Da kannst du warnen so viel du willst, wenn nicht klar und deutlich zu sehen ist das jemand in die Nazi-Ecke will, ist das auch nicht zu verwarnen, oder gar in irgendeiner Form rechtlich relevant, denn:
Heutige Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In Gerichtsgebäuden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die lateinische Form suum cuique ist bis heute Bestandteil der an den Decken von Gerichtsgebäuden angebrachten Gerechtigkeitsformel.
Im Vatikan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Unicuique suum ist seit dem Gründungsjahr 1861 das erste der beiden Motti der päpstlichen Zeitung L’Osservatore Romano.
In der Bundeswehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Abgeleitet von der Devise des preußischen Schwarzen Adlerordens ist Suum cuique das Motto der Feldjägertruppe der deutschen Bundeswehr, es war auch im Verbandsabzeichen des Luftlandeunterstützungsbataillons 262 enthalten.
Der Forderung des Verzichts auf einen gedankenlosen Gebrauch des Ausdrucks aufgrund der Verwendung durch die Nationalsozialisten steht die Position gegenüber, dass „Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei, anders als beispielsweise „Arbeit macht frei“.
Wenn also du mir erzählst wie toll du deine Gartenarbeit findest und ich Gartenarbeit uninteressant finde, es für mich aber in Ordnung ist das du es so toll findest, ist ein "jedem das Seine" angebracht und hat aber so rein gar nichts mit irgendeinem Nazischeiss zu tun.
Was deine Anspielung, die musst du ja eh irgendwie immer dabei haben bei den Leuten die du "verachtest", bleibe ich immer noch dabei, za dom spremni, ist für mich inhaltlich null verwerflich. Denn auch wenn du ÖSterreich als deine Heimat siehst, gäbe es das heutige Kroatien nicht wenn wir keine Leute gehabt hätten die nicht za dom spremni gewesen wären. Das die Drecks-Ustasa einen ähnlichen Spruch gebraucht hat steht auf einem anderen Blatt Papier....aber das ist was du bis heute nicht kapiert hast. Du steigerst dich in deinen FPÖ-Müll da ohne Ende rein und fixierst dich auf iwelche Leute die deiner MEinung politisch in der falschen Ecke sind, lässt aber denen die sich in der gleichen Ecke wie du bewegen etliches durchgehen. Du hast bis heute nicht kapiert das ich der unpolitischste Mensch überhaupt bin, der Dreck interessiert mich null, ganz egal von welcher Seite....wie man sich da so reinsteigern kann ist mir unbegreiflich
Das meine ich ja, wäre kein Problem gewesen das nach dem Hinweis einfach zu ändern, statt auf Konfrontationskurs zu gehen