Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gefängnis für Ukrainer mit russischer Staatsbürgerschaft
Der ukrainische Außenminister Pavlo Klimkin ist bereit, die Möglichkeit einer strafrechtlichen Haftung für die Erlangung der doppelten Staatsbürgerschaft mit Russland zu prüfen. Er sagte dies dem Fernsehsender "UA: Charkiw".

"Im Hinblick auf Russland und den Erwerb der versteckten Staatsbürgerschaft des Aggressor-Landes bin ich absolut bereit, diese Gelegenheit zu prüfen. Ich denke, das ist eine Idee, die diskutiert werden sollte, und das macht Sinn. Ich bin kategorisch gegen die Legalisierung der doppelten Staatsbürgerschaft mit Russland ", sagte er.

Zur gleichen Zeit sagte der ukrainische Außenminister Klimkin, dass der Erwerb der Staatsbürgerschaft eines anderen Landes durch Ukrainer nicht bestraft werden sollte.
https://lenta.ru/news/2018/10/05/rus_pasport/
 
Also das ist schon krank. Da braucht man sich bei aller russischer Schuld über gar nichts wundern. In etwa zusammengefasst. Die ehemalige Vizegouverneurin des Gebiet Odessa sagt, man hätte auch in Lugansk und Donezk wie in Odessa protestierende Antimadain-Leute bei lebendigem Leib verbrennen sollen wie in Odessa, dann hätte es den "russischen Frühling" ergo auch keinen Krieg gegeben.

https://iz.ru/797872/2018-10-08/soz...ektivnym-v-borbe-s-russkoi-ugrozoi-na-ukraine
 
Also das ist schon krank. Da braucht man sich bei aller russischer Schuld über gar nichts wundern. In etwa zusammengefasst. Die ehemalige Vizegouverneurin des Gebiet Odessa sagt, man hätte auch in Lugansk und Donezk wie in Odessa protestierende Antimadain-Leute bei lebendigem Leib verbrennen sollen wie in Odessa, dann hätte es den "russischen Frühling" ergo auch keinen Krieg gegeben.

https://iz.ru/797872/2018-10-08/soz...ektivnym-v-borbe-s-russkoi-ugrozoi-na-ukraine

Nach dem Massaker in Odessa hätte Russland offen intervenieren sollen.

(Ich weiß, ich habe leicht reden, manche im Westen haben wohl nur darauf gewartet. Aber irgendwie kam Russland in Syrien doch bislang ganz gut zurecht, und dort wollte man es auch nicht haben. Ich glaube nicht dass es zu einem großen Krieg mit Beteiligung der NATO gekommen wäre.)
 
Amerikanischer Kämpfjet ist in der Ukraine notgelandet

pic_ec6dc45cd10f6050fc2d721697c094db.jpg


Der Kampfflugzeug F-15D der US-Luftwaffe landete auf der Luftwaffenbasis Starokonstantinovo (Ukraine) in Notlandung. Der Vorfall ereignete sich am 12. Oktober bei der internationalen Übung Clear Sky 2018. Ein Augenzeuge bemerkte, dass das Flugzeug Probleme mit Bordsystemen in der Luft hatte. Bei der Landung wurden Flugplatz-Notbremsanlagen verwendet. Die Bodenmannschaft der US Air Force schleppte die F-15D Eagle zu dem Parkplatz ab. Die Ursachen des Vorfalls werden nicht genannt.
In der Ukraine finden vom 8. bis 19. Oktober internationale Manöver von Clear Sky 2018 unter Beteiligung von acht NATO-Staaten statt.

Nach Angaben des ukrainischen Militärfernsehens, während der Luftkampfübungen, erwiesen sich die Su-27-Jäger aufgrund ihrer größeren Manövrierfähigkeit als besser als der F-15C-Eagle der US-Nationalgarde.
https://lenta.ru/news/2018/10/16/f15d/

- - - Aktualisiert - - -

Amerikanischer Pilot starb in einem Su-27 Absturz in der Ukraine

pic_6353890a0c8e89e5e6fc3935a36ae6a3.jpg


Ein doppelsitziger Su-27UB-Kampfjet stürzte in der Ukraine ab, berichtet der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte.

"Heute, gegen 17 Uhr, ist die Su-27 im Bereich des Dorfes Ulanov während eines Kampftrainings abgestürzt", heißt es in der Veröffentlichung.

Nach Angaben der Such- und Rettungsgruppe wurden an der Absturzstelle die Leichen zweier Piloten gefunden - ein Pilot der ukrainischen Luftstreitkräfte und ein Pilot der US-Airforce.
https://lenta.ru/news/2018/10/17/su27/
 
Die Ukraine könnte in Zukunft die Kontrolle über die Region Transkarpatien verlieren
Dies sagte der stellvertretende Minister des Landes für die zeitweilig besetzten Gebiete Georgy Tuka in einem Interview mit dem Obosrewatel.

„Von den ersten Tagen der Unabhängigkeit in der Ukraine gab es drei Regionen, die den lokalen Eliten im Austausch für Loyalität gegenüber der Zentralregierung gegeben wurden - die Krim, Donezk und Transkarpatien. Zwei haben wir faktisch verloren, Transkarpatien noch nicht, aber man kann völlig mit der Tatsache vereinbaren, dass wir jene Bereiche verlieren, wo es keine zentrale Regierungspolitik herrscht“, - sagte der Beamte.

Tuka stellte fest, dass Ungarn eine pro-russische Position einnimmt. Seiner Meinung nach ist die Ausstellung ungarischer Pässe an Einwohner von Transkarpatien eine geplante Sonderoperation. Der Politiker nannte eine solche Situation inakzeptabel und forderte die Ukraine auf, entschiedenere Maßnahmen zu ergreifen, um Verstöße gegen die Gesetze des Landes zu verhindern.

Im September 2018 erschien ein Video im Netzwerk, in dem Bewohner der Region Transkarpatien ungarische Pässe erhalten und die Treue zu Ungarn schwören. Daraufhin vertrieb die Ukraine den ungarischen Konsul aus dem Land, woraufhin Budapest verlangte, dass der ukrainische Konsul Ungarn verlassen solle.
https://lenta.ru/news/2018/10/28/lost/
 
In der U-Bahn von Rom haben ukrainische Nationalisten einen indischen Jungen zusammenschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=tduxvr-X8gs

In der U-Bahn von Rom beleidigten zwei rassistische Hooligans, die auf Ukrainisch sprachen, einen indischen Jungen und schlugen ihn anschließend zusammen. Auch eine Frau, die versuchte, einzugreifen und ihn zu schützen, erlitt eine Blutungsverletzung. Dies wird von der lokalen italienischen Ausgabe von roma.fanpage.it berichtet.

"Geh raus... Ich bin ein Faschist", ist auf dem Video deutlich zu hören. Dann schlug einer der Hooligans den Jungen. "Die Dame, die versuchte, sie zu versöhnen, wurde zu Boden geworfen und blutig geschlagen", sagte einer der Passagiere. Sie drohten auch, jedes andere Frau zu „zerreißen“, das versuchen würde, sich einzumischen.

Italienischen Journalisten zufolge reagierte der Junge nicht auf die Beleidigungen, die dem Angriff vorausgingen, und wurde wegen seines indischen Aussehens geschlagen. Laut einem Augenzeugen haben Hooligans etwa eine halbe Stunde lang offen faschistische Grüße gezeigt, Mussolini verherrlicht und rassistische Parolen in ukrainischer Sprache gerufen.
https://golos.ua/i/645440


gewöhnt an die Straffreiheit in der Ukraine benehmen sie sich in Europa wie bei sich zu Hause
 
Nirgendwo in Europa dürfen die Nazis auf den Straßen so offen Fackelzüge mit Tausenden von Menschen, die Nazisymbole tragen und NS-Parolen schreien, veranstalten wie in der Ukraine. Sie sind es so daran gewöhnt, dass manchmal vergessen sie dass sie in Europa sind und benehmen sich wie zu Hause: z.B. erklärte 2015 der ukrainische Premierminister im deutschen Fernsehen, Russland habe die Ukraine und Deutschland im 2WK angegriffen, was impliziert, dass die Ukraine und Nazi-Deutschland gemeinsam gegen einen gemeinsamen Feind kämpften (es gab damals aber kein Russland sondern die UdSSR, und die Ukraine war Teilrepublik der UdSSR). In der Ukraine können Politiker so sprechen und tun das auch, aber diesmal hat er vergessen das er nicht im Ukro-TV ist ))

https://www.youtube.com/watch?v=yoalgEyDOT4
 
Zurück
Oben