Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkische Armee beschoss angeblich syrische Truppen

Die türkische Armee hat im Norden Syriens mehreren Berichten zufolge Truppen der Regierung beschossen. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA meldete, türkische Soldaten hätten Grenzschutzsoldaten und Verbündete nahe der Stadt Manbidsch mit Raketen und Artillerie angegriffen.
Es habe Tote und Verletzte gegeben. Die oppositionelle syrische Nachrichtenseite Enab Baladi berichtete von acht toten Grenzschützern.
Die türkische Armee und mit ihr verbündete syrische Rebellen bekämpfen im Norden Syriens unter anderem die Kurdenmiliz YPG, die mit dem lokalen Militärrat von Manbidsch verbündet ist. Die Türkei sieht in der YPG den syrischen Ableger der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) und fordert, dass die Miliz aus dem Gebiet um die Stadt abzieht.
Die YPG ist in Syrien zugleich der wichtigste Verbündete der US-geführten internationalen Koalition im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).
Assad-Regime: UNO soll Türkei zu Abzug aus Syrien zwingen

Die syrische Regierung forderte die Vereinten Nationen unterdessen auf, die Türkei zum Abzug ihrer Truppen aus dem Bürgerkriegsland zu zwingen. Einen entsprechen Appell habe das Außenministerium an den UNO-Generalsekretär und den Sicherheitsrat gerichtet, meldete SANA.
Die türkischen „Invasionstruppen“ hätten Zehntausende Unschuldige getötet und Infrastruktureinrichtungen in Syrien zerstört.
red, ORF.at/Agenturen

http://news.orf.at/#/stories/2382757/

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen


Meldung schließen
 
Was ist eigentlich mit den Köpfen der Russischen Soldaten los?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


die Soldaten haben den abschuss nicht verziehen...
 
Zurück
Oben