Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    174
Radikale Juden

cb9dbfb3e40cd2abe623bc7cbe28a7ce.jpg

Rafi und Apodidi bestimmt dabei. Apodidi sieht man wegen seiner Körpergröße nicht auf dem Foto.
 
Du bist einfach ein kleiner Stalker, der nichts zu Themen beizutragen hat außer "Rafi hat dies, Rafi hat das.." Armes Kerlchen.

@Üf topic

Sowie "Erdogan hat dies, der Sultan hat das"..
Ich spiele gerne mit meiner Beute. Wenn ich jedesmal auf´s neue Gefallen daran finde scheint es wohl an dir zu liegen du Hamsterchen mit einem Albinismus/Genomschaden.
 
Also, dass über die Hälfte der Türken hinter Erdogan steht, würde ich nicht so sicher sein (ob die Ergebnisse des letzten Referendums so "sauber" waren, ist nicht so klar). Ich bezweifele es auch sehr, dass er in seiner Aussagen über Juden ehrlich ist: vielleicht versucht er einfach ein bisschen anti-jüdische Demagogie zu machen, während er gleichzeitig Kooperation mit Israel voranbringt.

Auf jeden Fall, die Hälfte des türkischen Volkes würde ich sicher nicht als schuldig für den heutigen Zustand der Türkei sehen. Es gilt dasselbe, was ich für Israel gesagt habe.
Ein Meister im Relativieren.. Bravo!

Warum nimmst eigentlich dem Volk so viel Verantwortung ab? Wir (das einfache Volk) sind doch schon noch fähig zu denken und zu hinterfragen... und wenn nicht dann können wir uns nicht wundern wenn man uns für Dumm, rassistisch u.a hält... jetzt ganz allgemein... mit deiner Argumentation machst du alle zu Opfern der Elite.... ich finde das grenzwertig...
 
Ich weiß, dass diese Ansicht nicht sehr populär ist, aber auch für Deutschland zwischen 1933-1945 sehe ich nicht das deutsche Volk als schuldig, sondern die Bedingungen, die durch die lokalen und globalen Eliten geschaffen wurden. Es ändert nichts an meiner Hochschätzung für das deutsche Volk und die germanische Kultur. Dass man damals hart gegen Deutschland kämpfen sollte, und natürlich auch viele Deutschen töten, heißt sicher nicht, dass man deswegen das deutsche Volk verachten und seine kollektive Bestrafung unterstützen sollte.

Als für das heutige türkische Volk, das Ergebnis des Referendums zeigt, dass es eher in die richtige Richtung geht. Mit so viel Druck, möglicherweise sogar Verfälschung, und immer noch nur 51%, ist ein gesundes Zeichen. Ich sehe in diesem Punkt viel mehr Hoffnung beim türkischen Volk, als bei den meisten europäischen Völkern, die ihre lokalen Oligarchien fast bedingungslos akzeptiert haben und die Ziele einer Demokratisierung vergessen haben.

Ja ich sehe das auch so.... und wetten ganz viele jüdische Israelis (ja auch Zionisten) schätzen genauso arabische Kultur... selbst die Ashkenasim.... in Israel ist sie überall spürbar...
 
Ja ich sehe das auch so.... und wetten ganz viele jüdische Israelis (ja auch Zionisten) schätzen genauso arabische Kultur... selbst die Ashkenasim.... in Israel ist sie überall spürbar...

Nicht nur spürbar, sondern vorhanden.

DBsR8k7WAAALEIv.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Es gibt witzige Juden Wie Jerry Stiller (Arthur Spooner aus King of Queens), du gehörst nicht dazu.

Liegt vermutlich daran, dass ich keiner bin :)
 

Kurdistan Flaggen im Hintergrund. Auch ein Grund warum Zionisten ein freies Kurdistan unterstützen. Die Kurden sind keine Araber und sind den Juden gegenüber eher neutral bis nicht feindlich eingestellt. Je weniger Araber im Nahen Osten mitmischen desto besser für Israel. Der Mossad kauft Waffen von Amis und Russen und verkauft es an verschiedene radikale Kurdische Gruppen.
 
Zurück
Oben