Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
warum kommst du dann mit solchen Märchen? In der Stimmung damals, hätte es keinen gejuckt, hätte man auch Banja luka geholt. Zumindest, wenn es ohne Kriegsverbrechen gelungen wäre. Aber was hätte man mit Banja Luka anfangen sollen, außer als Pfand. Man hätte es eh nicht gegen Srebrenica und Visegrad tauschen können. Dank Mladic hatte die VRS eh komplett verschissen


Warum Märchen, hab hier was zitiert und eben mit einem anderen Zitat bestätigt. Unsere Seite hätte es gejuckt und das wie gejuckt, sIcherlich hätte es Flüchtlinge gegeben wenn BL gefallen wäre, Serbien war ohnehin schon mit den 250.000 ethnisch vertriebenen Krajina Serben beschäftigt, noch paar hundert tausend aus BiH wäre wohl wirklich eine Katastrophe.
 
Dass Maestral damals unter massivem Druck der USA gestoppt wurde, um eine Eskalation durch Serbien zu verhindern, ist ja jetzt auch nichts so ganz neues.
Serbien war so oder so schon voll beteiligt. ARBiH und HV hätten nicht stoppen sollen und alles plattwalzen.
Wären sie nicht gestoppt worden, so wäre der nächste Halt Belgrad gewesen. "Reguläre" Truppen haben aufgegeben und die Kriegsverbrecher wie Arkan sind mit vollen Hosen bis nach Belgrad gerannt. Da war nichts mehr was aufgehalten hätte werden können und Serbien hatte damals kaum Sprit um irgendwo effektiv eingreifen zu können.
 
Bist du immer noch am heulen mit deinem Mehrheitsscheiss?
Manche Duisburger Stadteile sind mehrheitlich von Türken bewohnt. Sollte man jetzt Duisburg an die Türkei anschließen?
Das immer solche quer durchgemischten Typen wie du von Krieg und Ansprüchen blubbern, ist schon irgendwie paradox

Vergleich mit Türken aus Deutschland, das kann auch nur von solchen Freaks wie dir kommen. :grin: Serben in Bosnien leben 1500 Jahre und nicht 60 Jahre wie Türken in Deutschland. Historisch hatten bosnische und herzegowinische Serben alle rechte bei Rest Jugoslawien zu bleiben, selbst ihre Zukunft zu bestimmen als konstitutives Volk, zwar nicht ganz Bosnien, aber mindestens 50% wo man mehrheitlich lebte, daher passt das in etwa schon mit 49% RS. Früher oder später wird sich das ganze Kunstgebilde BiH eh auflösen, wir waren wirklich zu doof, man hätte sich sofort 1991 aufteilen müssen, oder es zumindnest versuchen müssen Verhandlungen über eine friedliche Teilung herbeizuführen
 
Über eine halbe Millionen Bosniaken vertrieben und er redet von das passt so. Du gestörtet Junge.
 
Vergleich mit Türken aus Deutschland, das kann auch nur von solchen Freaks wie dir kommen. :grin: Serben in Bosnien leben 1500 Jahre und nicht 60 Jahre wie Türken in Deutschland. Historisch hatten bosnische und herzegowinische Serben alle rechte bei Rest Jugoslawien zu bleiben, selbst ihre Zukunft zu bestimmen als konstitutives Volk, zwar nicht ganz Bosnien, aber mindestens 50% wo man mehrheitlich lebte, daher passt das in etwa schon mit 49% RS. Früher oder später wird sich das ganze Kunstgebilde BiH eh auflösen, wir waren wirklich zu doof, man hätte sich sofort 1991 aufteilen müssen, oder es zumindnest versuchen müssen Verhandlungen über eine friedliche Teilung herbeizuführen.
Dank dir wissen wir zumindest, dass serbische Niederlagen zumindest zu einem Mythos führen. Hätten auch kroatische User ein ähnliches Trauma wie du, dann wäre eine ständiger Heulerei und Schuld Zuschreibung an den Gegner an der Tagesordnung, inklusive alternativer Fakten.
 
Dank dir wissen wir zumindest, dass serbische Niederlagen zumindest zu einem Mythos führen. Hätten auch kroatische User ein ähnliches Trauma wie du, dann wäre eine ständiger Heulerei und Schuld Zuschreibung an den Gegner an der Tagesordnung, inklusive alternativer Fakten.

Wieso Mythos, von was für Mythos quasselst du jetzt`? Ich habe gar kein Trauma noch habe ich einem die Schuld gegeben, wenn ichs chreibe wir, dann mein ich alle, einschliessliche Serben, muss man checken erstmal


Über eine halbe Millionen Bosniaken vertrieben und er redet von das passt so. Du gestörtet Junge.

