Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread


Ob aus Absicht oder Unwissenheit was die schreiben ist einfach Schwachsin und Angstmache. Man will einen Krieg zwischen Russen und Ukrainern unbedingt vermeiden, vermeiden das zwischen den beiden Völker richtig Blut fliesst, denn genau das wollen die Kräfte die hinter dem Ganzen stehen und die Nationalisten, denn dann haben sie ihren glorreichen Mythos von einem großen Befreiungskampf gegen die bösen Moskowiten auf dem sie weiter aufbauen können. Das was bis jetzt passiert ist ist reparabel ob es so bleibt weiss heute natürlich keiner

PS

habe erst jetzt gemerkt das der Artikel vom August 2014 ist, egal heute schreiben sie anderen Schwachsinn über Russland :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Korruptionsvorwürfen: Poroschenko beschimpft NYT als „Teil des Hybridkrieges“

304181345.jpg


Nach schweren Korruptionsvorwürfen hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko die US-Zeitung „New York Times“ (NYT) beschuldigt, einen „Hybridkrieg“ gegen die Ukraine zu führen.

Bei seiner Reise in die USA hat Poroschenko eingestanden, den NYT-Artikel zu kennen. „Heute wird gegen die Ukraine ein Hybridkrieg geführt, darunter auch mit Mechanismen für die Verbreitung von Informationen, die den ukrainischen Staat diskreditieren“, so Poroschenko während seines US-Besuchs.

Die „New York Times“ hatte geschrieben, der ukrainische Präsident sei nicht bereit, die Korruption im Lande zu bekämpfen, weil er selber ein Produkt des alten Systems sei. Wie das Blatt betonte, ist die Ukraine seit ihrer Unabhängigkeit 1991 in Korruption versunken, verursacht durch die engen Verbindungen zwischen Politikern und Oligarchen sowie das schwache Justizsystem.

Die Proteste von 2014, die zur Absetzung des damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch führten, seien weitgehend durch die Unzufriedenheit der Bevölkerung über die allgegenwärtige Korruption und den Machtmissbrauch ausgelöst worden. Doch der Staatsstreich habe nicht die ersehnten Verbesserungen gebracht, so NYT.

Poroschenko, selbst ein Produkt des „alten Systems“, habe sich mit der Korruption als Preis für größeren Spielraum zum politischen Manövrieren abgefunden. Dabei könnten der Internationale Währungsfonds und andere Geberländer, darunter auch die USA, nicht weiter Geld in einen „korrupten Sumpf“ pumpen, solange die Regierung tatenlos zusehe, so der Autor.

Nach Korruptionsvorwürfen: Poroschenko beschimpft NYT als ?Teil des Hybridkrieges?

- - - Aktualisiert - - -

Moskau: Poroschenko sollte nun auch „New York Times“ auf Sanktionsliste setzen

308215975.jpg


Nach der Reaktion Petro Poroschenkos auf einen kritischen Artikel in der „New York Times“ empfiehlt das russische Außenamt dem ukrainischen Präsidenten, auch die US-Zeitung mit Sanktionen zu bestrafen.

„Kiew sollte nun noch fordern, die NYT auf die Sanktionsliste zu setzen. Besser auf eine amerikanische. Oder hat er das schon?“, schrieb die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa ironisch auf Facebook.
Der NYT-Artikel ist am Donnerstag, dem 31. März, erschienen. Darin vergleicht der Autor die Ukraine mit einem „korrupten Sumpf“ und bezeichnet Poroschenko selbst als Produkt des „alten Systems“.

Der ukrainische Präsident, so NYT, nutze die Korruption im Lande für größeren Spielraum zum politischen Manövrieren, da er mit dem Konflikt im Donbass und der Regierung von Premierminister Arseni Jazenjuk alle Hände voll zu tun habe. Poroschenko beschimpfte die NYT-Vorwürfe als Teil eines Hybridkriegs gegen Kiew.

http://de.sputniknews.com/politik/2...new-york-times-auf-sanktionsliste-setzen.html
 
Mal davon abgesehen das Poroshenko ein mit westlicher Hilfe an die Macht gebrachter Oligarch ist, ist er auch direkt für den "Anti Terror Einsatz" gegen die aufständische Zivilbevölkerung im Osten der Ukraine verantwortlich, der sofort nach dem gewaltsamen Maidan-Umsturz ohne Wahlen und ohne Legitimation befohlen wurde. Wir erinnern uns an Bilder von zerfetzen Leichen in von Kiew bombardierten Wohngebieten sowie Omas mit Kopftuch, die sich vor ihren Dörfern den Panzern aus Kiew entgegenstellten. Wohlgemerkt das alles, bevor Russland auf der Krim die grünen Männchen zum Schutz des Referendums eingesetzt hat.

Poroshenko gehört nach Den Haag.
 
2 turkische kriegsschiffe sind im hafen von odessa eingelaufen...beide staaten haben ein militaerabkommen und zusammenarbeit unterzeichnet...



[h=1]Warships of the Turkish Navy arrived in the port of Odessa[/h] 03.04.2016
505


On the 3rd of April, the ships of Naval Forces of Turkey TCG “Salihreis” and TCG “Bartin” paid a visit to Odessa.
This was reported by spokesman for the command of the Ukrainian Navy captain of the1st rank Oleg Shubuk.
Warships of the Turkish Navy arrived in the port of Odessa | ?????????? ?????????????? ????????? "??????????"
 
Zurück
Oben