Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Mögen sie in Frieden ruhen.








Croatia_240-animated-flag-gifs.gif
 
Es ist sehr sehr traurig, was damals geschehen ist, die Bilder, da läuft einem der Schauder über den Rücken. Diese Menschen, die sich dafür geopfert haben, zivile Opfer als auch Helden, man sollte sie für immer in Gedanken haben. Die Betonung aber auf "serbisch"-irgendetwas zu setzen finde ich aber nicht gut, sehr schlecht. Wie wenn jemand heute allgemein von den Deutschen spricht, die für den zweiten Weltkrieg verantwortlich sind, was nebenbei noch ziemlich pauschalisiert ist. Emotionen und Vernunft sind schwierig auseinander zu halten, es gibt aber etwas was sich Zukunft nennt und daran muss man denken.

Was laberst du?
 
Stalingrad des Balkans.Heldenhaft haben sich die Soldaten monatelang gewehrt und das ohne genügend versorgung.Was die geleistet haben, ist schon fast unmenschlich. :(
 
Diesmal hast du gewonnen Kroatien...Aber freu dich nicht zu früh ich bekomme eine Neue Krajina so oder so
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

Damals wie heute, die serben haben einen cetnik gewählt .
Nix da! Slobo war Sozialist/Kommunist+ Atheist aber diese Fakt Schmeckt euch nicht es kotzt euch regelrecht an
 
dakle, Krim u Ukrajini ?

- - - Aktualisiert - - -

Diesmal hast du gewonnen Kroatien...Aber freu dich nicht zu früh ich bekomme eine Neue Krajina so oder so
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -


Nix da! Slobo war Sozialist/Kommunist+ Atheist aber diese Fakt Schmeckt euch nicht es kotzt euch regelrecht an



Na tim prostorima sigurno nećeš
 
In Vukovar wurde erbarmungslos alles über ein Haufen geschossen. Die Bilder der toten kroatischen Rentner in den Fluren von Gebäuden hab ich wie gestern immer noch gut in Erinnerung. Genau so wie die Gräueltaten in Bosnien.
Damals gab es von serbischen Studenten Widerstand und Protest gegen das Vorgehen der serbischen Einheiten in Vukovar.
 
Zurück
Oben