*Vigo*
Geißel der Karpaten
Die Ukraine droht Ungarn wegen der geheimen Ausstellung von Pässen in Transkarpatien
Der Außenminister der Ukraine, Pavel Klimkin, plant, mit seinem ungarischen Amtskollegen Berichte über geheime Ausgabe der ungarischen Pässe an die Ukrainer zu diskutieren.
Am 19. September erschien ein Video, auf dem die ungarischen Konsulatsbeamte in der Stadt Berehovo in der westukrainischen Transkarpatien ungarische Pässe an die Einwohner ausstellen. "Verbergen Sie vor den staatlichen Strukturen der Ukraine die Erlangung der ungarischen Staatsbürgerschaft", sagen die Vertreter Ungarns den neuen ungarischen Bürgern. Bevor sie einen Pass bekommen, schwören die Ukrainer auf den Hintergrund der ungarischen Flagge: "Ich schwöre, dass ich Ungarn als meine Heimat betrachte. Ich werde ein loyaler Bürger sein, beschütze und diene Ungarn. Möge Gott mir helfen. "
2. August 2018 protestiertу Ukraine im Zusammenhang mit einer Reihe von unfreundlichen Schritten von Ungarn. Kiew war besonders empört вфüber, dass Budapest hat beschlossen, den Posten des Kommissars für Entwicklung der Region Transkarpatien und Kindergarten-Entwicklungsprogramm im Karpatenbecken zu schaffen. Im Juni beschuldigte Budapest die ukrainischen Behörden, die in Transkarpatien lebenden Ungarn diskriminiert zu haben.
https://lenta.ru/news/2018/09/19/kiev1/
Warum auch nicht, ein Land namens "Ukraine" hat es nie gegeben und gibt es auch jetzt nicht. 1920 wurde das Gebiet gewaltsam von Ungarn abgetrennt. Dort, am Fuße der Karpaten, war es auch, wo vor tausend Jahren die Ungarn über die Karpatenpässe ritten bis sie vor ihnen eine beschissene, flache Ödnis erblickten: das heutige Ungarn.