Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soros - an allem Schuld?

Ich weiß nicht wirklich viel über ihn ist aber schwer vorzustellen das ein mann hinter allem steckt er ist zwar sehr reich es gibt aber reichere als ihn
 
Als wenn irgend jemand ernst nimmt welche Gebiete Orban oder Salvini beanspruchen, die könnten nicht mal Luxemburg Gebiete wegnehmen
Ganz so harmlos sind solche Aussagen leider nicht. Orban z.B. hetzt die ganze Zeit gegen Soros mit unterschwelligem Antisemitismus, was macht jetzt ein Leiter eines Budapester Museums, Szilard Demeter?:
„Aus den Fässern der multi-kulturellen offenen Gesellschaft entströmt das Giftgas, das für die europäische Lebensform tödlich ist.“ Ungarn und Polen seien „die neuen Juden"
 
Ganz so harmlos sind solche Aussagen leider nicht. Orban z.B. hetzt die ganze Zeit gegen Soros mit unterschwelligem Antisemitismus, was macht jetzt ein Leiter eines Budapester Museums, Szilard Demeter?:

Keine Ahnung, der Leiter eines Museums redet für sich. In Deutschland mag der "Philantrop" Soros Heiligenstatus haben, in Ungarn und wohl allen anderen Ländern hat er es nicht. Millionen Menschen sind gegen Masseneinwanderung aus islamischen Staaten.
Der Mann spendet Milliarden. Er geht in den Berliner Ministerien ein und aus. Niemand macht sich so stark für eine europäische Schuldenunion wie der Spekulant aus New York. Was treibt ihn?

Den Menschen George Soros gibt es zweimal: als Spekulant und als Staatsmann. In der Debatte um Europas Zukunft ist der Milliardär aus New York zur Größe geworden. Kaum eine Woche, in der Soros nicht irgendwo fordert, Deutschland solle für Griechenland und Spanien mehr zahlen. Soros macht es einem nicht leicht, auseinanderzuhalten, wer da spricht. Der Staatsmann? Der Spekulant?

Ende Dezember kaufte Soros sich in Spaniens zweitgrößten Baukonzern ein. Nachdem seine Leute eine Nachrichtenagentur angerufen hatten, stiegen seine neuen Aktien gleich um zwölf Prozent. Da war er Geschäftsmann. Doch vor einem Jahr, als Soros Milliarden darauf wettete, dass der Yen bald fällt, war die Rollenverteilung weniger klar. Weil Japans Regierung in der Krise nicht mehr weiterwusste und die Währung abwertete, ging Soros’ Wette auf. Er verdiente eine Milliarde Dollar an einem Währungskrieg, den er durch seine Wette noch befeuert hatte. Doch in seiner Rolle als Staatsmann warnte Soros zur gleichen Zeit auf dem Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos: Der Währungskrieg drohe die Welt zu destabilisieren.

 
Keine Ahnung, der Leiter eines Museums redet für sich. In Deutschland mag der "Philantrop" Soros Heiligenstatus haben, in Ungarn und wohl allen anderen Ländern hat er es nicht. Millionen Menschen sind gegen Masseneinwanderung aus islamischen Staaten.


Anscheinend hast du diese Aussage von dem Ungarn nicht richtig verstanden und er ist nicht irgendwer, auch Orban hat gegen Soros Hetze betrieben. In den 20er und Anfang der 30er Jahre wurde ähnlich gegen Juden gehetzt. Dir mögen solche Aussagen "PillePalle" erscheinen, nur sind sie es nicht, deswegen möchte ich auch gleich jeden Kommentar der in diese Richtung geht unterbinden.
Übrigens ist Soros in Österreich Willkommen und deine geliebte Kürzlichkeit hat ihn mit offenen Armen empfangen. Und dazu gab es jede Menge ungustiöse Hasspostings


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und deine Links zur FAZ sind aus dem Jahre 2014, sogar Jänner
 
Wer ist er denn, ein Museumsdirektor steht da ...?

Welche Rolle spielt es ob der Zeitungsartikel von 2014 ist, was hat sich denn zu jetzt geändert? Millionen Menschen nicht nur in Europa lehnen Masseneinwanderung ab, insbesondere aus islamischen Staaten, das ist Fakt und kann zum Glück nicht mit der Wunderwaffe "Hetze" einfach weggebügelt werden.
 
Wer ist er denn, ein Museumsdirektor steht da ...?
Er ist nicht nur Museumsdirektor, sondern auch Kulturfunktionär, bei so einer Aussage und steht Orban nahe und bezeichnet sich selbst als Orbanist.

Welche Rolle spielt es ob der Zeitungsartikel von 2014 ist, was hat sich denn zu jetzt geändert?.
Zu jetzt hat sich eine Zeitspanne von über 6, jetzt dann schon beinahe 7 Jahren geändert und du anscheinend nichts Neueres gefunden hast. Falls es dir entgangen sein sollte, die Flüchtlingskrise war 2015, auch verursacht u.a. durch die Ignoranz des Hilfeschreies des World Food Programm um Gelder da die Flüchtlinge nicht mehr versorgt werden können. Deine Kürzlichkeit hat diesen Aufruf ignoriert und sogar Gelder dafür gekürzt.
Und im November 2014 tönte deine Kürzlichkeit noch so :
"weil wir zu wenig Willkommenskultur haben"
Bevor er angeblich die Balkanroute geschlossen hat
Millionen Menschen nicht nur in Europa lehnen Masseneinwanderung ab, insbesondere aus islamischen Staaten, das ist Fakt und kann zum Glück nicht mit der Wunderwaffe "Hetze" einfach weggebügelt werden.
Ist schon richtig, auch ich lehne unkontrollierte Masseneinwanderung ab, was hat aber Soros damit zu tun? Außer das eben versucht wird antisemitische Hetze im Allgemeinen und speziell gegen Soros zu betreiben und kann nicht einfach so weggebügelt werden, deswegen lass es bitte.
 
Zurück
Oben