Es wurden auch 800.000 Serben vertrieben, Kroaten, Albaner, nicht nur Bosniaken. Hätte man sich friedlich geteilt hätte man 2 Mil vertriebene und 100.000 tote weniger, so wird man sich trotzdem teilen und ist zudem noch feindlich gegenüber eingestellt
 
Wieso Mythos, von was für Mythos quasselst du jetzt`? Ich habe gar kein Trauma noch habe ich einem die Schuld gegeben, wenn ichs chreibe wir, dann mein ich alle, einschliessliche Serben, muss man checken erstmal
....
Amselfeld die Niederlage gegen die Osmanen z.B. Es gab auch einen serbischen Sieg am Amselfeld, gemeinsam mit den Osmanen, warum feierst du diesen Sieg nicht ab?
Ist halt ein Problem mit dir, da du deine Geschichtskenntnisse aus Cetnik-Literatur beziehst.
Vor 1500 Jahren gab es nicht einmal eine Erwähnung von Serben.
 
Wieso Mythos, von was für Mythos quasselst du jetzt`? Ich habe gar kein Trauma noch habe ich einem die Schuld gegeben, wenn ichs chreibe wir, dann mein ich alle, einschliessliche Serben, muss man checken erstmal




Es wurden auch 800.000 Serben vertrieben, Kroaten, Albaner, nicht nur Bosniaken. Hätte man sich friedlich geteilt hätte man 2 Mil vertriebene und 100.000 tote weniger, so wird man sich trotzdem teilen und ist zudem noch feindlich gegenüber eingestellt

Was soll sich teilen. Die RS ist total verwahrlost und nur ältere leben in grossen Gebieten. Nur eine Frage von wenigen Jahren bis Bosniaken wieder über 50% sind.
 
Amselfeld die Niederlage gegen die Osmanen z.B. Es gab auch einen serbischen Sieg am Amselfeld, gemeinsam mit den Osmanen, warum feierst du diesen Sieg nicht ab?
Ist halt ein Problem mit dir, da du deine Geschichtskenntnisse aus Cetnik-Literatur beziehst.
Vor 1500 Jahren gab es nicht einmal eine Erwähnung von Serben.

Natürlich hab ich es Grob aufgerundet auf 1500, es gab aber sehr wohl serbische Stämme im frühen Mittelalter auf den Gebieten Bosniens, Herzegwinas, Montenegros und Serbiens, die dort ihre Staaten,, ersten Fürstentümer und Königreiche gründeten und das ist einfach nicht vergleichbar mit dem dummen Cobra Vergleich Türken aus Duisburg und Deutschland die dort 60 Jahre leben. Checkst du nicht, oder? Das hat wirklich nichts mit Cetnik Literatur zu tun :unsure: ,und ihr solltet euch erstmal selbst an die eigene Nase fassen mit eurer Ustasa Literatur, Rotes Kroatien, Serben haben kein recht auf Land in BiH, ect. bevor du unsere Geschichte mit Cetnik Literatur beschimpfen willst erstmal selber aufräumen

ps: Serbien hatte keine Siege auf dem Amselfeld, höchstens als man es 1912 von den Osmanen befreite, was aber garnicht das Thema ist hier.
 
Natürlich hab ich es Grob aufgerundet auf 1500, es gab aber sehr wohl serbische Stämme im frühen Mittelalter auf den Gebieten Bosniens, Herzegwinas, Montenegros und Serbiens, die dort ihre Staaten,, ersten Fürstentümer und Königreiche gründeten und das ist einfach nicht vergleichbar mit dem dummen Cobra Vergleich Türken aus Duisburg und Deutschland die dort 60 Jahre leben. Checkst du nicht, oder? Das hat wirklich nichts mit Cetnik Literatur zu tun :unsure: ,und ihr solltet euch erstmal selbst an die eigene Nase fassen mit eurer Ustasa Literatur, Rotes Kroatien, Serben haben kein recht auf Land in BiH, ect. bevor du unsere Geschichte mit Cetnik Literatur beschimpfen willst erstmal selber aufräumen

ps: Serbien hatte keine Siege auf dem Amselfeld, höchstens als man es 1912 von den Osmanen befreite, was aber garnicht das Thema ist hier.
Ich habe dich und deine Cetnik-Literatur gemeint, also bleib schön freundlich und du beweist ein weiteres Mal, dass du keine Ahnung von Geschichte hast. Habe ich schon ein paar Mal gebracht
 
Zurück
Oben