Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn der türkische Erzfeind zum Hellas-Retter wird

Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind. Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.
Griechenland ist klein, hat keine Wirtschaft hat kein Militär, jedenfalls kein ernsthaftes Militär.
wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?
Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.
Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.



Frag mal die Osmanen ob Griechenland einen Krieg gewonnen hat :lol:

Oder die Italiener 1940
 
Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind.

Das ist schön, nimm uns Griechen aber das Misstrauen euch gegenüber nicht übel.

Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.

Ich habe auch einge türkische Freunde. Von AKP Fanatiker bis überzeugte Laizisten.

Griechenland ist klein

In Relation zur Größe hat wohl kein anderes Land die Welt mehr beeinflußt und mehr für Vernunft und die Zivilization geleistet als Griechenland.

hat keine Wirtschaft

Das stimmt nicht, Griechenland ist ein modernes Industrieland.
Misswirtschaft, unfähige Politiker und Korruption haben das Land heruntergewirtschaftet.

Der Wandel Griechenlands von einem eher landwirtschaftlich orientierten Land zu einer modernen, dienstleistungsorientierten Wirtschaftsnation begann in den 1970er-Jahren mit einer Reihe grundlegender Reformen und der darauffolgenden Aufnahme Griechenlands in die Europäische Gemeinschaft im Jahr 1981.

Bis 2020 will Griechenland 20 % der Primärenergie mit erneuerbaren Energien decken.[SUP][81]

Griechenland verfügt außerdem über nennenswerte Gas- und Erdölvorkommen, von denen bisher nur das Erdöl und Erdgas in der Nordägäis erschlossen wurde.

Es wird jedoch auch von erheblich größeren Vorräten berichtet, die Einnahmen von 300 Mrd. bis 465 Mrd. Euro annehmen lassen. [SUP][83][/SUP][SUP][84]


Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte. Der Industriesektor trägt zu 59 %[SUP][85][/SUP] zum Exportvolumen des Landes bei. Abnehmerländer griechischer Industrieprodukte sind unter anderem Deutschland, Italien, Großbritannien oder die Türkei.[/SUP][/SUP]

Die griechische Schifffahrt hat international einen sehr hohen Stellenwert und bedient mit 3.618 griechisch kontrollierten Schiffen (über 1000 Bruttoregistertonnen) 18,6 %[SUP][85][/SUP] des weltweiten Schiffsverkehrs. Der Tourismus trägt noch mit 10 %[SUP][85][/SUP] zur Wirtschaftsleistung des Landes bei

PS: Griechenland ist in Sachen Schiffshandel weltweit auf PLATZ 1. Vor USA, JAPAN oder anderen Industrienationen.

hat kein Militär

Ich kann dich echt gut leiden Hamburg aber das ist Quatsch.
Griechenland hat zurzeit wegen der Krise zwar eine etwas kleinere Armee aber dennoch mind. 100.000 Mann unter Waffen.

jedenfalls kein ernsthaftes Militär.

Das letze mal als jemand unser Militär unterschätzte floh er mit italienischer Flagge nach Albanien.

Das griechische Militär gehört zu den besten (Qualität) der Welt.

Israel behauptet so gar, dass unsere Luftwaffe die Türkische Armee in 48 Stunden lahm legt.

Wenn die Juden es sagen :)

wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?

Um nur 1 Beispiel zu nennen. Griechisch-Italienischer Krieg von 1940.
Die Italiener waren fast in allen Dingen überlegen. Wurden aber vernichtend geschlagen.

Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.

Finde ich auch, aber ich will erlich sein. Wenn die Gelegenheit kommt werden wir nicht zögern.

Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.

In wie fern?
 
Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind. Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.
Griechenland ist klein, hat keine Wirtschaft hat kein Militär, jedenfalls kein ernsthaftes Militär.
wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?
Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.
Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.

Ja ja wie immer.

- - - Aktualisiert - - -

:spinnt: Griechenland hat eines der besten Ausgerüsteten Militär im Balkan und da sie im EU Bündnis sind können sie sich auf Partner wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien verlassen um die EU Grenzen zu beschützen.

Junge wer erzählt dir so sachen oder träumst du das nur ?

Stimmt nicht ganz Ja Griechenland Gehört zu den Besten Ausgerüsteten Militärs im Balkan ,aber wenn es Hart auf Hart kommt wird uns keiner Unterstützen wie immer.

- - - Aktualisiert - - -

Ohne Geld für Benzin und Munition bringt dir das auch nix :laughing6:

Geilst dich auf was aber woher weißt du das Blöd Zeitung oder eine andere Deutsche Zeitung ist nicht Glaubhaft .

- - - Aktualisiert - - -

Frag mal die Osmanen ob Griechenland einen Krieg gewonnen hat :lol:

Oder die Italiener 1940

Naja um Fair zu bleiben seit den Unabhängigen Krieg gegen die Osmanen/Türken gab mal auf die Fresse für die mal für uns .

Und gegen die Italiener Ja das war eine Meisterleistung.
 
Geilst dich auf was aber woher weißt du das Blöd Zeitung oder eine andere Deutsche Zeitung ist nicht Glaubhaft .

Wenns nicht stimmt ist doch alles super. Verstehe nicht warum die Griechen dann so einen Aufstand machen. Wieso erzählst du denen nicht das alles von der Blöd erfunden ist? Die sollen sich mal nicht so anstellen :ugly4:
 
Muss die NATO euch nicht unterstützen wegen diesem Bündnispartner vertrag?

Wir sollten weniger vom Krieg reden, sondern vielmehr darüber, ob es zwischen diesen Gebieten, die seit Jahrtausenden in Kontakt stehen (mal ist der eine der Stärkere, mal der andere) zu einer weiteren Zusammenarbeit kommen könne.

Ich denke dabei an die gemeinsame
- Bildungspolitik,
die dazu beitragen könnte, diesen Wust in unseren Hirnen auf eine allgemeingültige und epistemische Basis zu formen.
 
Zurück
Oben