An sich eine interessante Frage zur internationalen Gemeinschaft.
Der kleiner aber feine Unterschied ist jedoch, dass das albanische Volk eine demographische Tatsache von etwa 5,5 Mio Menschen ist. Das albanische Volk ist damit größer als das kroatische und fast so groß wie das (ethnisch) bulgarische.
Natürlich nicht so stark ausgeprägt wie auf den Großalbanien-Karten von Nisch bis Korfu oder in Städten wie Bitola oder Veles, klar, aber immerhin in Albanien und Kosovo dominierend und in F.Y.R.O.M ein großer Teil der Bevölkerung.
Ja, genau, Lerin und Kukush, wo das slawische Element vertreten war ... Voden haben sie vergessen zu erwähnen. Aber was ist mit Grevena, Kozani, Katerini, Thessaloniki, Chalkidiki, Serres, Drama und Thasos?

Oder dem bulgarischen Pirin? Oder dem serbischen Trgoviste?

Das erinnert mich ein wenig an den Vergleich der Slawen aus F.Y.R.O.M mit historischen Karten Griechenlands und Groß-F.Y.R.O.M Karten auf offiziellen treffen der nationalistischen Partei VMRO-DPNE.
Das eine ist mehr oder weniger Realität und das andere Träume
Macedonian