Barcelona hat schon besser gespielt, ein Unentschieden gegen osasuna, naja. Sie spielten halt das klassische 4-3-3 System. Insgesamt, gab es nur wenig spektakuläre Szenen, bzw. barcelona hat im gesamten spiel versäumt, klare chancen herauszuspielen. Vorallem aufgefallen ist mir Iniesta und Abidal, ganz klar die Spieler des Tages.
Wollte noch ein Statemant zu Real abgebe. Nun real hat offenbar probleme erkannt, die sie seit einigen spielen plagten. Sie spielten mit 2 Flügeln und kaka in der mitte. Marcelo links im mittelfeld (tja dort kam er ganz gut zurecht, offensiv aggiert er besser als deffensiv) und arbelora (ganz starkes spiel) links in der verteidigung. Insgesamt, hat die abwehhr von Real madrid bedeutend besser gespielt und Casillas war sehr stark auf der Linie. Auch der Angriff kann sich sehen lassen, kaka hat man gesehen, ist in der mitte viel besser. Higuian einfach klasse, nochmals gab er real die bestätigung, dass er es verdient hat in der Stammformation zu spielen. Er ist unglaublich schnell, dribbelstark und einfach eiskalt im Abschluss. Dadurch, profitiert ein Benzema, weil er einen schnellen partner braucht, der ihn in szene setzen kann. Wenn Ronaldo zurückkommt, dann wäre ab mittelfeld bis sturm folgende formation gut:
.................Alonso..............
CR...............Kaka...............Marcelo
.........Higuain............Benzema................
oder halt
........Diarra...........Alonso...........
CR...........Kaka...........Higuain
.......... .Benzema...........
Bei letzterer Taktik, könnte Higuain das machen, was Robben eigentlich letztes Jahr gemacht hat. Ganz Schnelle Dribblings in die Mitte und dann den Lochpass spielen oder selbst aufs Tor schiessen. Das macht ihn halt unberechenbar und wenn das pellegrini nicht sieht, ist ihm wirklich nicht zu helfen. Bei arbelora sieht man das er einfach unheimlich viel ruhe auf die linke seite bringt und hat bewiesen, dass er defensiv um vielfaches besser ist als ein Marcelo.
Aber Real sollte auf dem boden bleiben. Das 0-4 gegen den drittligisten, sollte als Warnung für die gesamte saison dienen. "Nur" weil sie gegen Getafe gewonnen haben heisst das noch lange nichts, ist sicher mal ein guter schrittt aber auch nur das. Real braucht jetzt gute ergebnisse in der CL gegen Milan, dann in der liga gegen atletico und dann ende November gegen FC Barcelona, das übliche EL Clasico, dann kann man von einem beignnenden aufwärtstrend sprechen.