Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soros - an allem Schuld?

Verstehe die Frage nicht was Soros damit zu tun hätte, z.B. der Moralhüter der Nation ARD zeigt es auf:

"Propagandamaschinen"​


Eine Erzählung, die verfängt: Laut einer Umfrage stimmte 2018 knapp mehr als die Hälfte der Ungarn der Aussage zu: "George Soros möchte Flüchtlinge nach Europa bringen." Kein Wunder, sagt Politologe Peter Kreko vom Budapester Think Tank "Political Capital": "Ein bedeutender Anteil der ungarischen Wähler glaubt deswegen an diese Narrative, weil sie es 100 Mal am Tag hören. Dann prägt sich das psychologisch ein. Das ist Logik der Propagandamaschinen des 20. Jahrhunderts. Es ist keine moderne oder hochentwickelte Logik."

Dabei ist es ganz simpel: die Aussage "George Soros möchte Flüchtlinge nach Europa bringen." ist keine Propaganda und Hetze sondern entspricht im Endeffekt der Wahrheit, auch wenn er es verpackt mit Aussagen wie die Vorteile überwiegen die Nachteile, die EU müsse sich höher dafür verschulden :lol: und natürlich bleiben Argumente wie Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen (wie z.B. Shishabar-Betrieb) und "Vielfat" nicht aus.
 
Verstehe die Frage nicht was Soros damit zu tun hätte, z.B. der Moralhüter der Nation ARD zeigt es auf:



Dabei ist es ganz simpel: die Aussage "George Soros möchte Flüchtlinge nach Europa bringen." ist keine Propaganda und Hetze sondern entspricht im Endeffekt der Wahrheit, auch wenn er es verpackt mit Aussagen wie die Vorteile überwiegen die Nachteile, die EU müsse sich höher dafür verschulden :lol: und natürlich bleiben Argumente wie Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen (wie z.B. Shishabar-Betrieb) und "Vielfat" nicht aus.
Du willst die Frage nicht verstehen, mal abgesehen davon, dass nicht nur Soros Flüchtlinge nach Europa bringen möchte, aber aus huminitären Gründen, weil vor allem Länder der EU die Lebensbedingungen vieler Menschen in Afrika zerstört haben und noch leider noch immer zerstören und die viel propagierte "Hilfe vor Ort" einfach am Willen von etlichen rechten Politikern nicht statt findet. Und leider ist es antisemitische, rechtsnationale Hetze die du versuchst irgendwie zu verschleiern. Das ist der Verfassungsschutzbericht 2016 in Österreich in etwa über das was du versuchst zu propagieren.
Geht es nicht in deinen Schädel rein, dass dies keine "PillePalle"-Beiträge sind, sondern schon hart an Straftaten kratzen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Deswegen unterlasse bitte solche Beiträge bzw. beschissene Verschwörungstheorien. Anscheinend hast du den Bericht der ARD gar nicht gelesen, sondern nur ein paar Fetzen davon, aber ich habe gelesen, folgendes:

1989 hatte der heutige ungarische Ministerpräsident Viktor Orban noch kein Problem mit George Soros. Im Gegenteil: Soros unterstützt Orbans damals noch liberale Partei Fidesz mit üppigen Zahlungen und finanziert Fidesz-Mitgliedern ein Studium im Westen. Auch Orban durfte nach Oxford: "Ich bin Viktor Orban. Mein Jurastudium habe ich im Sommer 1987 beendet. Momentan bin ich Stipendiat der Soros-Stiftung", verkündete er damals.

Woher dann der Hass? Hintergrund war ein Text von Soros der nichts anderes besagte, als die Realität 2015. Krieg in Syrien, daraus resultierend über 6 Millionen Flüchtlinge, verteilt zum größten Teil auf die Türkei, Libanon und mit der Ignoranz der Warnung von World Food Programm, machten sich dann auch die Flüchtlinge auf den Weg nach Europa.

Hintergrund war ein Text, den Soros 2015 bei der NGO "Project Syndicate" veröffentlicht hatte. Die EU müsse jährlich bis auf weiteres mit einer Million Asylsuchenden rechnen und diese auf die Mitgliedstaaten verteilen, schrieb Soros damals

Doch warum ausgerechnet Soros? Zum einen stammt der 90-Jährige aus Budapest, wo er als jüdischer Jugendlicher den Holocaust überlebt. Er wanderte nach Großbritannien und dann in die USA aus. Dort verdiente er mit Finanzgeschäften Milliarden. Die perfekte Angriffsfläche für antisemitisch motivierte Kampagnen. Zudem unterstützte Soros bereits vor der Wende die Zivilgesellschaft in Ungarn: Anfang der 1990er-Jahre gründet er die Open Society-Stiftung, die demokratische Strukturen in ganz Mittel- und Osteuropa fördert.

Und genau sowas stört einen Rassisten und Möchtegern-Diktator wie Orban


Übrigens hat dies jetzt alles nichts mehr mit dem Juli-Putsch zu tun.
Werde deshalb verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orban, bzw. sein Außenminister haben selbst die Entblödung nicht gescheut um Van der Bellen (Österreichs Bundespräsident) die Verschwörungstheorien" und die Hetze gegen Soros "näher" zu bringen.
"Here's my plan to solve the asylum chaos"
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Dann kamen noch die stinkenden Gerüche vom Ibiza-Star Nummer 2, Gudenus dazu.

Traurig und beschämend zugleich, dass es hier noch immer Hetzer gegen George Soros gibt.
Antisemitismus lasse ich hier nicht zu. Antisemitismus ist nicht "PillePalle", sondern Verabscheuungswürdig
 
Ich glaub ich spinne, was habe ich denn mit FPÖ/-SPÖ-Krempel (ich weiß nicht mal wofür die Buchstaben stehen) wie Bevölkerungsaustausch und Verfassungsschutzberichten zu tun, was willst du mir da unterjubeln? Und nun sind auch noch rechte Politiker an der Situation in Afrika schuld, und auch ich weil ich versuche alles im antisemitsichen Wahn zu verschleiern
:mongolol:

Ich war immer pro Israel, trotzdem ist mir scheißegal ob Soros Jude oder Presbyterianer ist, aber eine Diskussion mit dir ohne permanent des Antisemitismus und Nazistums beschuldigt zu werden ist völlig unmöglich
 
Ich glaub ich spinne, was habe ich denn mit FPÖ/-SPÖ-Krempel (ich weiß nicht mal wofür die Buchstaben stehen) wie Bevölkerungsaustausch und Verfassungsschutzberichten zu tun, was willst du mir da unterjubeln? Und nun sind auch noch rechte Politiker an der Situation in Afrika schuld, und auch ich weil ich versuche alles im antisemitsichen Wahn zu verschleiern
:mongolol:

Ich war immer pro Israel, trotzdem ist mir scheißegal ob Soros Jude oder Presbyterianer ist, aber eine Diskussion mit dir ohne permanent des Antisemitismus und Nazistums beschuldigt zu werden ist völlig unmöglich
Interessant, denn ich habe geglaubt, dass ich spinne als ich deinen Scheiss gelesen habe. Nochmals, du beschuldigst Soros, dass dieser Massenzuwanderung nach Europa fördert, bringst einen Artikel wo genau das Gegenteil steht. Es wäre auch hilfreich, wenn du auch mal Beiträge lesen würdest und es ist eigentlich auch unerheblich ob du pro Israel bist, wenn du antisemitisches Zeug postest. Entweder willst du es nicht kapieren oder du kannst es nicht kapieren. Ich erinnere nur an die Verlinkung zu einer Nazi-Seite von dir, weil du unbedingt beweisen wolltest, dass ...
Keine Ahnung, der Leiter eines Museums redet für sich. In Deutschland mag der "Philantrop" Soros Heiligenstatus haben, in Ungarn und wohl allen anderen Ländern hat er es nicht. Millionen Menschen sind gegen Masseneinwanderung aus islamischen Staaten.....
Nicht eine Diskussion mit mir ist unmöglich, sondern du schwingst hier immer eine Migrantenfeindliche Keule, vor allem gegen Schwarze und Moslems, die es eigentlich unmöglich macht, dich nicht in die Nähe einer AfD zu rücken und ob du Ahnung hast was Buchstaben bedeuten interessiert leider auch nicht, kapiere es einfach, solche Beiträge von dir sind nicht "PillePalle" sondern leider Hetze. Ich dacht du verstehst wenigstens den Wink mit dem Zaunpfahl und der FPÖ und was in Österreich eigentlich nicht erlaubt ist. Übrigens Rechtsnational ist nicht zwangsläufig Nazi, Hetze gegen einen Juden ist hingegen schon Antisemitismus, des weiteren hast du dich schon einige Male bei der Diskussion um die FPÖ eingebracht und zwar entschieden pro FPÖ und auch pro Strache, als gib bitte auch hier nicht den Unschuldsengel. Wenn es dir nicht möglich ist über Flüchtlinge ohne zu hetzen zu diskutieren, dann lass es einfach.
Danke
 
EU-Staaten besorgt über wachsenden Antisemitismus

Verschwörungsmythen lebten wieder auf, besonders vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie werde öffentlich Antisemitismus gezeigt, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung gestern.
„Antisemitische Verschwörungsmythen sind oft der erste Schritt, der zu Hass, Hassrede, Aufstachelung zu Gewalttaten und Hasskriminalität führen kann“
„Europa hat ein ernstes und erschreckendes Antisemitismusproblem“, wurde WJC-Präsident Ronald Lauder zitiert.
 
Interessant, denn ich habe geglaubt, dass ich spinne als ich deinen Scheiss gelesen habe. Nochmals, du beschuldigst Soros, dass dieser Massenzuwanderung nach Europa fördert, bringst einen Artikel wo genau das Gegenteil steht. Es wäre auch hilfreich, wenn du auch mal Beiträge lesen würdest und es ist eigentlich auch unerheblich ob du pro Israel bist, wenn du antisemitisches Zeug postest. Entweder willst du es nicht kapieren oder du kannst es nicht kapieren. Ich erinnere nur an die Verlinkung zu einer Nazi-Seite von dir, weil du unbedingt beweisen wolltest, dass ...

Nicht eine Diskussion mit mir ist unmöglich, sondern du schwingst hier immer eine Migrantenfeindliche Keule, vor allem gegen Schwarze und Moslems, die es eigentlich unmöglich macht, dich nicht in die Nähe einer AfD zu rücken und ob du Ahnung hast was Buchstaben bedeuten interessiert leider auch nicht, kapiere es einfach, solche Beiträge von dir sind nicht "PillePalle" sondern leider Hetze. Ich dacht du verstehst wenigstens den Wink mit dem Zaunpfahl und der FPÖ und was in Österreich eigentlich nicht erlaubt ist. Übrigens Rechtsnational ist nicht zwangsläufig Nazi, Hetze gegen einen Juden ist hingegen schon Antisemitismus, des weiteren hast du dich schon einige Male bei der Diskussion um die FPÖ eingebracht und zwar entschieden pro FPÖ und auch pro Strache, als gib bitte auch hier nicht den Unschuldsengel. Wenn es dir nicht möglich ist über Flüchtlinge ohne zu hetzen zu diskutieren, dann lass es einfach.
Danke
Du verbindest alles mit FPÖ und Hetze was dir nicht passt, ich halte es für einen Riesenfehler Masseneinwanderung aus islamischen Ländern nach Europa zu betreiben und es als Vielfalt und Segen zu verkaufen denn es ist keiner. Sogar Antisemitismus wirfst du mir vor, jemandem der hier jahrelang Israel verteidigt hat nur weil ich was gegen Soros habe :lol: Ich sags nochmal, es ist mir schnuppe ob er Jude ist, scheiß was auf Soros.

FPÖ und Kurz interessieren mich doch einen Dreck, ich weiß nicht mal wofür die Buchstaben stehen, es lauert nicht hinter jeder dunklen Ecke der blanke Faschismus. Und bei der nächsten Wahl zum Bundespräsidenten hat Strache meine Stimme sicher.
 

Soros - an allem Schuld?​


Soros und Erdogan sind eine medalie mit zwei Seiten :pc:

 
Zurück
Oben