Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zypern - Teilenteignung der Bankkunden

10 Prozent fuer ueber 100000 finde ich schon gut, aber das andere Teil wird auch die normalen Leute schwer treffen. Ich habe zum Glueck meine Ersparnisse vorwiegend in Griechenland, meine Verwandten aber haben diese natuerlich in Zypern.. Sehr schlimme Entwicklung..

10 Prozent fuer ueber 100000 finde ich schon gut, aber das andere Teil wird auch die normalen Leute schwer treffen. Ich habe zum Glueck meine Ersparnisse vorwiegend in Griechenland, meine Verwandten aber haben diese natuerlich in Zypern.. Sehr schlimme Entwicklung..

Das tut mir leid für dich :sad5: Einfach nur deppert das der 0-8-15 Bürger in die Scheisse mit einbezogen wird, obwohl das Ziel irgendwelche Steuerflüchtlinge sind.

Zypern-Griechen

.

Das es zwei Ländern sind, ist uns klar.

Dieser Artikel ist politisch nicht korrekt, und schön dass du Einsicht zeigst. Die Einwohner Zyperns sind Zyprioten, die Meisten identifizieren sich mit der griechischen Kultur (bspw. Sprache) und sind demnach mit Griechenland extrem verbunden, sind aber dennoch Zyprioten. Mit diesem Artikel nimmt man den türkischen Zyprioten jegliches Recht auf das Zypriotischsein.

Das tut mir leid für dich :sad5: Einfach nur deppert das der 0-8-15 Bürger in die Scheisse mit einbezogen wird, obwohl das Ziel irgendwelche Steuerflüchtlinge sind.

Dieser Artikel ist politisch nicht korrekt, und schön dass du Einsicht zeigst. Die Einwohner Zyperns sind Zyprioten, die Meisten identifizieren sich mit der griechischen Kultur (bspw. Sprache) und sind demnach mit Griechenland extrem verbunden, sind aber dennoch Zyprioten. Mit diesem Artikel nimmt man den türkischen Zyprioten jegliches Recht auf das Zypriotischsein.

Sie sind Zyprioten, kulturell und sprachlich aber griechisch.

Als Zypern-Griechen, auch Zyperngriechen, griechisch Ελληνοκύπριοι, werden die etwa 580.000 griechischsprachigen Bewohner der Mittelmeerinsel Zypern bezeichnet. Sie stellen mit 77 % die Bevölkerungsmehrzahl auf der Insel. Weiterhin gibt es größere Gemeinden in London, Athen sowie in den USA und in Australien. Die Ethnie betrachtet sich sprachlich und kulturell als griechisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern-Griechen

PS: Ich war schon mehrmals auf Zypern und meine Ex-Freundin war Zypriotin. Ich kenn die Menschen so wie das Land sehr gut.

Bei seinen Komplexen und Frust gegenüber den Griechen bringt es nichts mit ihm über das Offensichtliche zu schreiben! ;)
Sorry für Off-Topic, bin hier raus...

Sowas wird er nicht verstehen.

Als türkischen Zyprioten, habe ich auch nichts anderes von der Person erwartet.
Wenn er wüsste, dass die Kretaner "weniger griechisch" sind als die Zyprioten :mrgreen:

Bei seinen Komplexen und Frust gegenüber den Griechen bringt es nichts mit ihm über das Offensichtliche zu schreiben! ;)
Sorry für Off-Topic, bin hier raus...

Sowas wird er nicht verstehen.

Brauchst mir hier nichts zu unterstellen, Guter, ich habe nur klar gestellt dass sich nicht alle Zyprioten als Griechen ansehen. Komplexe hin oder her, ist nun mal ein Fakt. Bin auch raus hier.

Manche wollens nicht verstehen oder stellen sich halt extra doof. Dass Zyprioten Griechen sind ist natürlich klar! ;)

Stimmt nicht ganz. Zyprioten sind entweder Griechen oder Türken. Aber Pholiko hat nicht ganz unrecht. Es gibt auch viele, die sich einfach als Zyprioten bezeichnen

Zurück
Oben