Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soros - an allem Schuld?

Seine NGO sollten in Griechenland verboten werden ellendes drecksschwein.
 
Vor nicht einmal einem Monat bringt die Washington Times diesen Artikel raus: Donald Lu, George Soros cohort, plays Albania political games - Washington Times

Es ist absolut naiv und dumm zu glauben, dass es bei Soros um das Wohl fremder Bevölkerungen geht, für die er hunderte Millionen seines Privatbesitzes ausgibt. Wenn Soros die Welt retten will, dann soll er Brunnen und Schulen in Afrika bauen, aber doch nicht in osteuropäischen Ländern Demokratie fördern, als ob Demokratie jemals leben gerettet hätte. Den Menschen vor den Fernseher wird ein absurdes Bild jeden Tag eingetrichtert, dass die Demokratie das Allzweckmittel jeglicher Probleme ist. Das Hauptproblem in allen osteuropäischen Ländern ist aber die Korruption, die mit der Demokratie und der dazugehörigen Marktwirtschaft verstärkt wird. Soros ist Investor und Spekulant, er kann ja nicht das Bild von sich abgeben, dass er den Marktzugang osteuropäischer Länder durch verschiedene Mittel offener für seine Spekulationen machen will. Stattdessen stellt er sich als Förderer der Demokratie, weil Demokratie heute nur ein anderes Wort für Marktwirtschaft ist. Es gibt keine Demokratie ohne Marktwirtschaft.

Soros ist das erfolgreichste, was Ungarn je raus gebracht hat. Seine politischen Beziehungen zu den führenden Weltpolitikern sind unumstritten. Statt Soros für diese Verdienste eine Statue mitten in Budapest zu bauen, verjagt der ungarische Premier Orban, der nur dank Soros in Oxford studieren durfte, diesen Mann im Jahr 2017 aus dem Land. Aber ja Orban der Böse, weil sein Volk keine Flüchtlinge will und er damit auf Basis der Volksmehrheit handelt, also demokratisch, steht er sofort auf dem Kicker der EU. Demokratie ist nur, wenn es bestimmten, einflussreichen Akteuren passt.

War vor zwei Jahren (?) als Kerry nach Albanien kam:

Ckc6WhpXEAAvVzh.jpg
 
Welche Alternativen gibt es denn zur Demokratie? :lol:

Hab doch oben geschrieben, dass eine Demokratie allein abhängig vom Wirtschaftssystem ist. Bei Soros ist Demokratie lediglich Mittel zum Zweck und nicht sein eigentliches Ziel, wie er sich selbst beschreibt oder wie du ihn darstellen willst. Dieses Zusammenspiel von Demokratie und Neoliberalismus hat dazu geführt, dass in Albanien und im Kosovo beispielsweise die Thematik "Selbstmord" heute eine Debatte ist. Vor 20 Jahren noch wurde dieser Begriff kaum bis gar nicht nicht verwendet
 
Hab doch oben geschrieben, dass eine Demokratie allein abhängig vom Wirtschaftssystem ist. Bei Soros ist Demokratie lediglich Mittel zum Zweck und nicht sein eigentliches Ziel, wie er sich selbst beschreibt oder wie du ihn darstellen willst. Dieses Zusammenspiel von Demokratie und Neoliberalismus hat dazu geführt, dass in Albanien und im Kosovo beispielsweise die Thematik "Selbstmord" heute eine Debatte ist. Vor 20 Jahren noch wurde dieser Begriff kaum bis gar nicht nicht verwendet

Junge, Soros kannst du unter anderem Verdanken das es Kosovo überhaupt gibt. Das wenigstens ein paar im Kosovo einen Job bekommen.

Soros hat nichts mit den Selbstmorden zu tun, da ist jeder für sich Verantwortlich sonst würde es nicht Selbstmord sondern Sorosmord heissen.

Selbstmorde gab es auch in der Steinzeit, wer zu faul war um zu jagen und kein essen gefunden hat machte Selbstmord.
 
Zurück
Oben