ich möchte diese tat nicht schönreden, trotzdem hat der junge mann nicht wahllos auf zivilisten gefeuert, sondern auf u.s. amerikanische soldaten, die freiwillig in den krieg ziehen und sich freiwillig dieser gefahren aussetzen.

mein mitgefühl an alle opfer, aber auch an die eltern des täters. mein mitgefühl auch an die angehörigen der unschuldigen, die im irak und afghanistan getötet wurden.
was interessiert mich irak oder afghanistan man, denen sind wir auch wurscht, als wir abgeschlachtet wurden, haben deren führer und präsidenten, milosevic gehuldigt.

was interessiert mich irak oder afghanistan man, denen sind wir auch wurscht, als wir abgeschlachtet wurden, haben deren führer und präsidenten, milosevic gehuldigt.

1. afghanistan war eines der ersten länder die kosovo anerkannt haben

2. wenn dir ein afghanisches leben weniger wert ist als ein amerikanisches, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Internetspuren entlarven Täter als fanatischen Islamisten

Es gilt festzustellen, ob Arid U. ein Einzeltäter war, oder Teil einer Gruppierung. An der islamistischen Motivation des Todesschützen dürfte inzwischen wohl kein Zweifel mehr bestehen. Arid U. war ein Islamist. Er sah sich im Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen, das belegen Internetspuren, die der 21-Jährige in den vergangenen Monaten hinterließ.
Video
Attentäter stammt aus dem Kosovo

Arid U., wurde in Deutschland geboren, wuchs in Frankfurt-Sossenheim auf und machte dort seinen Realschulabschluss. Seine Familie stammt aus Mitrovica im Kosovo, kam aber bereits vor 40 Jahren in die Bundesrepublik. Die Familie U. gilt als religiös, jedoch nicht als fanatisch.
Der Vater soll im Kosovo Imam gewesen sein. Sein Sohn, so Vater U., sei am Mittwoch nicht von der Arbeit gekommen, mehr wisse er nicht. Im Kosovo berichtet der Onkel, Arid sei ein gläubiger Muslim, ein junger Mann der seine Religion ernst nehme.
Im Internet findet sich ein Arid U., der sich als Verteidiger des Islam gab, ein junger Mann, der die Welt in Gläubige und Ungläubige einteilte, islamistische Rap-Musiker und Youtube-Prediger verehrte. "Abu R." nannte sich der 21-Jährige im Cyberspace, verbreitete Youtube-Links zu Dschihad-Hymnen und ließ seinem Hass auf Juden und Schiiten freien Lauf.
"Selbst wenn jemand zum Dschihad aufrufen würde", schrieb Arid U.: "Na und? Das ist nun mal Teil dieser schönen Religion. Man darf nun mal Ungläubige bekämpfen, wenn man angegriffen wird."
Der Islam und die Muslime, so Arid, würden angegriffen. Die Deutschen würden sich vor einer Ausbreitung der Religion fürchten. "Die wollen halt lieber, dass sich die Muslime anpassen und gefälligst an den Weihnachtsmann glauben", schrieb Arid U. im Dezember.

Hass auf Deutschland und die "Ungläubige Merkel"

Das Land, in dem er lebte und aufwuchs, schien Arid U. in den vergangenen Jahren immer mehr abzulehnen. Deutschland, unter der Führung der "Ungläubigen Merkel", habe sich mit der Solidarität zu Israel auf die Seite der Juden geschlagen, so der gebürtige Kosovare, "das ist wie eine Kriegserklärung".
Und Arid U. wollte in den Krieg ziehen. Am heimischen Computer bereitete sich der Islamist auf den Dschihad vor. "Black Ops" heißt eines jener Kriegsspiele, die der 21-Jährige leidenschaftlich gern spielte.
"Wie früher, nur am Zocken", kommentierte ein alter Schulfreund. "Ein Profi muss halt immer in Übung bleiben", so Arids Antwort. Ein Foto von sich beschrieb der Todesschütze von Frankfurt mit den Worten: "Das ist mein Killerblick."

Arid U. sympathisierte mit der radikalen Salafisten-Szene

Interessant dürfte für die Ermittler sein, ob Arid U. am Mittwoch auf eigene Faust handelte, als er loszog, um Amerikaner zu töten. Aus den Internet-Spuren lässt sich ablesen, dass der Deutsch-Kosovare zumindest mit der deutschen Salafisten-Szene und ihren Größen Pierre Vogel, Sven Lau, Abou Ibrahim Nagdie und Abdullatif sympathisierte. Letzterer gilt als einflussreicher Prediger im Großraum Frankfurt.
Mehrfach wurden Sheikh Abdullatif Kontakte zur radikalen Szene bis hin in militante Dschihadisten-Kreise nachgesagt. In der vergangenen Woche durchsuchte die hessische Polizei mehrere Wohnungen in und um Frankfurt, darunter auch die von Abdullatif.
Die Beamten beschlagnahmten Material und verhörte den gebürtigen Marokkaner, nahmen ihn jedoch nicht fest. Abdullatif, so die Vermutung der Ermittler, soll junge Muslime für den Dschihad angeworben haben, um sie nach Afghanistan und Pakistan zum Terror-Ausbildung zu vermitteln.
Der Berliner Ex-Rapper Deso Dogg, der zum Islam konvertierte und sich nun "Abu Malik" nennt, beeindruckte den Frankfurter Attentäter Arid U. augenscheinlich besonders. "Ich liebe dich für Allah!", kommentierte der Deutsch-Kosovare ein Video des ehemaligen Musikers. "Abu Malik", der für die salafistische Missionarsbewegung "Die Wahre Religion" Vorträge in Moscheen hält, geriet jüngst für ein umstrittenes Lied in die Kritik, in dem er den Dschihad und das Märtyrertum verherrlichte.
Arid U. saugte das islamistische Gedankengut offenbar auf. Aus dem Computerspiele-Fan wurde Schritt für Schritt ein gewaltbereiter Islamist. "Mögen die Augen der Ungläubigen niemals ruhen" - diesen Ausspruch eines muslimischen Feldherrn, wählte U. als sein Lieblingszitat.

Schüsse auf US-Soldaten: Das Doppelleben des Attentäters Arid U. - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

war wohl doch kein streit wie zuerst berichtet wurde
arme muslime ihr ruf wird durch solche islamisten immer in den dreck gezogen

Die Regierung in Deutschland sollte endlich was unternehmen

1. afghanistan war eines der ersten länder die kosovo anerkannt haben

2. wenn dir ein afghanisches leben weniger wert ist als ein amerikanisches, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
eigentlich hat amerika in afghanistan die hände ins spiel gehabt, denn die taliban hätte kosovo nie anerkannt, und das weißt du auch . zu wen Irak damals hielt wissen wir, genauso wie der Iran und arabien. marokko ist 99% moslimisch, die haben uns nicht nur nicht anerkannt, sie kämpfen gegen die unabhängigkeit kosovos, sehe das IGH urteil. soll ich dir noch ein paar nenen? ich bin selbst moslem und würde meine religion gegen keine andere tauschen, aber sowas geht gar nicht, der Arme junge wurde bestimmt einer gehirnwäsche unterzogen, wer weiß was sie mit ihm gemacht haben. ich wohne zwar in der nähe von diesen Ort wo er Wohnt sossenheim, aber gesehen habe ich den nie, ist mir nie aufgefallen, ob wohl ich offt in diese gegend bin, und kenne fast jeden albaner dort.

Zurück
Oben