Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Depressionen

ich hab mal extrem starke depri´s gehabt wollte mich sogar umbringen
is wohl schief gegangen :(

naja ich hab meinen freunden versprochen ich reiss mich zusammen
aber ich weiss das ich es wieder versuche wenn die depri´s wieder so
extrem elendig werden
 
also ich erzähle mal euch eine Wahre Geschichte was Depression angeht.

eine Bekannte von mir die in Wien lebt, hatte lange Zeit nichts von der gehört, meine versuche sie telefonisch zu erreichen auch fehlgeschlagen, wollte nur schauen wie es ihr geht. nach langer Zeit zufällig sehe ich sie im Skype drinnen und reden wir etwas und erzählt sie mir sie hätte den Job weggeschmissen, macht ihr keinen Spass mehr usw usf, dass sie nicht mal aus dem Haus geht seit mehr als einem Monat, nur schnell was kaufen usw. für mich waren das mehr als eindeutige Zeichen einer Depression. sprach ihr drauf an und sie gab es zu dass sie es so denkt, war beim Arzt, er verschrieb ihr Medikamente die sie nicht eingenommen hat, wobei die wäre sehr neu und sehr gut aber sie hat gedacht "ich bin nicht Psychisch krank".

ich redete lang mit ihr drüber und versuchteihr zu erklären warum überhaupt dazu kommt und wie usw (die molekularbiologischen Gründe) schickte ihr sogar Unterlagen meiner Seminaren. nach ca 5 Tagen ruft sie mich an und sagte zu mir, sie ist völlig geheilt, da hat sie wirklich verstanden wie sowas zu stande kommt, die gründe auch (die molekularbiologischen) und es traf bei ihr einiges zu. dann hat sie gewusst wie sie sich selbst "heilen " soll, und es hat geklappt.

vorhin habe ich auch erwähnt, wenn man die wirklichen Ursachen kennt, sieht man diese Störung mit einem anderen Auge. man ist bei einer Depression nicht verrückt
 
Depression ist ein überbegriff, es ist viel komplizierter als man denkt.

mal was anderes, die manisch depressive erkrankung,auch genannt als eine Manie, ist für den betroffenen eine positive depression, sie zerstört aber das umfeld.

ich denke man macht sich gleich ne meinung obwohl man wenig bis überhaupt nichts darüber weiss, nur weill man von ner dritten person hört dass man schlecht gelaunt ist, usw.
 
Depression ist ein überbegriff, es ist viel komplizierter als man denkt.

mal was anderes, die manisch depressive erkrankung,auch genannt als eine Manie, ist für den betroffenen eine positive depression, sie zerstört aber das umfeld.

ich denke man macht sich gleich ne meinung obwohl man wenig bis überhaupt nichts darüber weiss, nur weill man von ner dritten person hört dass man schlecht gelaunt ist, usw.


du hast was verwechselt, Manisch-Depressive-Krankheit ist nicht eine Manie sondern eine Manisch-Depressive-Krankheit (MDK), die kann Unipolar (nur Manie oder nur Depression) oder Bipolar (Manie und Depression) sein.
Unipolare Depression ca 66% unipolare Manie ca 6%, Bipolare affektive Störungen ca 28%

Depression-Betroffenen haben eine Krankheitsgefühl, haben aber KEINE Krankheitseinsicht, Manie-Betroffenen verhalten sich grad umgekehrt.
 
du hast was verwechselt, Manisch-Depressive-Krankheit ist nicht eine Manie sondern eine Manisch-Depressive-Krankheit (MDK), die kann Unipolar (nur Manie oder nur Depression) oder Bipolar (Manie und Depression) sein.
Unipolare Depression ca 66% unipolare Manie ca 6%, Bipolare affektive Störungen ca 28%

Depression-Betroffenen haben eine Krankheitsgefühl, haben aber KEINE Krankheitseinsicht, Manie-Betroffenen verhalten sich grad umgekehrt.
Mach bitte dein Sig-Bild sofort kleiner.
Danke
 
Zurück
Oben