Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorfahren der Türken und Osmanen die Rum-Seldschuken sahen sich als Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die orthodoxen Karamanen sind genauso Griechen wie die muslimischstämmigen Pontier in der Türkei Türkisch.



Die Karamanen sind doch eher ethnische Türken christlich-orthodoxen Glaubens, welche 1922 aufgrund ihrer Religion gezwungen wurden nach Griechenland umzusiedeln. Oder sehe ich das völlig falsch?

Heraclius
 
Die Karamanen sind doch eher ethnische Türken christlich-orthodoxen Glaubens, welche 1922 aufgrund ihrer Religion gezwungen wurden nach Griechenland umzusiedeln. Oder sehe ich das völlig falsch?

Heraclius

Ja ich weiss.Naja meinte es eigentlich ironisch.

- - - Aktualisiert - - -

Und deine Quelle ist?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Karamanen sind doch eher ethnische Türken christlich-orthodoxen Glaubens, welche 1922 aufgrund ihrer Religion gezwungen wurden nach Griechenland umzusiedeln. Oder sehe ich das völlig falsch?

Heraclius

Hellenic, kannst Du mir mal bitte erklären, weshalb ausgerechnet Du unter Heracluis' Beitrag ein Danke setzt? :facepalm: Oh mein Gott, dir ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Die Karamanen sind doch eher ethnische Türken christlich-orthodoxen Glaubens, welche 1922 aufgrund ihrer Religion gezwungen wurden nach Griechenland umzusiedeln. Oder sehe ich das völlig falsch?

Heraclius

Ethnisch sind es Griechen, nur sie haben türkisch gesprochen weil ihre Sprache im 16/17 Jahrhundert in der Gegend von den Osmanen verboten wurde.

Es gibt Berichte das man diese vor der Wahl gestellt hat:

Entweder sie nehmen den islamischen Glauben an oder die türkische Sprache
 
Ethnisch sind es Griechen, nur sie haben türkisch gesprochen weil ihre Sprache im 16/17 Jahrhundert in der Gegend von den Osmanen verboten wurde.

Es gibt Berichte das man diese vor der Wahl gestellt hat:

Entweder sie nehmen den islamischen Glauben an oder die türkische Sprache




Demnach wären sämtliche griechischsprachige Minderheiten außerhalb Griechenlands Türken, Albaner, Bulgaren, Georgier, Süditaliener, Russen usw. denen irgendwann unter Zwang auferlegt wurde ein griechisches Idiom anzunehmen? Dies nur so als Vergleich.

Heraclius
 
Die Karamanen sind doch eher ethnische Türken christlich-orthodoxen Glaubens, welche 1922 aufgrund ihrer Religion gezwungen wurden nach Griechenland umzusiedeln. Oder sehe ich das völlig falsch?

Heraclius

Warum zum Teufel sollten Türken überhaupt griechisch-orthodox gewesen sein, und darüber hinaus auch noch die griechische Schrift benutzt haben? Es waren/sind ethnische Griechen.
 
QUOTE=Heraclius;3526878]Demnach wären sämtliche griechischsprachige Minderheiten außerhalb Griechenlands Türken, Albaner, Bulgaren, Georgier, Süditaliener, Russen usw. denen irgendwann unter Zwang auferlegt wurde ein griechisches Idiom anzunehmen? Dies nur so als Vergleich.

Heraclius[/QUOTE]

Eine kurze Aufstellung:

Albanien = die griechsiche Minderheit sind ethnisch Griechen
Türkei = die muslimischen Pontier sind ethnisch Griechen (auch wenn einige nur türksich sprechen)
Süditalien = es gibt Italiener die von den Griechen abstammen, auch wenn sie sich nicht als solche betrachten
Georgien und Russland = meistens sind es Pontier die dort hin im 15 und 20 Jahrhundert geflüchtet sind
usw.
 
Warum zum Teufel sollten Türken überhaupt griechisch-orthodox gewesen sein, und darüber hinaus auch noch die griechische Schrift benutzt haben? Es waren/sind ethnische Griechen.



Es gibt auch Griechen die römisch-Katholisch sind, oder Zeugen Jehovas, oder Muslime. Wieso sollten Türken dann nicht christlich-orthodox sein dürfen?

Heraclius
 
Es gibt auch Griechen die römisch-Katholisch sind, oder Zeugen Jehovas, oder Muslime. Wieso sollten Türken dann nicht christlich-orthodox sein dürfen?

Heraclius

Weil es absolut keinen Sinn ergibt, dass sich Türken im osmanischen Reich zum Christentum konvertieren ließen. Griechen zum Islam macht da ja schon deutlich mehr Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben