Katana
TEK-BiR
Und bekommt Israel eine Militärbasis auf Zypern?
Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt gegangen. Ich weiß nur das Russland gerne eine Militärbasis in Südzypern und eine Beteiligung an den Gasfeldern haben würde.
Und bekommt Israel eine Militärbasis auf Zypern?
Also von ausländischen Milliardären steht da nixDie zyprischen Sparbücher haben ersteinmal gar nichts davon wenn das Geld irgendwelcher ausländischen Milliardäre zu 5% verzinst wird.
Hell no, niemals. Eher würden sich die Zyperngriechen an China, Russland oder Israel anschließen. Das künstlich aufgebauschte Türken/Griechen Feindbild sitzt noch zu Tief im Darmtrakt der Mehrheit.
+ deutsche Panzer in rauen Mengen
+ Schulden machen unfrei! Wenn realwirtschaftliche Mehrleistungen gegenüber stünden, wären es ja auch INVESTITIONEN (die sich in einer gewissen Zeit rechnen) und mit denen man mindestens die Kapitalkosten verdient, sonst blieben wieder nur Schulden...
+ die Deutschen haben ihren Wohlstand den Schulden der Griechen zu verdanken? Naja, wennst meinst
Aber Hans, erklär mir mal bitte warum Deutschland dagegen war, dass Griechenland an seinem Militär spart.
Warum gibt Merkel den Namen der Geschmierten in Gr nicht preis, obwohl die deutschen Schmierer in München schon verurteilt wurden?
Es fehlten mal vor zwei Jahren 300000000€, die wollte Griechenland am Militär sparen...nein, durften sie nicht.
Aber Hans, erklär mir mal bitte warum Deutschland dagegen war, dass Griechenland an seinem Militär spart.
Warum gibt Merkel den Namen der Geschmierten in Gr nicht preis, obwohl die deutschen Schmierer in München schon verurteilt wurden?
Es fehlten mal vor zwei Jahren 300000000€, die wollte Griechenland am Militär sparen...nein, durften sie nicht.
Es mussten ein weiteres mal die Sozialausgaben daran glauben.
Ich versteh schon wie das gemeint ist mit dem Wohlstand Deutschlands in Bezug auf Griechenland.
Vielleicht wär es besser wenn man dazu geschrieben hätt "mit unter den Wohlstand zu verdanken" oder "ein gewisser Teil" so hört sich natürlich blöd an!
Wenn Du Bock hast schau Dir das 4 Min Video an.
Auch, dass die Griechen 1957 mit unterschrieben haben, dass die Deutschen erst bei der Wiedervereinigung ihre "Kriegs" schulden zahlen sollen und welche auch erlassen werden sollten haben sie nicht vergessen.
Z.B. Hat Berlin auch nicht vergessen, dass Bayern vom Länderfinfanzausgleich provitiert hat. Damit meine ich, wenn ihr Euch schon gegenseitig den finger zeigts, warum versteht ihr dann nicht die Aussagen von Aussenstehenden.
Die zyprischen Sparbücher haben ersteinmal gar nichts davon wenn das Geld irgendwelcher ausländischen Milliardäre zu 5% verzinst wird.
Versteht mich bitte nicht falsch - ich will auf NIEMANDEM MIT DEM FINGER ZEIGEN!!! Das steht mir als Österreicher auch nicht zu!!!
Ich wollte damit nur sagen, dass Alles mindestens zwei Seiten hat. Aber nur mit Selbstmitleid und "Alle Anderen sind Schuld" kommt man nicht weiter. Zudem sind die Diskussionen schon so verfahren, dass keine Seite mehr die Andere hören will.
Die Scheisse ist nun mal passiert. Es gibt keinen Alleinschuldigen. Aber die größeren Anstrengungen treffen nun mal Denjenigen, dessen Karren im Dreck steckt. So hart es klingt. Auch Österreich ist genau so wenig wie ein anderes Land - sei es nun in der EU oder nicht - davor gefeit, durch schlechte Politik ein wirtschaftliches Desaster zu erleben. aber bequem ist es schon, wenn man Alles auf die EU schieben kann.
Dabei wird halt leider vergessen, dass die nationalen Poitiker/Minister in Brüssel hinter verschlossenen Türen nicht selten was Anderes sagen als zu Hause im Bierzelt. Das ist das eigentlich verwerfliche an der Situation. Diese Politiker müssen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mit dem nassen Fetzen verjagt werden!
Der Plan B nimmt Gestalt an: Nach stundenlangen Verhandlungen haben sich Zyperns Politiker auf einen Rettungsplan verständigt, mit dem die Pleite des Landes doch noch abgewendet werden kann. Wichtigster Punkt: Ein neuer Fonds, der mit Kapital von Kirche, Rentenkasse und anderen Einrichtungen gefüllt wird und Staatsanleihen ausgibt.
Woher soll das Geld zur Rettung Zyperns kommen? Am Morgen hat sich Staatspräsident Nikos Anastasiadis mit den Vorsitzenden der zyprischen Parteien zusammengesetzt. Sie berieten über einen Ausweg aus der Bankenkrise. Nach dem Nein des Parlaments zum ersten Rettungspaket muss dringend ein Plan B her, um den Bankrott des Landes abzuwenden. Die Regierung in Nikosia musste irgendwie ein neues Rettungspaket auf den Tisch legen - "praktisch sofort", wie EU-Diplomaten sagen. Jetzt sind Zyperns Politiker zu einem Ergebnis gekommen. Die Zwangsabgabe auf Sparguthaben soll nicht kommen, stattdessen ein Fonds, der mit Kapital von Kirche, Rentenkasse sowie anderen Einrichtungen gefüllt wird und Staatsanleihen ausgibt. Wie genau er funktionieren soll, ist noch nicht klar.
Gegenfrage - warum sollte sie? (wenn deine Behauptung stimmen sollte) Lasst euch einfach nicht schmieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen