Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

und glaubst du die geschichte?
Egal ob ich sie glaub oder nicht, sie ist mir jetzt Wurscht, ich find nur den Zeitpunkt der aufrollens amüsant und das der britische Geheimdienst just in dem Moment beweise hat in dem man bei dem Flug doch nicht so beweiskräftig war wie man vorher posaunte.
Irgendwie kommt mir die Geschichte wie ein Grashalm vor. Mal schauen ob da noch was kommt und daraus ein Rasen entstehen könnte.
 
Zuerst hies es die USA haben Beweise, Radarbilder, Infrarotbilder, Röntgenbilder :) u.s.w und jetzt auf einmal kommen solche Nachrichten.

Hat Russland da wohl den USA den Arsch hingehalten ... komische Politik.

Immer wenn die Amis behaupten Beweise zu haben gibt es keine..
Brutkastenlüge
Weapons of muss destruction im Irak Krieg
Giftgasanschlag in Ostghouta..

Warum veröffentlichten die Amis nicht die Satellitendaten wie geplant am Wochenende. Ist da etwas drauf was man nicht sehen sollte? Habe schon paar mal gehört, dass der Kiewer Einfluss auf die Nationalgarde schwindet.
 
Obama und Putin haben sich abgesprochen was sonst.
Putin hat Obama überzeugt mit was auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum, ich bitte euch folgenden Fakt deutlichst zu beachten und ob ihr daraus auch das gleiche schließt wie ich?

https://www.youtube.com/watch?v=jb3Y_eWkAmc&feature=youtu.be
Damit beweist der Ukr. Sicherheitsdienst, eine sehr wichtige Staatsbehörde, dass es angeblich Volkswehr war. JEDER kann das Video in mp4 mit ssyoutube runterladen und mit mediainfo sehen, dass es am 16. Juli erstellt wurde. EINEN TAG VORHER

Dieses "Telefonat" ist eine zusammengebastelte Fälschung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Interessantes zu den Hintergründen im Ukraine-Konflikt:

https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/wie-man-den-neuen-kalten-krieg-gewinnen-kann

Interessanter Aspekt: Zugriff auf Russlands Rohstoffe internationalisieren, damit Russland als Nationalstaat keinen Zugriff darauf hat. Gleichzeitig Zugriff auf amerikanische Rohstoffe durch russische (Staat-)konzerne verhindern, damit mal selbst die Kontrolle darüber hat.

Interessanter Bericht aus guter Quelle!

Wird aber von den Putinleckern hier vermutlich nicht akzeptiert, weil sich im Impressum folgender Hinweis findet: Dieses Vorhaben wird von der Europäischen Union kofinanziert.
 
Hä???

"Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel dringt auf schnelle Wirtschaftssanktionen der Europäischen Union gegen Russland. Da Moskau kein Interesse an einer Aufklärung des Absturzes von Flug MH17 in der Ostukraine gezeigt habe, halte die Kanzlerin rasche Beschlüsse für nötig,.."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-merkel-fordert-schnelle-eu-sanktionen-gegen-russland-a-982546.html
 
23. Juli 2014 13:49

Ostukraine

Separatisten schießen zwei Kampfjets ab


+++ Aufständische im Osten der Ukraine schießen erneut zwei Kampfjets ab +++ Niederlande erwarten Opfer von Flug MH17 +++ Hinweise auf Separatisten als Täter verdichten sich +++
...
Separatisten schießen Kampfjets ab

Die Särge mit den ersten Opfern des Flugs MH17 sind auf dem Weg in die Niederlande - doch im Osten der Ukraine gehen die Kämpfe unvermindert weiter: Die prorussischen Rebellen in der Ostukraine haben zwei ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen. Das teilten sowohl ein ukrainischer Militärsprecher als auch die Aufständischen mit. "Das Schicksal der Piloten ist ungeklärt", sagte der Presseoffizier Alexej Dmitraschkowski in Kiew. Ein Sprecher der Separatisten teilte mit, dass sich ein Pilot bei Sneschnoje per Schleudersitz gerettet habe, die zweite Maschine sei zunächst schwer getroffen Richtung Norden weitergeflogen.
Der Vorfall habe sich nahe dem Weltkriegsdenkmal Sawur Mogila östlich von Donezk ereignet. Berichten zufolge handele es sich um Maschinen vom Typ Suchoi Su-25.
...

Hinweise auf Abschuss durch Separatisten verdichten sich

Die US-Geheimdienste gehen Medienberichten zufolge davon aus, dass ostukrainische Separatisten die Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH17 mit einer Boden-Luft-Rakete vom Typ SA-11 vom Himmel geholt hätten. Dabei habe es sich wahrscheinlich um ein Versehen gehandelt. Sie stützten sich dabei auf Bilder und Einträge in sozialen Medien, Satellitenaufnahmen und Telefonmitschnitte. Beweise für eine unmittelbare Beteiligung Moskaus an dem Abschuss haben die Geheimdienste nicht. Dennoch trage Russland eine besondere Verantwortung, da es die Separatisten ausbilde und unterstütze.

Ein weiterer Aspekt deutet auf die Separatisten als Täter hin. Einem Korrespondenten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung haben prorussische Kämpfer bestätigt, dass sie am Absturztag kurz nach der Explosion den Befehl erhalten haben, zur Unglücksstelle zu fahren und "die Piloten festzunehmen". Das würde bedeuten, dass die Separatisten davon ausgingen, es habe sich bei der abgeschossenen Maschine um ein Kampfflugzeug gehandelt, dessen Piloten mit Hilfe ihrer Fallschirme den Absturz überlebt hätten.

...

Separatisten schießen zwei ukrainische Kampfjets ab - Politik - Süddeutsche.de
 
Zurück
Oben