Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

In Bezug auf die Geschichte mit dem CO2 wäre ich einem jeden sehr verbunden, der mir anhand naturwissenschaftlicher Fakten den Zusammenhang zwischen der CO2-Konzentration in der Atmosphäre und der Klimaerwärmung erklärt.
 
Okay, hab mich da mal eingelesen.
Besonders glücklich ist die Geschichte nicht für die Grünen gelaufen.
Im Endeffekt hat man vor Trump gekniffen der als Alternative mal wieder Zölle für die deutsche Autoindustrie angedroht hat.
Fakt ist aber daß man mit der Vereinfachung für die LPG-Anlagen erstmal Zeit gewonnen hat. Die Hoffnung ist ja realistisch daß nie das US-Fracking-Gas gekauft wird - alleine schon weil Trump in einem Jahr - hoffentlich - weg vom Fenster ist.
Die Grünen sind nach wie vor heftigst gegen Fracking und werden - je nach Regierungsbeteilugung - da auch noch ein Wort mitzureden haben.
Einfach abwarten.

:haha:
 
CO2-Steuer für die Umwelt in Deutschland einzuführen, ist wie diese Leute, die im Pazifik Plastik einsammeln, während zur selben Zeit das tausendfache im Ganges landet und Richtung Weltmeere treibt.
Es würde mehr Sinn machen richtige Müllverwertungsanlagen in Indien zu bauen und die Leute dort aufzuklären. Aber Plastik einsammeln und CO2-Steuer kommt besser in den Medien an.
Ist ja auch nicht der Plan, dass nur Deutschland CO2 reduziert. Bei der Pariser Klimakonferenz haben sich alle was vorgenommen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Deutschland hat nur einen kleinen Anteil im vergleich zu China usw. aber trotzdem ist das Erreichen unserer Zusagen fraglich.
 
In Bezug auf die Geschichte mit dem CO2 wäre ich einem jeden sehr verbunden, der mir anhand naturwissenschaftlicher Fakten den Zusammenhang zwischen der CO2-Konzentration in der Atmosphäre und der Klimaerwärmung erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=sTvqIijqvTg&t=53s

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja auch nicht der Plan, dass nur Deutschland CO2 reduziert. Bei der Pariser Klimakonferenz haben sich alle was vorgenommen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Deutschland hat nur einen kleinen Anteil im vergleich zu China usw. aber trotzdem ist das Erreichen unserer Zusagen fraglich.

Die Zusagen Chinas, Indiens und der meisten anderen Schwellenländer sind ein Witz und werden durch absolutes Nichtstun bereits nahezu erreicht. Ist in etwa so, wie UK, Frankreich und USA den CO2-Ausstoß seit 1990 viel stärker gesenkt haben, als Deutschland, trotz Hunderter Milliarden Subventionen in Wind- und Sonnenenergie und Strompreisen von 30cent/kWh. Und zwar ganz einfach deshalb, weil in diesen Ländern die Kohle während der letzten 30 Jahre ausgegangen ist, während Deutschland immer noch zu den größten Förderländern der Welt gehört. Indien und China sind bald an ihrem Fördermaximum angelangt, daher wird natürlich dann auch zwangsläufig die CO2-Intensität sinken. Das hat aber rein gar nichts mit Umweltmaßnahmen zu tun.
 
...ist es nicht auch peinlich das man mit greta befürwortern nicht sachlich diskutieren kann?...iede kritik an ihr und der ganzen machenschaft hinter ihr, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, wird als persönliche kritik wahrgenommen und uneinsichtig abgeschmettert...

...da verstehe ich natürlich das bashing..und mache gerne mit, nicht aus inhaltlicher überzeugung aber warum nicht jemandem das geben was er erwartet...
Sehe ich genauso. Leute mit denen man nicht sachlich diskutieren kann sind echt nervig.
 
Klingt fair
a8eeda8fceee96cd9e86ab2c85e04fbe.jpg
 
Der Punkt ist, dass Deutschland gerade mal 2% des weltweiten CO2-Ausstosses ausmacht, während China, USA und Indien zusammen über 50% des weltweiten CO2-Ausstosses zu verantworten haben.

Selbst wenn Deutschlandseinen CO2-Ausstoss auf 0 reduzieren würde, so würde dies überhaupt nichts an der Lage ändern.

Gretel wird dafür missbraucht um dem Volk weitere CO2-Steuern aufzuerlegen und die Mehrheit fällt noch auf diese Marketing-Kampagne herein, was schon irgendwie traurig ist.
"Gretel" redet nicht vonCO2 Steuern. Sie redet von Maßnahmen zum Schutz des Klimas. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben