Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

P

Posavac

Guest
Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert von der DFB-Elf während der EM in Polen/Ukraine einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten.

Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert nach der Hetze gegen den israelischen Profi Itay Schechter von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der EURO in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten in Auschwitz oder Babyn Jar.

„Der Fall Shechter macht auch in Israel Schlagzeilen“, sagte Graumann der Sport Bild: „Desto wichtiger wäre es, wenn der DFB und die Nationalmannschaft ein Zeichen setzen.
Ich finde es unvorstellbar, dass die Deutschen während der EM nicht eine der Holocaust-Gedenkstätten in Auschwitz oder Babyn Jar besuchen.“



Im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau wurden mehr als eine Million Juden von den Nazis ermordet.
In Babyn Jar erschossen Wehrmacht und Waffen-SS mehr als 33.000 Juden in einer Schlucht vor Kiew.

„Die englische Nationalmannschaft kommt nach Auschwitz. Es würde ein fatales Signal an die Welt gesendet, wenn die Deutschen keine Gedenkstätte besuchen.
Die jungen deutschen Spieler tragen nicht die Schuld, aber die Verantwortung“, sagte Graumann.



Nationalmannschaft: Graumann übt Druck auf DFB aus - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten

Richtig so?
 
Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert von der DFB-Elf während der EM in Polen/Ukraine einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten.

„Die englische Nationalmannschaft kommt nach Auschwitz. Es würde ein fatales Signal an die Welt gesendet, wenn die Deutschen keine Gedenkstätte besuchen.
Die jungen deutschen Spieler tragen nicht die Schuld, aber die Verantwortung“, sagte Graumann.
Richtig so?

Absolut in Ordnung!!!
Und wenn er mit Verantwortung meint, zu verhindern, das sich so etwas wiederholt, stimme ich voll zu!!!
 
Was heisst hier "Soll"??? Tönt irgendwie gezwungen.

Müssen jetzt Gomez, Özil, Podolski, Schweini und Co. von Gedenkstette zu Gedenkstette wandern und sich überall entschuldigen evtl. mit Kranz und Niederknien?

- Also bitte..... Lasst Sport bitte Sport sein.
 
Was heisst hier "Soll"??? Tönt irgendwie gezwungen.

Müssen jetzt Gomez, Özil, Podolski, Schweini und Co. von Gedenkstette zu Gedenkstette wandern und sich überall entschuldigen evtl. mit Kranz und Niederknien?
nö, müssen sie nicht, hat auch keiner verlangt, das entspringt rein deiner Phantasie
 
Also

Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert nach der Hetze gegen den israelischen Profi Itay Schechter von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der EURO in Polen und der Ukraine

Er fordert also, weil gegen einen Israeli gehetzt wurde.. ich mein, der Junge hat auch Scheisse gebaut. Ich würde schon aus trotz nicht hingehen, was glaubt der wer er ist. ^^
 
Was hat er denn getan?
Itay Shechter, israelischer Stürmer ich glaube beim 1. FC Kaiserslautern. Irgendwelche Vollhonks müssen ihn wohl bepöbelt haben mit antisemitischen Sprüchen.

"Fordern" ist jedoch trotzdem das falsche Wort bzw. Herangehen. Ich würde hoffen und mich freuen, dass die Mannschaft ein Interesse an einem Besuch hätte. Von sich aus. Alles andere wäre ohnehin nur eine nichts wirklich bedeutende Geste.
 
Also



Er fordert also, weil gegen einen Israeli gehetzt wurde.. ich mein, der Junge hat auch Scheisse gebaut. Ich würde schon aus trotz nicht hingehen, was glaubt der wer er ist. ^^
Meine Meinung.Was denkt er wer er ist??? ICh würde mit Absicht nicht dahin gehn und wie einer schon sagte.SPORT BLEIBT SPORT.Da hat nichts politisches sich da einzumischen
 
...schwachköpfe und hirnverbrannte vollidioten....die dfb elf hat sich auf ihr turnier zu konzentrieren....wie jedes andere team auch......moralische gewissenbisse aufgrund ihrer herkunft brauchen sie nicht haben.....schon gar nicht so.....
 
Zurück
Oben