Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Die Kritik an ihm ist zwar gerechtfertigt, der Unterschied ist jedoch, dass er ein Politiker ist und seine Ziele verfolgt, das ist normal und das erwartet auch jeder.....

Du meinst bei Hofer ist es normal und er darf Kinder für politische Zwecke instrumentalisieren aber alle anderen nicht? :mrgreen:
 
Es gab übrigens in Köln eine Demo vorm WDR. Man möge sich mal ansehen wer da alles kam - AfDler, ortsbekannte und sonstige Neonazis, vom allerfeinsten.
 
So wie es aussieht opfern die Grünen die Arbeitnehmer, sowohl AMS als auch Arbeit geht an ÖVP.
https://www.derstandard.at/story/20...l5HIX9Fh8Dgwl7BUXlQ8LYs1jYg-VBqRLkbPWqGoqx-pQ

Man darf halt nicht vergessen, dass die Grünen der kleinere Koalitionspartner sein wird - so es dazu kommt. Als Kleinerer kann man nicht Alles haben. Und "die Arbeitnehmer" (wie man das auch immer definiert - sind wir nicht fast Alle irgendwie Arbeitnehmer?) sind ja nur mehr zu einem kleinen Teil Fabriksarbeiter. Und die haben bisher eher unterdurchschnittlich grün gewählt. Ich würde nicht sagen, dass man diese "geopfert" hat.

Man darf zudem nicht vergessen: Regieren in einer Koalition bedeutet immer auch Kompromisse ein zu gehen. Die jetzt durchsickernde Ressortverteilung ist meiner Meinung nach kein schlechtes Ergebnis und deckt im wesentlichen die "Stärken" der Verhandlungsparteien ab. Würde die grüne Parteibasis dem nicht zustimmen, wäre die logische Folge eine Neuauflage von Schwarz-Blau. Und diese Regierung würde in wenigen Tagen stehen, da die Rest-Blauen die Hosen völlig runter lassen würden, nur um noch einmal ein paar Jahre am Freßtisch des Landes zu sitzen.
Die Grünen wären dann wieder völlig machtlos in der Opposition und würde nach den logischen internen Streitereien bei den nächsten Wahlen vielleicht sogar wieder aus dem Nationalrat fliegen.
 
Vielleicht hätte man die Grünen in Kombination mit dem Roten für ca. 8 Jahre Regieren lassen sollen.
Dann wären sie für die nächsten 20 Jahren kein Thema mehr.

Mann hätte einfach zulassen sollen das Volk im allgemeinen verarmt und Firmen ins Ausland aussiedeln.
 
Vielleicht hätte man die Grünen in Kombination mit dem Roten für ca. 8 Jahre Regieren lassen sollen.
Dann wären sie für die nächsten 20 Jahren kein Thema mehr.

Mann hätte einfach zulassen sollen das Volk im allgemeinen verarmt und Firmen ins Ausland aussiedeln.

Du verwechselt rot/grün mit schwarz(türkis)/blau :mrgreen:
 
Du verwechselt rot/grün mit schwarz(türkis)/blau :mrgreen:

Ich denke Schwarz und Grün in Kombination Langfristig das beste für die Umwelt herausholen.
Die Kompromisse braucht es, zu kritisieren das die Grünen von ihrer Ideologie abweichen ist total falsch.
Denn die möglichst richtige Lösung wird nur durch einen Kompromiss erreicht
 
Zurück
Oben