Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

...schwachköpfe und hirnverbrannte vollidioten....die dfb elf hat sich auf ihr turnier zu konzentrieren....wie jedes andere team auch......moralische gewissenbisse aufgrund ihrer herkunft brauchen sie nicht haben.....schon gar nicht so.....
Ach diese Vorsitzenden aus diesem sogenannten "Zentralrat der Juden" sind doch alles schwachköpfe und Kriegstreiber.Bilden sich zuviel ein
 
Ich finde, die Forderung, die Auschwitz-Gedenkstätte zu besuchen als Schwachsinnig an. Die DFB-Elf ist teilweise in Polen, um Fußball zu spielen!
 
Ich halte nichts von solchen Aufforderungen, hört sich ja fast wie eine Strafe an - was ich aber persönlich i.O. finden würde, wenn die deutsche Nationalmannschaft aus eigenem Antrieb heraus diese grausamen Stätte des Verbrechens, des Genozids einen Besuch abstatten würde, nicht aber um Busse zu tun, sondern wenn schon ein (symbolisches) Zeichen setzen, dass gerade "die" Deutschen selbst niemals vergessen werden, was damals geschehen ist.
 
Ich halte nichts von solchen Aufforderungen, hört sich ja fast wie eine Strafe an - was ich aber persönlich i.O. finden würde, wenn die deutsche Nationalmannschaft aus eigenem Antrieb heraus diese grausamen Stätte des Verbrechens, des Genozids einen Besuch abstatten würde, nicht aber um Busse zu tun, sondern wenn schon ein (symbolisches) Zeichen setzen, dass gerade "die" Deutschen selbst niemals vergessen werden, was damals geschehen ist.
genau so ist es, in aller Stille, ohne viel tamtam, Kniefall und Presse - wer nicht von selbst möchte braucht auch nicht
 
Ich halte nichts von solchen Aufforderungen, hört sich ja fast wie eine Strafe an - was ich aber persönlich i.O. finden würde, wenn die deutsche Nationalmannschaft aus eigenem Antrieb heraus diese grausamen Stätte des Verbrechens, des Genozids einen Besuch abstatten würde, nicht aber um Busse zu tun, sondern wenn schon ein (symbolisches) Zeichen setzen, dass gerade "die" Deutschen selbst niemals vergessen werden, was damals geschehen ist.

die Deutschen sind die Letzten die irgend etwas tun müssen.....gibt es ein Erdbeben in Islamabad....wer ist der erste.....die Deutsche mit Hilfsgüter...
Da gibt es ganz andere Kandidaten die sich entschuldigten müssten und das mehrmals....

Sport sollte Sport bleiben....die Neo Nazi Szene in Deutschland wird dadurch nicht verschwinden....
 
PODOLSKI?! KLOSE?! :toofunny:


:lol:

Sie kommen beide aus Schlesien, entstammen (auch) deutschen Familien. Gab ja einige, die auch nach 1945 geblieben waren. Diese Familien sind oft Anfang der 80er, als in Polen das Kriegsrecht ausgerufen wurde, in die Bundesrepublik übergesiedelt, was nach bilateralem Vertrag möglich war.

die Deutschen sind die Letzten die irgend etwas tun müssen.....gibt es ein Erdbeben in Islamabad....wer ist der erste.....die Deutsche mit Hilfsgüter...
Da gibt es ganz andere Kandidaten die sich entschuldigten müssten und das mehrmals....

Sport sollte Sport bleiben....die Neo Nazi Szene in Deutschland wird dadurch nicht verschwinden....

Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn spielfreie Tage während eines aus deuscher Sicht zu erwarten längeren Turniers^^ auch mal für den einen oder anderen Ausflug genutzt wird. Gibt "erfreulichere" Highlights sowohl in Polen als auch der Ukraine als Babyn Jar oder Ausschwitz. Aber es würde ein sehr beeindruckendes und nachhaltiges sein, ich bin sicher.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn sie von sich aus Interesse daran hätten. Und doch, es wäre schon gerade dann auch ein Signal an gewisse "Fans" wie jene Pöbler. Als nach Verbalattacken etwa auf Gerald Asamoah der DFB mit deutlichen Kampagnen antwortete, fand ich persönlich das mehr als korrekt und angebracht.
 
Ich war heute bei der Int. Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen. Ca. 10.000 Menschen aus 50 Nationen. Beeindruckend wie viele Jugendliche dabei waren, noch dazu am Muttertag wo viele Familienfeiern stattfinden.
Von den hier vertretenen Balkanern habe ich die Bosnier und Albaner (viele in Tracht) gesehen

Für die Griechen: 3.700 Griechen sind in Mauthausen gewesen, der Großteil davon hat nicht überlebt.
Am Mahnmal von den Griechen wurde Theodorakis Mauthausen-Zyklus mit Bouzuki und Gitarre gespielt und gesungen und eine Messe gehalten.
Sorry für OT
 
Absolut in Ordnung!!!
Und wenn er mit Verantwortung meint, zu verhindern, das sich so etwas wiederholt, stimme ich voll zu!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wer ist eigentlich der Zentralrat der Juden IRGENDWAS zu von der DFB zu fordern? Immer nur meckern, meckern und noch mehr meckern. Aber schön, dass es noch Deutsche wie opadidi gibt, die solche Frechheiten auch noch toll finden.
 
Zurück
Oben