Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soros - an allem Schuld?

Du verbindest alles mit FPÖ und Hetze was dir nicht passt, ich halte es für einen Riesenfehler Masseneinwanderung aus islamischen Ländern nach Europa zu betreiben und es als Vielfalt und Segen zu verkaufen denn es ist keiner
Ich verbinde gar nichts mit der FPÖ, außer Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie, anscheinend liest du meine Beiträge nicht. Ich habe auch nirgends eine Masseneinwanderung befürwortet und genau da liegt dein Problem:
Masseneinwanderung aus islamischen Ländern nach Europa zu betreiben
Du unterstellst Soros, dass er dies tut, es ist eine Verschwörungstheorie
Sogar Antisemitismus wirfst du mir vor, jemandem der hier jahrelang Israel verteidigt hat nur weil ich was gegen Soros habe :lol: Ich sags nochmal, es ist mir schnuppe ob er Jude ist, scheiß was auf Soros.
Was hat Antisemitismus mit der Verteidigung Israels zu tun? Sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Wenn du auf die antisemitische Verschwörungstheorie von Orban aufspringst und diese auch noch beklatscht, sorry.
FPÖ und Kurz interessieren mich doch einen Dreck, ich weiß nicht mal wofür die Buchstaben stehen, es lauert nicht hinter jeder dunklen Ecke der blanke Faschismus.
Wenn dich FPÖ und Kurz einen Dreck interessieren, warum hast du dann sowohl als auch bejubelt? Und nein, auch wenn du es mir schon öfters vorwirfst, ich wittere nicht hinter jeder dunklen Ecke Faschismus, aber wenn Aussagen in dieser Richtung kommen, dann stinkt es schon stark danach
Und bei der nächsten Wahl zum Bundespräsidenten hat Strache meine Stimme sicher.
Mal abgesehen davon, dass du ohne österr. Staatsbürgerschaft in Österreich nicht wählen darfst, von Deutschland kann ja nicht die Rede sein, da wird der Bundespräsident nicht direkt gewählt, würdest du also die Stimme einen Ex-Neonazi, einen Volksverhetzer und einem dem nationalsozialistischem Gedankengut nahestehender Person, darf man alles lt. Gerichtsurteile sagen, wählen.
Nicht ich werfe dir etwas in dieser Richtung vor, sondern du stellst dich selber damit in diese Ecke.
 
Um auf George Soros und warum manche Beiträge Antisemitismus beinhalten zurück zu kommen, ein guter Artikel vom Spiegel

Der Milliardär und Philanthrop George Soros bietet für Rechtsextreme ein klares Feindbild: Er ist Jude und er ist reich. Außerdem ist er mal Marxist und mal Hyperkapitalist, ganz wie es gerade passt.
George Soros ist jüdischer Abstammung, sein Name funktioniert im Netz als Blitzableiter des Antisemitismus. So wie "Israel-Kritik" oder "Zionismus-Kritik" von linken und muslimischen Gruppen als Tarnmäntelchen über ihren Antisemitismus geworfen wird, ist "Soros-Kritik" insbesondere von rechter und rechtsextremer Seite ein Feigenblatt für Judenhass.
Eine der wichtigsten Funktionen sozialer Netzwerke sind Meme, Gedankensplitter, die darauf angelegt sind, weiterverbreitet zu werden. Das kann eine Bild-Text-Kombination sein, ein animiertes Bildchen (Gif) oder eine knappe Anekdote
Eine Bild-Text Kombination mit einem GiF halten auch manche für "harmlos".

"Soros" ist zu einem der wichtigsten antisemitischen Meme im Netz geworden.

Die Essenz des Soros-Antisemitismus ist, Judenhass verbreiten zu können, ohne als Antisemit entlarvt zu werden.


... Sogar Antisemitismus wirfst du mir vor, jemandem der hier jahrelang Israel verteidigt hat nur weil ich was gegen Soros habe :lol: Ich sags nochmal, es ist mir schnuppe ob er Jude ist, scheiß was auf Soros.....

Die Behauptung, man könne Soros nicht kritisieren, ohne gleich als Antisemit abgestempelt zu werden, erfüllt daher eine spezielle Funktion: Sie soll vorauseilend jede Kritik als unberechtigt darstellen.
 
Interessiert mich nicht was Spiegel dazu schreibt: meine Beweggründe haben nichts mit seinem Judentum zu tun. Was gibt es da auch ständig zu lamentieren, ich verteidige Israel seit über 10 Jahren hier und kann unmöglich Antisemit sein, ganz einfach, ich lass mir das auch nicht anhängen. Du machst jetzt das was Linke und Grüne meist machen: sind gegen alles was von angeblichen und echten Rechten kommt, auch wenn sie inhaltlich eigentlich einer Meinung sind, aber sie negieren das mit dem Argument den Rechten nicht in die Hände spielen zu wollen, meinetwegen, ist ihre Entscheidung, für mich gilt das aber nicht, das ist meine Entscheidung.
 
Interessiert mich nicht was Spiegel dazu schreibt: meine Beweggründe haben nichts mit seinem Judentum zu tun. Was gibt es da auch ständig zu lamentieren, ich verteidige Israel seit über 10 Jahren hier und kann unmöglich Antisemit sein, ganz einfach, ich lass mir das auch nicht anhängen. Du machst jetzt das was Linke und Grüne meist machen: sind gegen alles was von angeblichen und echten Rechten kommt, auch wenn sie inhaltlich eigentlich einer Meinung sind, aber sie negieren das mit dem Argument den Rechten nicht in die Hände spielen zu wollen, meinetwegen, ist ihre Entscheidung, für mich gilt das aber nicht, das ist meine Entscheidung.
Sorry, aber lies den Spiegel Artikel, auch wenn es dich nicht interessiert, beschreibt aber leider ganz gut deine Haltung gegenüber Flüchtlingen vor allem aus islamischen Ländern und dazu benutzt du Soros. Sollte es nicht so sein, dann würde es mir leid tun, nur kritisierst du Soros für den Plan den er der EU vorgelegt hat, eben wegen der Flüchtlingskrise und weil er eben Philantrop ist und es ihm als Juden egal ist welche Hautfarbe oder Religion die Flüchtlinge haben, egal ob es Christentum, Islam oder sonst was ist und genau da hämmerst du dagegen, vielleicht ist es nur Gedankenlosigkeit. Auf der anderen Seite bejubelst du Orban, der eindeutig antisemitisch agiert, nicht einmal eine leise Kritik. Mag schon sein, dass deine Beweggründe nichts mit Judentum zu tun habe, aber mit dem Stereotyp "Soros" leider antisemitisch sind.
Genau so argumentierst du jetzt:
Die Behauptung, man könne Soros nicht kritisieren, ohne gleich als Antisemit abgestempelt zu werden, erfüllt daher eine spezielle Funktion: Sie soll vorauseilend jede Kritik als unberechtigt darstellen.
"Soros" ist zu einem der wichtigsten antisemitischen Meme im Netz geworden.
Frag dich mal selber:
Natürlich kann man George Soros kritisieren. Aber spätestens, wenn man von allen zur Verfügung stehenden, engagierten Milliardären der Welt ausgerechnet nur George Soros kritisiert, sollte man sich fragen, ob man nicht einem antisemitischen Motiv aufgesessen ist

Übrigens steht da auch
So wie "Israel-Kritik" oder "Zionismus-Kritik" von linken und muslimischen Gruppen als Tarnmäntelchen über ihren Antisemitismus geworfen wird
So versuchst du dein Mäntelchen eben mit immer "Freund von Israel" , übrigens hat auch Strache behauptet, aber gleichzeitig hat er antisemitische Karikaturen verbreitet und auch eine antisemitische Widmung in einem Buch abgeliefert.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich fasse es nicht ... ich halte aus verschiedenen Gründen für einen Fehler massenhaft Islam arabischer Prägung in Europa einzuführen, das sage ich jedem, nicht verdeckt. Ich bin also dagegen, Soros dafür, und nun? Wenn ich also sage scheiß was auf ihn, dann nicht weil er Jude ist sondern weil mir seine Aktivismus dazu nicht passt, was ist daran so schwer zu verstehen?

So versuchst du dein Mäntelchen eben mit immer "Freund von Israel" , übrigens hat auch Strache behauptet, aber gleichzeitig hat er antisemitische Karikaturen verbreitet und auch eine antisemitische Widmung in einem Buch abgeliefert.

:haha:

Ständig versuchst du mir irgendwas unterzujubeln, was habe ich mit Strache zu tun? Ich habe hunderte pro-israelische Beiträge geschrieben, aber niemals solche Karikaturen verbreitet, auch nicht verdeckt, nicht mal gegen Islam. Zeige mir einen Beitrag mit antisemitischen Inhalt (aber bitte nicht mit deiner Privatinterpretation von Antisemitismus wie z.B. "mag Soros nicht, muss Antisemit sein" bewertet) und ich lasse mich sofort löschen. Wo wir beim Thema sind: Antisemitismus gibt es übrigens bei Teile der Linken, nur getarnt mit anderen Begriffen:

Antisemitismus im linken Spektrum​

Antisemitismus ist kein integraler Bestandteil linker Weltbilder, aber ständiger Begleiter linkspolitischer Bewegungen. Besonders in drei Feldern schlägt er sich immer wieder durch: Kapitalismuskritik, Antiimperialismus und Vergangenheitspolitik.

 
Ich fasse es nicht ... ich halte aus verschiedenen Gründen für einen Fehler massenhaft Islam arabischer Prägung in Europa einzuführen, das sage ich jedem, nicht verdeckt. Ich bin also dagegen, Soros dafür, und nun? Wenn ich also sage scheiß was auf ihn, dann nicht weil er Jude ist sondern weil mir seine Aktivismus dazu nicht passt, was ist daran so schwer zu verstehen?



