Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die überwiegende Mehrheit von Odessa-Erstklässlern wird auf Ukrainisch lernen
Eltern von mehr als 80% von Odessa's Erstklässlern haben Ukrainisch für ihre Kinder gewählt, der viel mehr ist als in vorherigen Jahren. Dies wurde von der Direktorin der Abteilung für Bildung und Wissenschaft des Stadtrates Elena Buinevich während des Treffens im Rathaus angekündigt.

"Bis heute wurden mehr als 11.000 Bewerbungen für die ersten Klassen eingereicht, und mehr als 9.000 Kinder, nämlich 83%, werden in ukrainischen Klassen lernen. Das ist 25% mehr als vorher, - sie hat bemerkt. "Und es ist für uns sehr angenehm, dass diese Wahl freiwillig ist, denn in den Grundschulklassen wählen Schüler und Eltern unabhängig voneinander die ukrainische oder russische Unterrichtssprache."

Insgesamt werden dieses Jahr in den Bildungseinrichtungen von Odessa 131429 Kinder lernen.
Ïîäàâëÿþùåå áîëüøèíñòâî îäåññêèõ ïåðâîêëàøåê áóäåò ó÷èòüñÿ íà óêðàèíñêîì ÿçûêå | Íîâîñòè Îäåññû



Odessa galt immer als die pro-russischste Stadt der Ukraine (na vielleicht nach Sewastopol), zu Ehren des 20. Jahrestages des Sieges erhielt Odessa 1965 den Ehrentitel "Heldenstadt"

23 Februar 2014: zehntausende Odessiten nehmen bei der prorussischen Demonstration teil, es wurden sowjetische Fahnen getragen und Slogans "Rossija! Rossija!", "Faschismus kommt nicht durch!" und "Odessa wird nicht aufgegeben!" skandierten.

https://www.youtube.com/watch?v=yRVUK2A0YKc

Seit dem sind 4 Jahren vergangen und die stolzen Odessiten haben verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärparade in Kiew zum Unabhängigkeitstag der Ukraine
Poroschenko eröffnete die Militärparade mit dem Zitieren der Hymne der Organisation der Ukrainischen Nationalisten (OUN) - "Marsch der ukrainischen Nationalisten". Danach sagte er: "Wir brechen alle Bande, die uns an das Russische Reich und die Sowjetunion binden". Die Hauptaufgabe der jetzigen Generation der Ukrainer besteht darin, "die Unabhängigkeit des Landes unumkehrbar zu machen" und die Ukraine selbst "groß, stark , ohne Aussicht auf Rückkehr in die russische Einflusszone zu machen" - sagte Poroshenko. Die Ukrainer haben eine feste Absicht, sich auch "von der Abhängigkeit von der russischen Kirche zu lösen". "Der Körper kann nicht frei sein, wenn die Seele in Gefangenschaft ist. Konstantinopel, Moskau und Vatikan sollen heute unser Wunsch hören. Wir haben feste Absicht den letzten Knoten mit dem das russische Imperium verzweifelt versucht uns an sich zu binden zu zerschneiden.

Dann begrüßte der Verteidigungsminister der Ukraine Stepan Poltorak zum ersten Mal die Teilnehmer der Militärparade mit dem Slogan "Ruhm der Ukraine!" sie antworteten ihm mit "Ruhm den Helden!". Zuvor sagte Poroschenko bei seiner Rede, dass dieser Slogan legale Kraft erhalten sollte und dass er der Werchowna Rada ein Gesetzvorschlag über die Änderungen der militärischen Vorschriften unterbreitete, wonach dieser Slogan offiziell der Hauptgruß in der ukrainischen Armee werden würde.
Der Slogan "Ruhm der Ukraine!" mit der Antwort "Ruhm den Helden!", kombiniert mit der ausgestrecken rechten Hand nach oben, nach dem Vorbild des Hitlergruß, war der Willkommensgruß der Mitglieder der Organisation der Ukrainischen Nationalisten und der Ukrainischen Aufständischen Armee (OUN und UPA) während des Zweiten Weltkriegs.

Neben dem ukrainischen Militär marschierten Militäreinheiten von 18 NATO-Staaten sowie Moldawien und Georgien bei der Militärparade in Kiew.
https://lenta.ru/news/2018/08/24/porosh/
https://lenta.ru/news/2018/08/24/sugs/

https://www.youtube.com/watch?v=1apbmjfloIE
 
es ist nur ein slawisches Land geblieben das noch nicht ein Sklave des Westens geworden ist, das der Westen noch nicht unterworfen hat, das dem Westen noch nicht die Stiefel leckt (Weissrussland zählt nicht, die werden iwann in Kiew auch mit marschieren). Sollte Russland fallen, und die Chancen dafür sind höher als Null, ist es Schluß mit den slawischen Flugen ins Weltall, slawischer Wissenschaft und vielem anderen mehr, mit dem worauf alle Slawen auch wenn sie feindlich zu Russland eingestellt sind insgeheim stolz sein wollen und der dummer Balkantrottel denkt er trollt mich :lol:
 
Knecht, du sollst dich sofort bei deinem Präsidenten melden :whipitgood:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:-&
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
27 Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine

Der erste Präsident der Ukraine, Leonid Kravchuk spricht über die Bilanz - er ist stolz dass die Ukraine frei ist und das seine Unterschrift auf allen Papieren steht aber er ist von der ukrainischen politischen Elite enttäuscht:

ab 33:20

Was denkt ihr über die aktuelle ukrainische politische Elite?

In der Sowjetzeit
hatten über 900 von 1000 Menschen in der Ukraine Sekundar - und Hochschulbildung, das war das höchste Bildungsniveau in der UdSSR. Ich dachte, dass, wenn die Ukraine Freiheit bekommt werden diese hochgebildeten Leute die den kommunistischen Terror, Unterdrückung und Hungersnot durchlebt haben, erfolgreich ein neues politisches Leben in der Ukraine schaffen. Aber leider entpuppten sich die meisten als Sklaven und Lakaien. Bei uns hat sich keine echte, patriotische politische Elite gebildet. Nachdem sie Freiheit und Macht erlangt hatten, wurden diese Leute korrupt und käuflich, sie stellen ihre persönlichen Interessen über die Interessen des Staates und des Volkes, sie haben in erster Linie persönliche Bereicherung im Sinn...

[video=youtube;HFwiuPxm2bI]https://www.youtube.com/watch?&v=HFwiuPxm2bI[/video]




auch in Russland das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als haben sie Sacharchenko, den sozusagen Anführer der selbsternannten Donezker Volskrepublik liquidiert.

Nun ja, dann dürfte der Spuk hoffe bald vorbei sein.
 
Zurück
Oben