Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Heute muss ein Sieg her. Hoffe das Spiel wird spannend, 4 Spieler aus der Startelf von Getafe (das wären Torres, Parejo, Soldado und Adrian) sind aus der Real Jugend. Vorallem bin ich auf Parejo gespannt, dieser hat ein enorm grosses Potenzial und könnte evtl. 1-2 Jahren zurück kommen.

 
Heute muss ein Sieg her. Hoffe das Spiel wird spannend, 4 Spieler aus der Startelf von Getafe (das wären Torres, Parejo, Soldado und Adrian) sind aus der Real Jugend. Vorallem bin ich auf Parejo gespannt, dieser hat ein enorm grosses Potenzial und könnte evtl. 1-2 Jahren zurück kommen.


ich hab da irgendwie das Gefühl dass dies ein ziemlich bitterer Abend für Real wird
 
Sehr gut.
Real Madrid - Getafe 2:0 !
Beide Tore erzielte Higuain.
Man muss bedenken, als die Spieler das Feld betreten hatten, haben die Fans laut die Spieler ausgepfiffen. Nun, was mir aufgefallen ist, das Raul viel mehr "Emotionen" auf der Bank zeigt als der Trainer Pellegrini. Also man muss sagen, Kaka und Benzema waren heute wirklich überzeugend, richtig stark. Schon spielt man das (4-2-3-1) System und jeder Spieler auf seiner Lieblingsposition und die beiden spielen wieder Weltklasse. Ramos hat mich heute überrascht war teilweise sehr gut, aber er kann noch viel mehr rausholen. Nun, einziger minuspunkt, die Abwehrspieler wissen zum Teil nicht wer zum Ball gehen soll und haben manchmal keine Abstimmung, aber gut.
Higuain musste nicht überzeugen, denn man wusste was er drauf hat und hat es heute wider mit seinen 2 Toren bewiesen, hoffe Pellegrini lässt ihn von jetzt an immer von anfang an spielen, einfach Weltklasse dieser Argentinier. Und was L. Diarra angeht, man merkt wie wertvoll dieser Spieler für Real ist, bei jedem Zweikampf sehr stark, traumpässe etc. Casillas hat heute sehr sicher gehalten, vor der halbzeitpause noch ne klasse Parade.
Alles in allem, war das ne gute Leistung, totz der unverdienten roten Karte für albiol, hat Real verdient gewonnen.

VAMOS CAMPEONES
 
Zuletzt bearbeitet:
Barcelona hat schon besser gespielt, ein Unentschieden gegen osasuna, naja. Sie spielten halt das klassische 4-3-3 System. Insgesamt, gab es nur wenig spektakuläre Szenen, bzw. barcelona hat im gesamten spiel versäumt, klare chancen herauszuspielen. Vorallem aufgefallen ist mir Iniesta und Abidal, ganz klar die Spieler des Tages.


Wollte noch ein Statemant zu Real abgebe. Nun real hat offenbar probleme erkannt, die sie seit einigen spielen plagten. Sie spielten mit 2 Flügeln und kaka in der mitte. Marcelo links im mittelfeld (tja dort kam er ganz gut zurecht, offensiv aggiert er besser als deffensiv) und arbelora (ganz starkes spiel) links in der verteidigung. Insgesamt, hat die abwehhr von Real madrid bedeutend besser gespielt und Casillas war sehr stark auf der Linie. Auch der Angriff kann sich sehen lassen, kaka hat man gesehen, ist in der mitte viel besser. Higuian einfach klasse, nochmals gab er real die bestätigung, dass er es verdient hat in der Stammformation zu spielen. Er ist unglaublich schnell, dribbelstark und einfach eiskalt im Abschluss. Dadurch, profitiert ein Benzema, weil er einen schnellen partner braucht, der ihn in szene setzen kann. Wenn Ronaldo zurückkommt, dann wäre ab mittelfeld bis sturm folgende formation gut:

.................Alonso..............
CR...............Kaka...............Marcelo
.........Higuain............Benzema................

oder halt

........Diarra...........Alonso...........
CR...........Kaka...........Higuain
.......... .Benzema...........

Bei letzterer Taktik, könnte Higuain das machen, was Robben eigentlich letztes Jahr gemacht hat. Ganz Schnelle Dribblings in die Mitte und dann den Lochpass spielen oder selbst aufs Tor schiessen. Das macht ihn halt unberechenbar und wenn das pellegrini nicht sieht, ist ihm wirklich nicht zu helfen. Bei arbelora sieht man das er einfach unheimlich viel ruhe auf die linke seite bringt und hat bewiesen, dass er defensiv um vielfaches besser ist als ein Marcelo.

Aber Real sollte auf dem boden bleiben. Das 0-4 gegen den drittligisten, sollte als Warnung für die gesamte saison dienen. "Nur" weil sie gegen Getafe gewonnen haben heisst das noch lange nichts, ist sicher mal ein guter schrittt aber auch nur das. Real braucht jetzt gute ergebnisse in der CL gegen Milan, dann in der liga gegen atletico und dann ende November gegen FC Barcelona, das übliche EL Clasico, dann kann man von einem beignnenden aufwärtstrend sprechen.
 
oh man Barca ey

egal ich schätz mal dieses Jahr wird Barca trotzdem Meister

Verfolgst du die Spiele oder ist das dein Bauchgefühl:D
Ne egal, jeder hat ne eigene Meinung und das nimm ich keinem übel, was wäre ein Forum wo wir alle die gleichen meinungen haben würden, geht doch nicht.
Meine persönliche Meinung zu Barcelona ist im prinzip unverändert. Sie spielen immernoch einen richtig guten/schönen Fussball. Ich finde mit Eto'o haben sie einerseits einen wichtigen spieler verloren, der hat wirklich ständig geackert und hat dem team sehr oft geholfen (30 tore letzte Saison in der primera divison) und das sagt schon einiges aus. Klar, sie haben jetzt einen Ibrahimovic der kopfballstark ist, aber da Messi linksfuss ist und auf der rechten position spielt, bringt er kaum flanken in den Strafraum, dasselbe bei Henry. Ein ibrahimovic wird schon seine tore schiessen, das ist ganz klar. Nun, barca hat 2-3 spieler die einfach unersetzbar sind (Xavi, Iniesta und messi). "Wenn" man Xavi mann-deckt, wie bsp. almeria es gemacht hat, läuft bei denen gar nichts mehr, weil barca dann das spiel nicht aufbauen kann. Messi bsp. muss am besten gedoppelt werden und darf im gar keine Freiräume geben. Und nochmals, läuft bei denen alles glatt, hat man von vorne schon verloren, habs schon immmer geschrieben, Iniesta und Xavi Weltklasse spieler vom allerfeinsten. Nun, Alves gehört sicher zu den besten RV der Welt, es wird sicher interesannt wie er mir ronaldo zu recht kommen wird, evtl. wird es für ihn schwierig vorstösse nach vorne zu unternehmen. Der vorteil ist auch, das puyol, abidal und Pique nicht die schnellesten sind und das kann real ausnutzen (vorallem Ronaldo, Kaka, Higuain oder benzema). Bei barca ist es eben so, dass der gegner kaum übers mittelfeld kommt. Auch ein Messi ist nicht unbezwingbar, als Liverpool vor 1/2 Jahren in der CL gespielt hat, hatte er auch keine Chance gegen Arbeloa. Im prinzip ist auch eine Barca nicht unschlagbar, ich halte sie immer noch mit Chelsea für die gefährlichste/beste mannschaft auf der welt, aber im fussball ist alles möglich und Real ist alles andere als schlecht.
 
ich denke trotzdem dass Barca Meister wird, bisher kamen bei Real noch nciht die ganz großen Teams bis auf Sevilla, Barca hat schon gegen Valencia und Atletico gespielt.

in Valencia wird Real mit ziemlicher Sicherheit nicht gewinnen

Atletico gehört sicher nicht zum jetzigen zeitpunkt zu den besten, sie sind momentan auf dem 18.platz, man kann es kaum glauben, wenn man bedenkt das dort ein Forlan, agüero, Simao oder Maxi rodriguez spielt. Gegen Valencia wird es sehr schwierig, vorallem auswärts. Schon letztes Jahr haben sie Real 3-0 geschlagen (kann mich gut erinnern, war das hart, Mata, Silva und paraja waren torschützen). In madrid hat Real 1-0 gewonnen.
 
Zurück
Oben