Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das Ministerkabinett der Ukraine will umgerechnet mehr als 708 Millionen Dollar für Verteidigungszwecke bereitstellen und zu diesem ZweckSozialausgaben kürzen, meldet die Nachrichtenagentur UNN am Sonntag unter Berufung auf Arseni Jazenjuk, der vom ukrainischen Parlament zum Premier ernannt wurde.

diese Sozialausgaben kürzen, ist nichts weiter als mehr-Unzufriedenheit unter den Bürger zu schaffen, diese "mehr-Unzufriedenheit" schafft gleichzeitig mehr Hass gegen Russen, welche dann als verantwortliche für diese "mehr-Unzufriedenheit" erklärt werden.... so Motiviert man das Volk.
 
schau gerade CNN ....tolle Party auf der Krim, geile Stimmung, Musik super, besser als die
Eröffnungsfeier in Sotschi ....:))

schade, finde keine Livestream ^^

Pozdrav
Baba
 
Ukraine: Teilnehmer der Kundgebung in Charkow bitten Russland um Hilfe

268045281.jpg


Die Teilnehmer einer Kundgebung im ostukrainischen Charkow haben dem Generalkonsulat Russlands einen Appell mit der Bitte übergeben, ihre Rechte und Freiheiten zu schützen, meldet die ukrainische Nachrichtenagentur UNN.

Wie zuvor berichtet, fand am Sonntag im Zentrum von Charkow eine Kundgebung statt, deren Teilnehmer ein Referendum über die Föderalisierung der Ukraine forderten. Laut UNN versammelten sich rund 500 Teilnehmer vor dem Gebäude des russischen Generalkonsulats.

„Wir bitten Sie, unsere Rechte und Freiheiten zu schützen sowie die Forderungen und die Ergebnisse des Referendums (das am 27. April abgehalten werden soll) an die Uno zu übergeben“, zitiert UNN aus dem Appell.
Einige Gebiete im Osten und im Süden der Ukraine sowie die Autonome Republik Krim haben die Legitimität des ukrainischen Parlaments nach dem Machtwechsel am 22. Februar nicht anerkannt und beschlossen, Referenden über das weitere Schicksal der Regionen abzuhalten. Ein Referendum über den Status der Krim findet am Sonntag statt.

Ukraine: Teilnehmer der Kundgebung in Charkow bitten Russland um Hilfe | Politik | RIA Novosti

- - - Aktualisiert - - -

Putin und Nasarbajew sprachen über Krim-Referendum

267432689.jpg


Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Sonntag mit seinem kasachischen Amtskollegen Nursultan Nasarbajew das Referendum auf der Krim telefonisch erörtert.

Beide Staatschefs äußerten ihre Genugtuung darüber, dass der Bevölkerung der Halbinsel die Möglichkeit für eine freie Willensbekundung geboten wurde, teilte der Kreml-Pressedienst mit.
„Auf Initiative der kasachischen Seite fand ein Telefongespräch statt, bei dem Putin und Nasarbajew ihren Meinungsaustausch über die akute Krise in der Ukraine fortsetzen.“

„Hervorgehoben wurde das hohe Niveau der Organisation des Referendums“, heißt es in der Mitteilung des Kreml-Pressedienstes. „Mit Genugtuung wurde darauf hingewiesen, dass der Bevölkerung der Halbinsel die Möglichkeit geboten wurde, ihren Willen zu einer für die Einwohner der Krim prinzipiell wichtigen Frage zu bekunden.“



© REUTERS/ Vasily Fedosenko
Das Referendum über den Krim-Status



http://de.ria.ru/politics/20140316/268044974.html
 
Zurück
Oben