Türken lassen ihre eigenen Landsleute nicht ins land

nur griechenland hat sie ins land gelassen und kümmert sich um sie.
Türken hatten ein griechisches schiff gemietet um türkische Arbeiter von der türkei nach Spanien zu befördern dort ist corona ausgebrochen und 70 türken sind infiziert. Die türkischen Behörden verweigerten dem schiff mit den türkischen bürgern zurück in die türkei zu fahren von wo es gestartet ist.
Rund 70 türkische Staatsangehörige, die sich auf einer Kreuzfahrt auf einem griechischen Schiff befanden, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
www.hurriyet.de
5.4.2020 21:03 Uhr
Fast 70 türkische Staatsangehörige an Bord eines griechischen Kreuzfahrtschiffs wurden positiv auf das Coronavirus getestet und vor der griechischen Küste an Bord des Schiffes in Behandlung genommen. Das teilte Burak Özügergin, der türkische Botschafter in Athen, der Hürriyet am 5. April mit.
Auf dem Schiff befanden sich nach Angaben des Botschafters insgesamt 151 türkische Staatsangehörige sowie neun Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis in der Türkei.
Kein Hafen ließ das Kreuzfahrtschiff anlegen
Das griechische Schiff, das Anfang März mit 383 Personen aus dem türkischen Cesme in der westlichen Provinz in See stach, hatte vor der griechischen Stadt Piräus geankert. Das Schiff "Eleftherios Venizelos" fuhr von der Türkei aus nach Spanien, nachdem eine türkische Firma das Schiff zur Beförderung von Arbeitern angemietet hatte. Spanien erlaubte dem Schiff jedoch nicht, nach dem Ausbruch des Virus in seinem Hafen anzulegen. Das Schiff kehrte dann in die Türkei zurück und bat vor etwa zwei Wochen um Erlaubnis, in das Land einreisen zu dürfen.
Die Anfrage der Schiffsführung, sich dem Hafen von Aliaga in Izmir zu nähern, wurde von den türkischen Behörden nicht akzeptiert,