Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

BlackJack

Jackass of the Week
Heute vor 23 Jahren ist Vukovar nach dreimonatiger Belagerung und massiven Artilerieeinsatz der JNA gefallen. Was nach der praktisch vollständigen Zerstörung der Stadt folgte war nicht minder furchterregend: willkürliche Verschleppung und Erschießung in Hinterhöfen von hunderten kroatischen Gefangenen durch Mitglieder der JNA, serbische Paramilitärs und Wochenendkrieger (vikendaši). Hunderte Verletzte wurden aus dem Krankenhaus verschleppt und umgebracht.

Gedenken wir der tapferen Verteidiger, die einer hochgerüsteten, entfesselten Soldateska so lange standhielten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
blackjack kennst du die vorgeschichte von vukovar bevor die jugoslawische armee sich gezwungen sah einzuschreiten?gruss oliver
 
andelko ich schätze du bist anfang- mitte 20.ich will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube das du noch zu jung für dieses thema bist.gruss oliver
 
War schon abartig was die Serben da veranstaltet hab. Wiederholt sich aber sicher nicht nochmal.
 
18.11.1991. - 18.11.2014. da se ne zaboravi !

10698505_724558300958603_5724244245033418424_n.png
 
Zurück
Oben