:haha:

Ständig versuchst du mir irgendwas unterzujubeln, was habe ich mit Strache zu tun? Ich habe hunderte pro-israelische Beiträge geschrieben, aber niemals solche Karikaturen verbreitet, auch nicht verdeckt, nicht mal gegen Islam. Zeige mir einen Beitrag mit antisemitischen Inhalt (aber bitte nicht mit deiner Privatinterpretation von Antisemitismus wie z.B. "mag Soros nicht, muss Antisemit sein" bewertet) und ich lasse mich sofort löschen. Wo wir beim Thema sind: Antisemitismus gibt es übrigens bei Teile der Linken, nur getarnt mit anderen Begriffen:


Anscheinend kannst du es nicht verstehen, nicht ich stelle dich in die antisemitsche Ecke oder jubele dir etwas unter, sondern du dich selber. Und nochmals, wenn man Pro-Israel ist und dies auch behauptet, bedeutet noch lange nicht, dass man nicht Antisemitisch ist.
Es wäre auch von Vorteil, wenn du auch die Artikel lesen würdest, die du hier verlinkst. Soviel dazu:
Antisemitismus bringt unterschiedliche politische Lager zusammen: Als 2014 der Konflikt zwischen Israel und der islamistischen Hamas sich zuspitzte waren auf deutschen Straßen "propalästinensische" Demonstrationen zu sehen, bei denen Neonazis, Islamisten und gelegentlich auch linke Gruppen mitliefen – auf den Hass gegen Israel konnte man sich offenbar einigen
Was du bis jetzt leider noch immer nicht kapiert hast, Soros hat einen Plan vorgestellt wie Europa mit den Flüchtlingen umgehen kann, du aber beschuldigst Soros weil er angeblich den Plan hat Flüchtlinge aus islamischen Ländern nach Europa zu bringen und genau diese Meinung ist falsch und wird von der rechtsextremen und antisemitischen Seite verbreitet. Man kann Soros kritisieren, auch vielleicht das er ein Philantrop ist, was dir anscheinend nicht bewusst ist, aber nicht ein antisemisches Meme der rechtsextremen Seite und so tunt, als wäre alles "PillePalle".
Und was du genau mit Strache zu tun hast, tut mir leid, aber du hast seine Einstellung und die der FPÖ bejubelt. Du hast da sogar zu einer Nazi-Seite verlinkt nur um zu dokumentieren, dass die FPÖ recht hat, war damals zwar kein Antisemitismus, sondern Rassismus, aber trotzdem. Des weiteren möchte ich dich noch an deine Unterhaltung mit Morti erinnern.
Mir ist es egal welche politische Einstellung du hast, nur ist es mir nicht egal was du im Balkanforum verbreitest.
Danke

P.S.:
Was du mit Strache zu tun hast, ein kleines Potpourri
Hier ein interessantes Resümee zu Strache von jemandem der ihn gut kennt ... er benutzt einige Ausdrücke die ich hier auch benutzt habe, ich schwöre er hat es von mir abgekupfert nicht ich von ihm :lol:

Und einiges mehr.
2016 und davor hast du noch anders getönt, da war Strache und die FPÖ genau das was sie immer waren, auch für dich. Eine ausländerfeindliche Partei gepaart mit ein bisschen Antisemitismus und einige Mitglieder neigten sogar zur Neo-Nazi-Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
§1 Beleidigungen
:haha:

Und wo ist da nun irgendwas antisemitisches?

Ich habe mehrfach geschrieben dass ich noch nie in meinem Leben gewählt habe, als HR-Staatsbürger kann ich dann wohl kaum FPÖ wählen, "meine Stimme hat er sicher" ist ein Running-gag, auch bei Trump, ähnlich wie "er ist einer von uns". Scheiß was auf Strache und FPÖ, warum zum Teufel muss man sowas erklären? Ich habe das u.a. so auf die Spitze getrieben weil der ******** .... mich bei jeder Gelegenheit Rechts und Nazi genannt hat ohne geringste Konsequenzen, jetzt wird jeder Rülpser verwarnt wie in einer Nonnenschule :lol:

Schade nur dass Trump nicht gewonnen hat, die USA sind erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:haha:

Und wo ist da nun irgendwas antisemitisches?

Ich habe mehrfach geschrieben dass ich noch nie in meinem Leben gewählt habe, als HR-Staatsbürger kann ich dann wohl kaum FPÖ wählen, "meine Stimme hat er sicher" ist ein Running-gag, auch bei Trump, ähnlich wie "er ist einer von uns". Scheiß was auf Strache und FPÖ, warum zum Teufel muss man sowas erklären? Ich habe das u.a. so auf die Spitze getrieben weil der ******** Ronny mich bei jeder Gelegenheit Rechts und Nazi genannt hat ohne geringste Konsequenzen, jetzt wird jeder Rülpser verwarnt wie in einer Nonnenschule :lol:

Schade nur dass Trump nicht gewonnen hat, die USA sind erledigt.
Nazi, Cetnik, Ustasa etc. wird jetzt verwarnt, .... ist von Ivo gesperrt worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben