Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es absolut keinen Sinn ergibt, dass sich Türken im osmanischen Reich zum Christentum konvertieren ließen. Griechen zum Islam macht da ja schon deutlich mehr Sinn.



Diese Diskussion ist wie wenn man fragen würde was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Am besten man fragt die Karamanen selbst, wie sie das sehen. Aber die Ethnie von der Religion abhängig zu machen, ist sicherlich der verkehrte Ansatz.

Heraclius
 
Weil es absolut keinen Sinn ergibt, dass sich Türken im osmanischen Reich zum Christentum konvertieren ließen. Griechen zum Islam macht da ja schon deutlich mehr Sinn.

Die christliche Orthodoxie ist wesentlich älter als das Osmanische Reich, falls du das vergessen hast. :rolleyes:
 
Weil es absolut keinen Sinn ergibt, dass sich Türken im osmanischen Reich zum Christentum konvertieren ließen. Griechen zum Islam macht da ja schon deutlich mehr Sinn.

Im osmanischen Reich vom Islam zum Christentum zu konvertieren bedeutete den Tod, das war unmöglich.

- - - Aktualisiert - - -

Dann ergibt es also auch keinen Sinn, dass die ethnischen Türken damals das arabische Alphabet benutzt haben? Irgendwann muss doch etwas wehtun, verdammt... :facepalm:

Im Osmanischen Reich war auch die Schrift arabisch, erst 1923 hat Atatürk euch die lateinische Schrift beigebracht:mrgreen: oder auch aufgezwungen
 
Im osmanischen Reich vom Islam zum Christentum zu konvertieren bedeutete den Tod, das war unmöglich.

Hier, für dich:


  • Aus türkischer Sicht werden die Karamanlı überwiegend als türkischstämmige Oghusen betrachtet, die durch ihre Nähe zu den Byzantinern zum Christentum konvertierten und ursprünglich, wie die Seldschuken, neben dem Türkischen auch die persische Sprache beherrschten. Die heute noch in der Türkei lebenden Karamanlı unterstützen diese Abstammungstheorie, da sie sich als Nachfahren der Seldschuken fühlen. Nach 1000 n.Chr., in Zeiten des Byzantinischen Reiches, wanderten die Vorfahren der Karamanlı in ihre neue Heimat Anatolien ein. Hier nahmen sie unter dem Einfluss der Griechen den christlichen Glauben an. Sie wurden von den muslimischen Türken akzeptiert und bei ihrer Glaubensausübung respektiert. Die Griechen hatten im Osmanischen Reich ihre Autonomie, die ihnen kulturelle und religiöse Freiheit garantierte. Die Karamanlı machten ebenfalls von dieser Glaubensfreiheit Gebrauch.


  • Aus griechischer Sicht werden die Karamanlı als Griechen betrachtet, die türkisiert worden sind, aber ihren griechisch-orthodoxen Glauben beibehalten haben. Dass es zur Verschmelzung der genannten Volksgruppen mit Menschen griechischer Abstammung kam, ist durchaus möglich.

Karamanl
 
Hellenic, kannst Du mir mal bitte erklären, weshalb ausgerechnet Du unter Heracluis' Beitrag ein Danke setzt? :facepalm: Oh mein Gott, dir ist auch nicht mehr zu helfen.

Ist es verboten oder muss ich wie du mit Unterstellungen und Beleidigungen um mich werfen damit ich ein korrektes Bild abgebe, "Moderator"?
 
Ist es verboten oder muss ich wie du mit Unterstellungen und Beleidigungen um mich werfen damit ich ein korrektes Bild abgebe, "Moderator"?

Merkst Du eigentlich noch etwas? Ernsthaft, jetzt. Die letzten 5 Seiten hätten wir uns sparen können, wenn Du der gleichen Auffassung wie er bist, aber das warst bis vor wenigen Sekunden nicht, Herr "Wendehals".
 
Eine kurze Aufstellung:

Albanien = die griechsiche Minderheit sind ethnisch Griechen
Türkei = die muslimischen Pontier sind ethnisch Griechen (auch wenn einige nur türksich sprechen)
Süditalien = es gibt Italiener die von den Griechen abstammen, auch wenn sie sich nicht als solche betrachten
Georgien und Russland = meistens sind es Pontier die dort hin im 15 und 20 Jahrhundert geflüchtet sind
usw.[/QUOTE]





Die Kenntnis und den Gebrauch der griechischen Sprache und die Selbstidentifikation sind hier das Kriterium. Und nicht ob DU sie als Griechen siehst oder nicht.

Heraclius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben