Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

eben, deswegen frage ich nach der "strategischen, langfristigen Bedeutung für das ganze Land"

Erst einmal ist auf der Strecke ständig Stau und die Wartezeiten werden jedes Jahr schlimmer. Und dann geht es sicher um Schengen, weil HR und die EU dadurch unterbrochen sind. Alle Versuche einen Korridor zu schaffen sind gescheitert. Das Projekt ist alternativlos
 
Da steht die ersten Maschinen und Ausrüstung des chinesischen Konsortiums sind angerückt um den Bau der Brücke vorzubereiten. Leider gab es ein heftiges Unwetter, jetzt müssen erstmal die Schäden repariert werden bevor die eigentliche Arbeit los gehen kann. Die Bewohner der kroatischen Seite freuen sich sehr darauf, dass endlich zwei Grenzen wegfallen. Viele Chinesen sind schon angereist, insgesamt werden 300 erwartet, der Bau soll 3 Jahre dauern.
 
Wichtig ist die Brücke zügig fertigzustellen und vollendete Tatsachen zu schaffen, was BiH dazu sagt interessiert keinen, diese beiden "Grenzen" sind absurd.
 
Zurück
Oben